Wie vertragt ihr...

Themenstarter
Beitritt
08.12.09
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gesucht, aber leider nirgends wirklich aufschlussreiche Infos gefunden ob die folgenden Lebensmittel von Personen mit HIT gut vertragen werden:

- Feigen
- Marroni / Edelkastanien

Wisst ihr zufüllig etwas darüber oder habt ihr Erfahrungen bezgl. Verträglichkeit gemacht? Würd mich echt interessieren, weil es mich total reuen würde, wenn die ich Dinge nicht mehr Essen könnte.

Danke für eure Antworten und LG
Breathless :wave:
 
Hallo Breathless,

ich persönlich vertrage beides gut :). Zumindest wenn ich keine großen Mengen esse ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Breathless,

Ich vertrage ebenfalls beides. Den Tipp, dass Maronen bei HIT verträglich sind hatte ich von jemanden, die nur einen DAO-Wert im Blut von 3 U/ml hat. Maronen scheinen demnach absolut unproblematisch zu sein.

Gruß Abigail
 
Hallo Breathless

Ob Marroni und Feigen (wohl frische?) bei HIT verträglich sind?

So keine versteckte Salicylat-Unverträglichkeit besteht - möglich.

Am besten probierst Du es aus und berichtest uns, wie es Dir ergangen ist, weil jeder Mensch einzigartig ist und anders reagiert.

Mit lieben Grüssen
Quittenbaum
 
Oben