Histapenie trotz hohem Methylhistamin im Urin?

Themenstarter
Beitritt
16.06.09
Beiträge
119
Hallo,

ich habe im Urin einen Histaminwert von 39 (<15). Nachdem ich mir Symptome der Histadelie und Histapenie nach Pfeiffer angesehen habe bei Histadelie
Histapenie ,
fällt mir auf, dass ich mindestens genauso viele Symptome der Histapenie habe als Histelie. Ich habe auch keine wirklichen Allergiesymptome, vielleicht mal ne leicht verstopfte Nase, eher eine breite Palette an psychischen Symptomen die in Richtung einer MAO-Blockade und einer starken Serotoninüberempfindlichkeit gehen. Desweiteren werden psychische Symptome getriggert, sobald ich etwas "Gutes" für meinen Darm mache wie z.b. Einläufe, Probiotika, Gallenfluss anrege oder Verdauungsenzyme einnehme.
Mein bisheriger Versuch mit Antihistaminika (H3-Blocker) führte übrigens ebenso zu starken Symptomen wie Unruhe, fantasierenden/wirren Gedanken, Panikattacken, Derealisation.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Ich keinen Weg raus aus meiner Misere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knoxup,

die Symptome überschneiden sich durchaus, jedoch wenn Du einen erhöhten Histaminwert hast solltest Du wohl von einer Histadelie ausgehen.

Möglicherweise ist da ja noch etwas anderes was Dich auf Trab hält und "verhindert", dass Du Dir etwas gutes tun kannst.

Kennst Du schon diesen Thread, vielleicht ist da etwas für Dich dabei :):
https://www.symptome.ch/threads/hit-antihistaminika-andere-therapiemoeglichkeiten.28674/

Das passende Antihistamin zu finden ist übrigens nicht immer ganz einfach da alle bei jedem verschieden wirken ;). Ich musste auch mehrere versuchen bevor ich eines fand welches mir half.


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben