Ich suche Exoten

Themenstarter
Beitritt
25.05.10
Beiträge
220
Hallo Ihr lieben,

ich wusste nicht so recht wo ich diesen beitrag reinschreiben soll. da die HI mir am meisten zu schaffen macht, schreibe ich es hier und ich hoffe es ist richtig.

Laut meinem Arzt bin ich eine exotin. ich mag dieses wort nicht. sowas wie "einzigartig" "exotisch" "ausnahmefall"

ich habe:
laktose-,fruktose-,sorbit- und histaminintoleranz, latente zöliakie, NMU's gegen eigelb, reis, mais und kartoffeln, heuschnpfenbedingt derzeit auch gegen hirse. tierisches eiweiß (fleisch) vertrage ich derzeit zwar besser (ich seh nur aus wie schwanger) war aber schon mal schlechter (durchrauschende wirkung)

alle intoleranzen wurden getestet (zumindest bei HI ist des ja nicht so einfach) und waren positiv. NMU's sind erfahrungsberichte die leider von ärzten bestätigt wurden (mein hausarzt macht viel mit mir durch).

alles andere (wie ddfb) wurde ausgeschloßen. einen candida hatte ich, aber der ist erfolgreich behandelt.

Grund für den ganzen **** soll meine schilddrüsenerkrankung hashimoto sein.

ich bin nicht gern einzigartig oder exotisch. daher:

Gibts es da draußen jemanden der auch so viele komplizierte und doofe intoleranzen hat?
 
Ich suche exoten

ja, da. find ich aber nicht kompliziert. ist halt einfach so...


:wave:
 
Ich suche exoten

Oh ja ...
LI, FI, GI, HI, NMU gegen Ei, Soja, Hefe, Kartoffeln, Möhren, diverse Nüsse, dazu noch eine Eiweiß- und Kohlehydratverdauungsschwäche. Ich finde es äußerst kompliziert sich damit zu ernähren und vorallem die ganzen NMU´s wieder los zu werden.


Gruß von Exotin zu Exotin :wave:

Kerstin
 
Ich suche exoten

JUHUUUUUUUUUUUUUU
ich bin doch nicht allein. *freu*

weis man bei dir wo das herkommt?

jetzt wird aus einzigartig schon zweitigartig
 
Ich suche exoten

Ich war schwermetallbelastet, habe jahrelang ausgeleitet und lange Candida gehabt. Dazu nicht die beste Ernährung früher und lange die NMU´s nicht gemieden ...
Ich denke, das reicht;):mad:

Und bei dir?


:wave::wave:
 
aloha,

oje. gibts da bei dir eine möglichkeit das es wieder besser wird?
was kannst du denn alles essen?

bei mir kann man es nicht mit sicherheit sagen. aber man geht von aus, dass meine schilddrüse verursacher ist. schon doof, keiner kann sagen wo genau es herkommt. aber alle sagen se das es nich mehr weg geht..........naja, alle ist übertrieben. ich hab große not nen arzt zu finden der mir überhaupt glaubt das ich das alles habe. ist das bei dir genauso`?
 
Hallo,

nein, eigentlich nicht ... mittlerweile habe ich alternative Ärzte und Heilpraktiker, die dieses Phänomen durchaus kennen.
Hier im Forum gibt es ja auch genug Exoten;), die sich mit diesem Zustand auskennen.

Ich denke bzw. hoffe schon, dass sich durch eine Darmsanierung die NMUs wieder verabschieden!


Lg,
Kerstin
 
Ich suche exoten

JUHUUUUUUUUUUUUUU
ich bin doch nicht allein. *freu*

weis man bei dir wo das herkommt?

jetzt wird aus einzigartig schon zweitigartig

seit wann machst du aus zwei eines?

sorry; aber kerstin9 ist nicht halb und ich auch nicht.
oder zählst du dich nicht dazu?

:eek:
 
hola,

@kerstin: ich drück dir auf jeden fall die daumen. mit dem ganzen ist man extrem eingeschränkt. wie genau sanierst du deinen darm`?

@shelley: das war drauf bezogen das mein doc mich als einzigartig betitelt hat. stimmt aber nicht. nun sind wir ja schon 2. deswegen zweiartig.
ja okay. doof ausgedrückt.
 
warum zwei?

kann ich nicht rechnen, oder bist du schlecht im zählen?

kerstin9, du und ich.

also ich komme da auf drei... hm. vielleicht muss ich nochmals zur schule....

grüsse von shelley :wave:
 
ohhh............oh man jetzt versink ich vor scharm im boden. bitte, bitte entschuldige. da hatte ich deinen post falsch verstanden.

dann sind wir natürlich dreiartig (oder dreizigartig?)

entschuldige. da hatte ich dich falsch verstanden *schäm*
 
Hallo samsa,
Du bist ganz sicher nicht einzigartig mit Deinen Unverträglichkeiten . Die meisten wissen es bloß noch nicht so wie Du. Hast schon Glück , das Dein Arzt das Alles ausgetestet hat. Wie sieht denn Dein Befund über die Darmflora aus ? Vermutlich sind die nötigen Keime und Bakterien gar nicht vorhanden ?
Ich würde mich zuerst auf die Histaminintoleranz konzentrieren. Weil die Wirkungen im Verdauungsapparat verheerend sind , und langfristig den Darm , die Galle , die Bauchspeicheldrüse und besonders die Leber , kaputtmacht. Und der nicht funktionierende Darm ist der Grund der Unverträglichkeiten. Also wenn Du mit Darmsanierung meinst , nur noch völlig naturbelassene , verträgliche Lebensmittel zu essen , würde ich sagen , tue es! Und dazu NEMs . Und es wird Dir irgendwann besser gehen. Die Hashi - Schilddrüse ist meiner Meinung nach nur ein weiterer Kriegsschauplatz in Deinem Körper. Isst Du jodiertes Speisesalz ?
Allergien , Autoimmunkrankheiten und Nahrungsunverträglichkeiten haben sicher eine gemeinsame Ursache. Und eine dieser Ursachen ist unsere falsche Ernährung. Ich tippe mal darauf , das Deine LI genetisch bedingt ist ? Wenn ja , hast Du nach der Babyzeit unmerklich Probleme im Darm bekommen. Und dann kommt unser normales Essen - vitaminarm , totgekocht und kohlhydratreich. Mit viel schädlicher Chemie , giftigen Fettsäuren usw. und meist viel Milch und versteckte Lactose.
Wir essen sehr viel Müll , lecker aussehend und wohlschmeckend , aber nicht nährend.
Irgendwann kann unser Körper nicht mehr. Wir essen ja nicht das , was er braucht.
Sieh zu , das Du gutes Fleisch , frisches ! Fleisch bekommst . Du brauchst Eiweiss! Das Immunsystem soll hauptsächlich im Darm sitzen, und aus Eiweiss bestehen. Wie unser Körper im Ganzen ja vorwiegend aus Wasser und Eiweiss und Mineralien besteht.
Seit ich Eiweiss zusätzlich mit MAP einnehme , das ist konzentriertes Eiweiss in kristalliner Form , ist meine HIT schlagartig besser geworden. Ich habe also Eiweissmangel gehabt , neben Vitamin - und Mineralienmangel.
Ich kenne eine junge Frau in annähernd Deinem Alter, die hat Hashi und starke Unterfunktion. Die Einstellung mit den Hormonen war sehr schwierig, der Arzt denkt immer , sie nimmt ihre Tabletten nicht. Stimmt aber nicht , erst die Einnahme dieser Eiweisspillen hat bewirkt , das die stetige Entzündung im Hals an der Schilddrüse wesentlich besser geworden ist. Und nun fühlt sie sich trotz noch sehr schlechter Werte endlich wohler. Die Frau ist eng verwandt , deshalb weiß ich das so genau .Und sie hat auch LI, ignoriert es aber.
Ich hoffe Dir geht es bald besser , lies mal was Du bei Hit essen kannst , und irgendwann probierst Du die angeblichen Nahrungsunverträglichkeiten mal aus. Bei mir hat das nämlich nicht alles gestimmt...
LG K.

Ich habe eure zwischenzeitlichen Bemerkungen gelesen , ihr seit vermutlich tausendfach und mehr, leider .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben