Ausschlag von der HI?

Themenstarter
Beitritt
25.05.10
Beiträge
220
hola,

ich weis nicht so recht wo ich es rein schreiben soll. aber ich schätze hier finde ich eher die HI erfahrenen.

seit 3-4 tagen habe ich an den armen (komplett), dekolltée und im oberen rückenbereich kleine wasserpickelchen die tierisch jucken und dich ich -beschämenderweise- aufkratze (wobei ich wohl meist im schlaf kratze).

nun muss ich wohl gestehen das es in letzter zeit ab und an mal etwas schoki gab. ich weis, ist gar nicht gut. aber der doooooooooooooooooooofe heißhunger. hab davor aber auch immer antihistaminika und DAOsin genommen (nennt sich "weicheisündigen")

von schoki hatte ich immer schlimme kopfschmerzen und darmschmerzen (darm kann auch an der FI liegen, da Fructosin wohl nicht gut wirkt).

ausschlag hatte ich bei der HI noch nie in meinem leben!

kann das jetzt eine HI reaktion sein? oder -und das hoffe ich wirklich nicht- eine sonnenallergie; da es ja hauptsächlich die bereiche betrifft die in der sonne verweilen (wobei ich meist im büro sitze)

ich bin nun etwas ratlos und weis auch nicht was ich gegen immer mehr werdende pickel (trotz schoki weglassen werden es mehr) machen kann. mein hausarzt ist in urlaub und bei meinem hautarzt bekomm ich erst in ca. 2 monaten einen termin.
was denkt ihr woher es kommen kann?

danke euch
 
Hallo samsa,

ich befürchte das kann Dir niemand beantworten, das musst Du wohl selbst herausfinden ;).

Die Reaktionen auf Histamin sind so vielfältig, man kann das gar nicht pauschalisieren. Daher ist eine Antwort eigentlich gar nicht möglich.

Schau Dir doch mal die Infos und Links in diesem Thema an:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...-histaminintoleranz-therapiemoeglichkeit.html
Vielleicht hilft Dir das weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
aloha,

die antwort hab ich mir fast schon gedacht *ggg*

naja werds ja sehen. schoki ist sowieso wieder gaaaaaaaaanz streng tabu. und dank des wetters bleiben die betroffenen stellen wohl erstmal gut eingepackt.

habe hier noch eine creme für hautausschlag und so. hab mir die heut morgen auf die stellen geschmiert. zumindest juckts nu nicht mehr

der rest wird sich zeigen.

vielen dank für deine antwort
 
Hallo Samsa

Darf ich Dich fragen ob Du Sonnencrème auf den Stellen, die vom Ausschlag betroffen sind, verwendet hast?

Unsere Tochter bekam regelmässig Ausschläge an exponierten Stellen des Körpers von der Sonne.
Wir besuchten die Hautärztin und sie erkannte darin keine "Sonnenallergie", da es nur stellenweise auftrat und nicht ganzflächig.

Ihr Rat - und dieser ist mir sehr einläuchtend :idee: - ist, dass empfindliche Menschen nur Sonnenschutzprodukte !!! ohne !!! Fette und Oele verwenden sollen.
Ich persönlich benutze gar keine, da ich zu empfindlich auf die Inhaltstoffe reagiere. Somit ist für mich Sonnenbaden mit leichter Bekleidung und Kopfbedeckung erholsamer..........

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausprobieren, denn Sonnenlicht bildet Vitamin D und soll täglich genossen werden :cool:
Auch ich warte im Moment sehnlichst auf diese Sonnenstrahlen :wave:

Liebe Grüsse
Quittenbaum
 
aloha,

ich hab derzeit kindersonnencreme. aber die hatte ich nicht benutzt. der ausschlag trat unter der woche auf. da war ich auf der arbeit (büro) und nur gelegentlich draußen in der sonne. da benutze ich keine creme. ich hab auch nur an den stellen ausschlag die nicht von kleidung bedeckt waren. aber so langsam nervts es juckt immer noch. die pusteln gehen zwar langsam wieder weg aber es juckt leider noch ordentlich:mad:
 
Oben