Sollte ich das mal versuchen?

Hallo Heather

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe soeben diesen Thread gelesen und bin verblüft :rolleyes: wie sich meine Erfahrungen decken mit dem Salz und dem Wasser, was mich auch sehr freut, ermutigt und bestärkt:freu: :kraft:

Kannst Du meinen obgenannten Bericht auch in diesen Thread einfügen? Vielen Dank.

Ich habe mir nochmals Gedanken zu Salz und Oedemen gemacht.
Dabei kam mir die Aussage unserer Tochter, die Hebamme ist, in den Sinn.
Sie empfiehlt den Frauen, die Oedeme haben, Salz zu sich zu nehmen und genügend Wasser zu trinken und !!! genügend Eiweiss!!! zu essen.
Und die Frauen haben Erfolg.

Uebringens darf man nicht vergessen, dass bei Allergien und Unverträglichkeiten von Lebensmitteln Wasser im Gewebe eingelagert wird durch den ausgelösten Histaminschub. So ist es wichtig nebst Salz, Wasser, und genügend Eiweiss auch auf allergiefreie und verträgliche Ernährung zu achten - und der Erfolg zeigt sich unverzüglich :D

Nimmst Du diesen Bericht auch gleich mit? Danke.

Liebe Grüsse
Quittenbaum
 
Hallo Quittenbaum,

habe Deine Beiträge auch ins andere Thema kopiert :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich habe mir nochmals Gedanken zu Salz und Oedemen gemacht.
Dabei kam mir die Aussage unserer Tochter, die Hebamme ist, in den Sinn.
Sie empfiehlt den Frauen, die Oedeme haben, Salz zu sich zu nehmen und genügend Wasser zu trinken und !!! genügend Eiweiss!!! zu essen.
Und die Frauen haben Erfolg.

Quittenbaum ... mensch, das hatte mir mein Gyn damals auch empfohlen. Warum habe ich nicht selbst daran gedacht?

Sag mal, was heißt eigentlich "genügend Eiweiß" und warum?
 
Hallo Maestra,

Sag mal, was heißt eigentlich "genügend Eiweiß" und warum?

ich bin zwar nicht Quittenbaum, aber geb mal meinen Kommentar dazu ab, weil ich das mit dem Eiweiss (Proteine) auch sehr verstärkt habe...

Du brauchst das Eiweiss für eigentlich alle Körperfunktionen. Der Stoffwechsel bastelt sich aus den Aminosäuren (das sind die Grundbaustoffe des Lebens) so unendlich viele Dinge, aber die Aminosäuren selbst kann er nicht alle herstellen! Essentielle und semi-essentielle Aminosäuren müssen genügend in der Nahrung vorhanden sein, sonst lebst Du mit einem Mangel und erlebst die Folgen als Symptome.;)

Und genügend heisst nun: mindestens das was die WHO errechnet hat - etwas mehr davon könnte wohl besser sein!:)

Aminosäuren ? Wikipedia

Essentielle Aminosäure ? Wikipedia

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben