Volle Wucht Histamin

Themenstarter
Beitritt
30.08.08
Beiträge
87
guten morgen,

ich merke seit einigen wochen, daß ich auf meine bekannte histaminintoleranz brutalst heftig reagiere.
neben dem gigantischen haarausfall habe ich das gefühl auf meiner haut AM GANZEN KÖRPER wie nach einem sonnenbrand. ich merke das z.t. ohne dass ich sie berühre und ganz heftig, wenn ich daran kratze! es bleiben rote striemen und die haut brennt - wie gesagt - wie beim sonnenbrand.
rote flecken bekomme ich jedoch nur auf dem kopf und im gesicht.

zudem hab ich momentan wieder heftigstes herzrasen. :eek:

ich hatte die letzten 4 monate den privaten totalhorror, der jetzt aber vorbei ist.
ich dachte eigentlich es wird nun alles besser, wenn ich nun aber meine reaktionen so betrachte, wird mir himmelangst!

liebe grüsse
sabine :wave:
 
Hallo Sabine,

Stress alleine genügt schon um die Histaminausschüttung anzukurbeln, das ist leider so. Und wenn Du die ganze Zeit solchen Stress hattest dauert es vielleicht halt wieder längere Zeit bis sich Dein Körper wieder beruhigt und das Histamin auf einem "erträglichen" Level ist.

Schau Dir doch mal diesen Thread und die darin genannten Links und Themen gut an. Vielleicht findest Du dort für Dich nützliche Infos :):
https://www.symptome.ch/vbboard/his...-histaminintoleranz-therapiemoeglichkeit.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather,

danke für die schnelle antwort.

ich nehme schon seit ca. 3-4 wochen wieder bio-quercetin, vit ca. 2000 gr tgl - mehr klappt grad nicht da mein darm anfängt zu zicken (morgens durchfall und bauchweh) und nehme schon seit vielen monaten zink.....
habe letztes jahr mal stuhl testen lassen auf histamin - ergebnis lag bei sage und schreibe 1751 ng/g - das ist wohl mehr als ordentlich viel, wenn der normwert bei bis 250 ng/g liegt....!?

liebe grüsse
sabine
 
Hallo Sabine,

wie gesagt, in dem genannten Thread gibt einiges an Infos den Symptomen bei HIT entgegen zu wirken ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben