HIT-Neuling: Wie soll ich mich jetzt ernähren?

04.05.10 18:08 #1
Neues Thema erstellen

qwertzy ist offline
Beiträge: 59
Seit: 06.06.09
Hallo!

Ich weiß seit Freitag dass ich eine HIT habe (DAO-Wert liegt bei 4). Nun habe ich hier auch mal das Wiki dazu gelesen und die Liste mit den LM die viel Histamin enthalten. Aber nun gibts ja wieder Sachen, die da nicht auftauchen.

Mich würde das ganze mal konkret interessieren: Also, kann ich Müsli essen? Brot (wenn ja, welches? welches nicht?) Nudeln? Weizenmehl? Panierte Sachen (Schnitzel / Fischstäbchen)? Tiefgekühltes Gemüse?

Danke für eure Hilfe. Finde eigentlich den Verzicht nach der Liste hier im Forum nicht so schwer, habe aber eben beim Googlen gemerkt, dass es da noch so viele Kleinigkeiten gibt (das mit dem Glutamat, Hefeextrakt usw...) Bin über jede Hilfe dankbar!

MfG,
Matthias

HIT-Neuling: Wie soll ich mich jetzt ernähren?

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Matthias,

als Anfang wäre vielleicht dieses Thema für Dich interessant :
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...ntoleranz.html

Hilft Dir das erst einmal ein bisschen weiter ?

Schau Dir doch in der HIT-Rubrik mal die verschiedenen Themen an, bestimmt findest Du noch andere nützliche Infos .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

HIT-Neuling: Wie soll ich mich jetzt ernähren?

qwertzy ist offline
Themenstarter Beiträge: 59
Seit: 06.06.09
Vielen Dank für die Antwort, les mir das gleich mal durch.

Mal ne andere Frage zu HIT: Wenn man so ne Diät einhält, wie lang dauert es dann erfahrungsgemäß bis die Symptome weggehen? Und helfen Antihistaminika so gut, dass ich die theoretisch dauerhaft nehmen kann und dann normal weiteressen kann?

Danke.

HIT-Neuling: Wie soll ich mich jetzt ernähren?

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo,

bis die Symptome sich bessern bzw. "verschwunden" sind dauert ca. 1-2 Wochen. Zu Antihistaminika sieh mal hier :
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...glichkeit.html


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht