Wärme / Hitze bei Histaminintoleranz: Wie geht es Euch im Sommer?

Hallo an alle, die in dieser Hitze eine Abkühlung geniessen möchten :wave:

Gerne möchte ich mit Euch meine Abkühlungs-Methode teilen:

Wenn es mir zu heiss wird, nehme ich mir ein kaltes Fussbad und kneippe darin. Ich steige erst mir dem Rechten Fuss und den Zehenspitzen voran ins kalte Wasser und trete darin bis sich die Füsse abgekühlt haben, dann nehme ich mit den Händen vom Wasser und kälte die Beine bis eine Handbreite über das Kniegelenk. Danach kühle ich mir noch die Arme bis handbreit über die Ellenbogen. Das ganze dauert etwa 3-5 Minuten und ich fühle mich danach für 2-3 Stunden wieder frisch. Wiederholung je nach Bedarf.
Hinweis: Duschbrause hat nicht dieselbe kühlende Wirkung wie Wassertreten!!!

Ich wünsche Euch einen erfrischenden Tag - selbst bei 30oC :fans:

Gerne erwarte ich Eure Erfahrungen mit dieser Abkühlungs-Methode.
Herzlichen Dank.

Mit lieben Grüssen
Quittenbaum
 
Ja tolle Idee mit dem KneippWassertreten - ich mache auch gerne Fußbäder und gebe gleich Basenbad hinzu - hilft doppelt;)
 
Ich hab durch die Hitze auch Kreislaufprobleme.
Kneippen find ich grundsätzlich gut. Mache auch gerne mal Wechselduschen zum ankurbeln des Kreislaufs. Oder Kniegüsse mit dem Wasserschlauch. Ich mag es auch total gerne meine Füße im kalten Seewasser zu baden oder als ich noch am Meer gewohnt hab ein Stück im kalten Meerwasser zu laufen, das tut sehr gut, auch wenn es kein Badewetter ist.

:wave:
 
Kaltes Wasser bekommt mir garnicht. Wenn es sehr heiß ist, finde ich lauwarm duschen am angenehmsten.

LG
Anna
 
Hallo,

in den letzten Tagen war ja endlich eine ordentliche Abkühlung da, es ging mir gleich besser :). Gestern und heute ist zwar wieder Sommerwetter, aber in einem "normalen" Temperaturbereich, das ist dann kein Problem.

Wir, die die Hitze nicht mögen, können uns aber trösten - ein Ende des Sommers kommt nun langsam in Sicht... :D. Die paar Wochen kriegen wir auch noch rum :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wärme / Hitze bei Histaminintoleranz: Wie geht es Euch im Som

Ich wollte Euch mal um Rat bitten.
Ich hab am linken Schienbein meine derzeitigen Quaddeln.

Gestern und heute ´hatten wir bei uns im Schatten so ungefähr 22 Grad -- also man kann nicht von Hitze reden. Gestern und heute hab ich am nachmittag was im Garten erledigt und jedesmal ist es mir passiert, daß nach kurzer Zeit meine Quaddeln extrem zu jucken anfingen.

Ich hab aber immer eine lange Hose an -- also keine direkte Sonnenbestrahlung.

Ich mußte rein, riss mir die Hose runter, hab meine Qu bearbeitet und mit einer Fettsalbe eingeschmiert. Gleich geht es besser.

Wie kann ich dieses Jucken verhindern ? Wenn ich zu Hause bin, kann ich mich ja im Haus oder im Schatten verstecken. Aber jetzt beginnen die ersten Mittelaltermärkte und ich hab jetzt schon Angst, wie ich die Sommerhitze überstehen soll ? Ich möchte schon gerne auf die Märkte gehen, auch weil wir das Geld brauchen.

Ob das Jucken durch die Sonne kommt ? Sollte ich mir vielleicht etwas auf die Qu legen, bevor ich rausgehe ?

Ich stelle immer wieder fest : die beste Krankheit taugt gar nichts :D
 
Wärme / Hitze bei Histaminintoleranz: Wie geht es Euch im Som

Hallo Astrid,

es ist nur eine Überlegung, aber könnte das WAschmittel Auslöser Deiner Qualen sein ?
Ansonsten hilft nur zu beobachten, was Du vorher gegessen hast, auf die Haut geschmiert hast usw.

Viel Glück bei der Ursachenfindung !

Ich denke auch an Deine bunten Stoffe, mit welchen Farben sie eventuell eingefärbt wurden, was für Mittel sonst an den Textilien haften....

LG K.
 
Wärme / Hitze bei Histaminintoleranz: Wie geht es Euch im Som

Ich hab eine Nahrungsmittelallergie.

Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt : die schon bestehenden Quaddeln werden ( so scheint mir ) durch Hitze --- oder Sonnenstrahlen verschlechtert. Aber ganz kurzfristig ---
Ich überlege mir, vielleicht etwas über dem Ausschlag zu fixieren, bevor ich rausgehe. Mal sehen -- ich berichte dann über meine Erfahrungen

Eine Allergie auf meine Textilien hab ich nicht. Auch nicht auf das Waschmittel. Sonst hätte ich sicher den Juckreiz auch ohne Sonneneinstrahlung.

Esse ich aber was verkehrtes, juckt es nach exakt 2 Stunden.
 
Wärme / Hitze bei Histaminintoleranz: Wie geht es Euch im Som

Hallo Astrid,

hatte ich wohl falsch verstanden, die Quaddeln sind also immer da ?

Worauf reagierst Du denn ? Was isst Du Falsches ?
Es gibt sooo Viieele Nahrungsmittelallergien.

LG K.
 
Wärme / Hitze bei Histaminintoleranz: Wie geht es Euch im Som

Da bin ich noch auf Spurensuche ----
 
Oben