HIT und Narkose ??

Themenstarter
Beitritt
16.02.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe eine gesicherte HIT. Es wurde ein Bluttest gemacht.Laktose vertrage ich auch nur bedingt.

Nun war ich neulich zu einer Weisheitszahn-OP und habe massiv auf die lokale Betäubung reagiert. Blutdruckabfall, Herzrasen und das Gefühl, dass einer auf meiner Brust liegt, waren äußerst unangenehm. Glücklicher Weise habe ich gelegen.

Der Arzt fragte mich, ob ich eine Allergie oder Unverträglikchkeit habe und ich berichtete von meiner HIT.

Er war der Meinung, dass ich deshalb sio heftig reagiert habe und meinte auch, dass ich keine normale Narkose bekommen darf, dass ich auch auf Wespenstiche massiv reagieren werde und das ich ein Notfallset bei mir tragen müßte. Mit einer Adrenalinspritze ??

Hat jemand das schon mal gehört ? Ich kann mir das niciht so richtig vorstellen!


lg
 
Danke für die Antwort.Aber was ist mit Vollnarkosen ? Und was hat es mit diesem Notfallset auf sich ?

Ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Male einen so massiven Blutdruckabfall hatte wegen HIt ( also damals wußte ich es noch nicht ) das ich umgekippt bin. Wäre es dann ratsam so etwas zu haben ?
 
Hallo Chakras,

sieh mal dieses Thema :):
https://www.symptome.ch/vbboard/his...mittel-kontrastmittel-etc-schon-probleme.html

Ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Male einen so massiven Blutdruckabfall hatte wegen HIt ( also damals wußte ich es noch nicht ) das ich umgekippt bin.
Das kenne ich auch... :schock::
https://www.symptome.ch/vbboard/his...staminintoleranz-anaphylaktischer-schock.html

Und was hat es mit diesem Notfallset auf sich ? Wäre es dann ratsam so etwas zu haben ?
Ich habe auch keins, vielleicht liest jetzt jemand mit der da mehr weiß :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich war heute bei meinem Hausarzt und er hat sich meiner angenommen,weil mein Allergole (das war bis heute meiner) nur der Meinung war, dass ich die Sache beobachten soll.....mein HA hat mir Antihistaminikum gegeben und am Freitag ist Blutentnahme Vitamin C und B6. Ein Notfallset bekomme ich nun auch :)
 
Hallo Chakras,

meine Erfahrungen mit meiner (ehemaligen ;)) Allergologin sind in etwa gleich! Es freut mich sehr, dass Dein Hausarzt anscheinend nicht so kurzsichtig ist :)!

Wenn Du das Notfallset hast wäre es sehr nett wenn Du hier aufschreibst wie genau das heißt, das wäre sehr interessant :rolleyes:. Wenn dieses Antihistamin welches Dir Dein Arzt verordnet hat nicht hilft musst Du einfach das Nächste ausprobieren. Ich fand erst nach mehreren Versuchen das AH welches mir hilft, das ist bei jedem leider anders.

am Freitag ist Blutentnahme Vitamin C und B6
Wie meinst Du das, wird Vitamin C und B6 getestet?

Hier noch vielleicht für Dich interessante Themen :):
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/13284-histamin-vitamin-c.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...in-b3-niacin-therapie-histaminintoleranz.html

Halte uns doch auf dem Laufenden :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben