Kennt jemand Froximum Cama zur Histaminreduzierung?

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hallo,

Daosin ist mir ja bekannt, doch leider hilft es nicht jedem (mir auch nicht :cool:), aber kennt jemand Froximum Cama zur Reduzierung von Histamin im Körper :rolleyes:?:
Durch Antihistaminika bzw. Diaminoxidase (Daosin) und Klinoptilolith (Froximun cama) kann eine Reduktion bzw. Bindung erreicht werden.
Quelle: Histamin-Intoleranz

Und dies:
Klinoptilolith ? EsoWatch

Hat das schon jemand ausprobiert :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ich kenne das Präparat nicht, aber ich kenne Klinoptiolithe in Pulverform, ohne Calcium und Magnesium.
Durch die Pulverform habe ich das GEfühl, daß es dem Darm sehr gut tut und ähnlich wie medizinische Kohle eine Menge an Stoffen aufnehmen kann. Darunter - hoffe ich - auch giftige Teile. Aber ich weiß es nicht.
Es gibt auch Klinoptilolithe mit anderen Zusätzen, z.B. mit Weihrauch.
Ob die aber jetzt spezielle Wirkungen bei einer HIT haben: keine Ahnung. Vielleicht durch die magen- und darmberuhigende Wirkung?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heather,
ich bekam vom HP Froximun und Plogenzym schon bevor ich meine A Plomben saniert und mit DMPS Infusionen begann. Mir ging es besser. Das Kniegelenk konnte sich besser beugen und ich fühlte mich im Körper ganz und wach. Dann nach DMPS nahm ich Froximun nicht, die Symtome waren wieder so wie früher. Der HP meinte ich solle wieder Froximun nehmen.
Es wurde wieder besser. Ich meinte aber trotzdem, dass das Froximun nicht bewirkt, sondern eher Ausleitungsschübe oder ähnliches. Seit drei Wochen nehme ich kein DMPS mehr, aber ja auch kein Froximun. Mir geht es wieder schlechter. Mir scheint auch das ich eine HI habe. Auf jeden Fall werde ich das Froximun morgen wieder kaufen.

Mein Mann hat es auch eingenommen(Schadet ja nichts) Er hat schon seid Ewigkeiten ganz raue Fingernägel mit Rillen. Kein Arzt konnte ihm helfen, aber seid dem er Froximun nimmt werden sie glatter.

lg Maja
 
Hallo,

@Uta
zum entgiften scheint das ja sinnvoll zu sein, es gibt hier auch einige Themen, jedoch hatte ich bisher nichts davon gehört :eek:). Aber wenn möglicherweise sogar der Histaminabbau positiv beeinflusst wird wäre das doch ein Versuch wert :rolleyes:.

@Maja
darf ich fragen was das Präparat in etwa kostet und woher man das bekommt :)?
Das Kniegelenk konnte sich besser beugen und ich fühlte mich im Körper ganz und wach.
Das hört sich echt gut an, bin ich doch selbst immer neben der Spur und Gelenkschmerzen... davon kann ich auch ein Lied singen :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
mein Hp hat es immer für mich bestellt. Gib einfach Froximun.de ein und du kommst auf deren Startseite. Dort kannst du deine Postleitzahl eingeben und du bekommst die Adressen der Apotheken deiner Nähe. Die Preise und Sückzahlen sind angegeben.
180stck.ca35,00€
Erst dachte ich mit dem Knie kommt es durchs Plogenzym und und ich habe es wieder eingenommen, aber ohne Besserung. Nun geht es morgen wieder ans Froximun:bier:
lg Maja
 
Hallo Maja,

danke für die Auskunft :), ich werde mich mal umsehen :rolleyes:.

Halte uns doch mal wegen Deinem Knie auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
ja mache ich. Bin ja ne Großbaustelle und frage ständig nach.
Das Forum ist echt tooollll:fans:
lg Maja
 
Hallo zusammen!
Hab mal all meinen Mut zusammen gefasst u. misch mich einfach mal ein.
Habe unter anderem auch HIT.
Habe mich stundenlang mit Froximun und Klinoptilolith-Zeolith befasst und hab mich letztlich fuer reinen Klinoptilolith-Zeolith entschieden, da Froximun mir zu kostspielig ist und mich hier als wirksamer Bestandteil auch "nur" Zeolith ueberzeugt hat,das naturgemaess diverse Mineralien enthaelt.

Seit ich das Pulver 3 mal taeglich nehme,habe ich deutlich weniger Blaehungen/Meteorismus, muss seltener aufstossen, fuel mich nicht mehr so "vergiftet", die Augen sind nur noch selten geschwollen, Haut (Akne) und Naegel (Wellen) wirken gesuender.
Schmierstuhl hab ich auch deutlich seltener.

(Sogar meine Pflanzen freuen sich ueber das Pulver).

Nehme wegen der HIT zur Zeit auch noch Betacur (Vitamin B6 + C)
und
DaoPure (u.a. B6,Kupfer,Eiwesslyophylisat-soll DAO der Schweineniere enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe).

Die letzten beiden "Pillen" haben mich von permanentem Schwindelgefuehl/ Seekrankheit befreit.
Das DaoPure gibt es freundlicherweise auch als 9er Probierpackung. Da lohnt sich mal ein Experiment.

...War ja gar nicht so schwer..
Freundlich gruesst tiga
 
Hallo Tiga,

wie lange nimmst Du denn bereits Klinoptilolith-Zeolith :rolleyes:? Du schreibst auch:
Tiga schrieb:
fuel mich nicht mehr so "vergiftet"
Weißt Du denn ob Du Gift im Körper hast (z.B. Amalgam, etc...) oder meinst Du einfach Du fühlst Dich besser?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!

War laenger abwesend-daher die spaete Antwort..
Mit mich 'vergiftet' fuehlen beziehe ich mich auf meine NMI's (wobei ich befuerchte, dass Quecksilber fuer mich auch noch eine Baustelle werden koennte).

Ich habe nachgewiesene Histamin-,Fructose-,Sorbit-Intoleranz, 'gefuehlte' Milchunvertraeglichkeit ohne nachgewiesene Lactoseintoleranz, vertrage definitiv keinen Zucker (nicht medizinisch abgeklaert).
Sicher kannst Du erahnen, wie schmal mein Speiseplan ist.
Habe mir schon oft gewuenscht, nicht mehr essen zu muessen, da ich nur noch eine Hand voll Lebensmittel zur Auswahl habe, die zwar immerhin nicht zu Durchfall usw. fuehren, aber trotzdem fuehl ich mich nach dem Essen, wie ich es nenne 'vergiftet'. Einen Hauch von unvertraeglichem trifft man ja immer.

Hinzu kommt, dass ich es nicht schaffe auf 2 Tassen Kaffee am Tag + Zigaretten zu verzichten.(ja...das ist nicht gut..)

Der Kaffee gibt mir das Gefuehl, wenigstens 2mal am Tag richtig wach zu sein, schlaegt dann aber als Histaminliberator heftig zu.
Seit ca. 2 Monaten trinke ich vor oder nach dem Kaffee 1Teeloeffel Zeolithpulver (insgesamt 3mal am Tag) und bekomme dadurch vom Kaffee keine Blaehungen mehr, keinen oder wenig Schwindel, meine Nasenschleimhaut schwillt nicht mehr an und wird nicht mehr so trocken.

Fuer Untersuchungen habe ich die Zeolith-Einnahme 2mal fuer ca. 5 Tage unterbrochen und schon war der Blaehbauch zurrueck, die Konzentration noch schlechter, dicke geschwollene Augen, trockene Nase, Schwindel, morgens 2 bis 6 Stunden, bis ich relativ wach bin usw.

Als ich die Einnahme begann, stellten sich nach ca. 14 Tagen Besserungen der beschriebenen Symptome ein.

Aus meiner Sicht ist das Zeolith-Experiment einen Versuch wert.
Oder gibt es hier jemanden, der damit negative Erfahrungen gemacht hat?

Lieben Gruss - tiga
 
Hallo Tiga,

ich danke Dir für Deinen Bericht. Verrätst Du mir denn auch noch welches Zeolith da "gut" ist :rolleyes:? Das wäre echt klasse :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!
..Habe gern Berichtet. Hierzu ist das tolle Forum ja da ;-).

Ich habe mich fuer die guenstige Variante von ZEOnatura Zeolith Shop - Qualitätsprodukte aus reinem Zeolith! Beste Qualität - fairer Preis! entschieden.
750g reines Zeolith-Klinoptilolith, 100% biologisch ohne Zusatzstoffe- kosten hier 39,90Euro + 3,90 Versand =43,80Euro.

Der absolute Zeolith-Fuersprecher Dr.Karl Hecht (im www. kann man einige "Stellungnahmen" von ihm finden) raet zwar zum Kauf von Produkten, die ein amtliches Datenblatt oder Zertifikat ueber die Reinheit des Produkts aufweisen koennen, das ich bei Zeonatura nicht finden konnte, aber da hier auch Produkte fuer Teich- und Aquariumfische angeboten werden, "glaube" ich hier einfach an das Gute, denn Fische sind ja sehr empfindlich :).

Ansonsten gibt es andere Anbieter, die ca. 120g fuer ca. 20-49Euro anbieten.
(z.B. Zeolix, Klino-Vital Pulver, Pulver von Onkopharm)

Falls es fuer jemanden noch von Interesse ist, moechte ich noch kurz andere Erfahrungen schildern:
Eine gute Freundin leidet/oder litt seit Jahren unter schmerzhafter Akne Inversa (Abzesse).
Nachdem sie 5 Tage Zeolith trank, bekam sie fuer 2 Tage deutlich weissen Belag auf der Zunge und Lippenherpes. Nach 2 Tagen war alles wieder weg und ploetzlich stellte sie fest, dass sie sich ohne Schmerzen abtrocknen konnte und die Abzesse sich in nichts aufloesten!
Das spricht meiner Meinung nach fuer deutliche Entgiftungszeichen.

Mein Kater muss Spezielles Diaet-Futter fressen, da er Urinsteine hat.
Alle speziellen Futtersorten fuehrten zu Durchfall.
Seit ich ihm 1 Messerspitze Zeolith ins Futter und Trinkwasser gebe hat er keinen Durchfall mehr.

Zu beachten ist noch, dass das Pulver mit 1 bis 2 Std. Abstand zu anderen Medikamenten genommen werden sollte, da es sonst moeglich ist, dass das Pulver zu viel von dem Wirkstoff aufnimmt.
Dafuer soll es in der Lage sein, die schaedlichen Nebenstoffe diverser Medikamente zu resorbieren und ueber den Stuhl auszuscheiden und somit "Platz" fuer den eigentlichen Wirkstoff zu schaffen, so dass es moeglich waere, dass bei Dauerhafter Anwendung weniger Medis noetig sind.(Hab die Quelle nicht parat. Hab es im Netz gelesen).

Bei Anwendung 2-3 Liter Fluessigkeit am Tag trinken, oder stuendlich ein Glas Wasser.

Es waere toll, wenn Du ueber Deine Erfahrungen berichten wuerdest, wenn Du das "Zauberpulver" anwendest.

Viel Erfolg!

Viele Gruesse - tiga
 
(Ich nehme das gleiche Zeolith und bin damit zufrieden. Vorher hatte ich schon andere Zeolith-Firmen ausprobiert, aber da war ich nicht zufrieden).

Grüsse,
Uta
 
Hallo,

ich danke Euch :). Jetzt kümmere ich mich erst einmal um mein Multivitamin und dann werde ich mal das Zeolith in Angriff nehmen :rolleyes:. Es taucht doch immer wieder etwas neues auf... :idee: - das ist gut so ;)!

@Tiga
Je nachdem welche Art Blasensteine es sind könntest Du für Deinen kleinen Tiger mal "Methionin" versuchen. Möglicherweise ist das sogar im Spezialfutter drinne. Vielleicht hilft Dir dieser Bericht :):
Blasengrieskater - Deine-Tierwelt.de-Forum


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!

Vielen Dank fuer den Link fuer meinen Kater!

Hallo Uta!
Da bin ich ja beruhigt, dass Du nach verschiedenen Versuchen auch das Zeolith von Zeonatura als gut empfindest.
Dann brauch ich also nicht zu ueberlegen, ob es im Vergleich was besseres gibt.
Bin ja auch sehr zufrieden damit, meine Mutter auch, meine Freundin auch- aber wir hatten keinen Vergleich.
Habe bald mein erstes 750g Glas geleert und bestell es mir wieder.


Viele Gruesse

tiga
 
Hallo tiga,

ist schon etwas länger her, dass hier jemand geschrieben hat. Aber ich wollte nochmal auf deine Freundin mit der Akne inversa zurückkommen. Wie geht es deiner Freundin jetzt? Ist sie immer noch relativ beschwerdefrei? Wie hat sie Zeolith dosiert und wie oft wendet sie es an?

Gruß KillaKirsche
 
Oben