Noch eine Frage....

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Tut mir leid dass ich euch immer so blöde Fragen stelle aber weiß hier vielleicht jemand ob in Energydrinks Histamin enthalten ist?

Danke
Mara :)
 
@Uta

Da hast du wohl recht,habe mir gestern eine kleine "Sünde" erlaubt und nur eine halbe Dose getrunken,paar Stunden danach hatte ich wohl sowas wie "Blutzuckerschwankungen"....
Werde es in Zukunft jetzt vermeiden,egal ob das Histamin nun drinnen ist oder nicht.

LG Mara
 
Bist du Diabetikerin? Falls nicht kann das mit dem blutzucker nicht stimmen da nur Coffein und Taurin enthalten sind.Falls du Zucker hast solltest du eh solche Getränke meiten wegen den Zuckergehalt. Ich persönlich trinke auch Red Bull ab und zu merke aber davon nichts im Gegenteil ich denke glaube versetzt berge-
 
Hallo soccerlady

Nein ich bin keine Diabetikerin,vermute aber dass es sich bei den Beschwerden die ich darauf kriegte um sowas in der Art handelt.
Es ging um Herzrasen,Migräne,verm.auch Bluthochdruck (konnte ihn auch da nicht messen),Zittern,Muskelzuckungen und das Gefühl "total neben sich zu stehen".
Ich musste auch innerhalb von zwei Stunden zwei mal auf die Toilette und an dem Tag hab ich sonst auch nichts Süßes gegessen,eher wenig zu mir genommen und nur gesunde Dinge.
Der Spuk verschwand dann auch wieder und wenn ich andere süße Dinge zu mir nehme passiert das eigentlich nicht.
Herz,Leber und Nieren sind bei mir auch okey,der Blutdruck normalerweise auch.
 
Hallo Mara
ich glaube immer noch nicht das es an dem Trink lag ich vermute eher das es an etwas anderes liegt. Hast du im moment viel Stress oder andere Probleme das kann auch alles von der Psyche kommen. Glaub mir spreche aus ERFAHRUNG
 
Hallo Mara,

diese Energy-Drinks sind leider wirklich nicht das Beste... :greis::
Die Substanz, die "Flügel verleihen" soll, ist vermutlich das Coffein, das bereits durch Kaffee, Tee und Colagetränke in reichlicher Menge aufgenommen wird. Eine Dose eine Energy-Drinks (250 ml) kann 80 mg Coffein enthallten. In einer Tasse Kaffee (125ml) sind, je nach Stärke der Zubereitung, 50, 100 bis 150 mg, in einer Tasse Tee durchschnittlich 50 mg Coffein enthalten und in 250 ml Colagetränk rund 30 mg. Da für coffeinhaltige Erfrischungsgetränke, und zu diesen zählen auch Coffeinhaltige Energy-Dinks die obere Grenze für Coffein bei 250 mg/l liegt, müssen diese entsprechende Warnhinweise aufweisen, denn sie enthalten pro Liter 320 mg Coffein, das das Zentralnervensystem stimuliert und die Herztätigkeit beschleunigt.
Intensität und Dauer der Wirkungen der Energy-Drinks hängen von Eurer Ausgangsverfassung ab; seid Ihr ohnehin schon müde, sind sie stärker ausgeprägt, seid Ihr aufgeregt und unruhig, können sie kaum nachgewiesen werden.
Quelle: Energydrinks

Dies nur mal als Beispiel.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben