ist Histamin in diesem Tee?

ist histamin in diesem tee?

Liebe shelley,

www.hansemanns-team.de/wirkungsweisederkraeuterbluetenundblaetter.html


vielleicht sind es ja die Aromen?
Ich selbst vertrage Hagebuttentee überhaupt nicht.( bekomme einen "sauren Magen" davon) . bei reinem Vit C ist das aber überhaupt nicht der Fall.
Äpfel vertrage ich je nach Sorte.
Sonnenblumenkerne überhaupt nicht.
Aromen auch nicht.
Ich habe auch mit Histaminintoleranzen zu kämpfen.
Aber alles variiert, sogar nach Apfelsorten.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so.
Lass ihn weg, und schau wie es dir geht.
Und dann versuch es noch mal.Dann weisst du es genauer.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
ist histamin in diesem tee?

hallo blue,

darf man apfel bei histamin nicht haben?

und hagebutte auch nicht?

und hibiskus?

wahrscheinlich habe ich drehschwindel wegen wireless und doch nicht vom tee.
aber ich bekam ihn immer nach dem tee trinken.
nach dem essen war er besser, dann trank ich wieder und er war wieder da.

liebe grüsse; shelley :wave:

p.s.: danke für deine antwort!
 
ist histamin in diesem tee?

Liebe Shelley,

schau mal hier :


https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/8065-histaminintoleranz-lebensmittel.html


Es kann ja auch eine andere Unverträglichkeit sein.
Äpfel sind wohl bei Histaminintoleranz nicht so das Problem.
Vielleicht reagierst du tatsächlich auf die zugesetzten Aromen.Sind die künstlich?
Die Unverträglichkeiten variieren von Mensch zu Mensch in ihrer Heftigkeit.
Gemischte Tees sind oft ein Problem, weil Du da eben nicht ganz schnell ausfindig machen kannst, was jetzt nicht verträglich ist.
Zum Beispiel Essen :

Bei Tomaten habe ich kaum Probleme...aber bei Käse...Rotwein...oder wenn
bestimmtes Essen aufgewärmt wird.

Wenn es Dir wirklich nicht gut geht nach dem Tee, dann lass ihn weg.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
ist histamin in diesem tee?

Hagebuttentee und Apfelstücke sind auf jeden Fall ziemlich sauer für den Magen. Insofern könnte Dir das Probleme machen. Hibiskus evtl. auch.
Für mich sind alle Früchtetees nicht so gut verträglich, aber das hat mit Histamin nichts zu tun.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
ist histamin in diesem tee?

ah okay danke.

dann hatte ich viellicht drehschwindel vom magen...

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

haustee:

. hibiskusblüten
. brombeerblätter
. apfelbaum
. lindenblüten
. minzblätter
. orangenblüten
. eisenkraut
. cacaorinde
. ringelblumen

Solltest Du tatsächlich auf Äpfel empfindlich reagieren ist die Verträglichkeit ja schon wieder fraglich.
Ob Brombeerblätter verträglich sind weiß ich nicht, Brombeeren selbst sind aber bei HIT nicht gut.
Minze ist zwar eigentlich eine Heilpflanze doch reagieren so einige allergisch darauf.
Bei den Orangenblüten ist das auch wieder so eine Sache, es ist zwar nicht die Frucht aber gehört ja trotzdem zu einer Zitruspflanze.
Kakao enthält histamin, wie das bei der Rinde ist weiß ich aber nicht...

Also Vorsicht wäre bei einem Versuch bestimmt angebracht :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben