Leidensweg eines Trompeters

The best trumpet players of the world / Los mejores trompetistas del mundo



trompete ist schon auch hammermässig.
so rein und klar.
ich habe mich dagegen entschieden, weil man immer so viele instrumente mit sich rumschleppen muss.
flügelhorn, sopranino, die normale, etc.
 
hallo mizar84,

sorry.
aber darf ich jetzt mal dich was fragen?

ich höre gerade wynton marsalis mit dem carneval de venice.

findest du nicht auch, dass er besonders am anfang die phrasen so richtig abhackt und nicht ausklingen lässt?
also ich meine; ich habe gelernt, dass man das eben nicht machen soll, damit etwas musikalisch schön klingt.
aber ich weiss ja jetzt gerade nicht...
ich vermische eben oft so geigen-, klavier- und horntricks, welche typisch sein sollen.



was sagst du als trompeter zu dieser inteterpretation?

mir gefällt sergey halt doch wieder besser - mal abgesehen vom klang der aufnahme.
ich weiss nicht, ob er mir einfach sympathisch ist, weil ich ihn schon "kenne".
aber ich denke nicht.
ich würde schon gründe finden, was mir besser und was schlechter gefällt.

irgendwie finde ich bei sergey, dass er dem original näher kommt.
vielleicht spielt wynton dafür trompetenhafter?
kannst du mich da aufklären bitte?



nochmals viele grüsse von shelley und heute hoffentlich das letzte mal.

nur noch ne frage:

kommst du so viel wie du willst neben dem studium zum trompeten, würdest du gerne mehr, oder hast du sogar zu viel zeit übrig?

:wave:
 
Hi shelley,
ich muß dich leider enttäuschen aber die version vom wynton gefällt mir entschieden besser.
Ich glaub das etwas abgehackte am anfang soll so sein.Bei mir kommt das so rüber als ob er mir was über den karneval erzählen möchte was durch die gestik noch verstärkt wird..
Die version vom sergej ist zu stiril,kühl und scharf allerdings technisch sehr gut.Da er immer auf den boden starrt wirkt er zu unnahbar..
Hast du eigentlich auch mal seperat deine atmung trainiert?
 
Hallo Mizar,

´na, klappt es mit dem Spielen wieder besser, hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Deine Histaminprobleme im Griff hält :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
es klappt auf jeden fall um einiges besser. Ich nehme täglich Vitamin C in Pulverform zu mir. Das hat einge Besserungen mit sich gebracht. Darüber hinaus nehme ich drei mal die Woche Vitamin Kapseln aus Holland zu mir (Dutch Vit Min Caps) welch auch noch mal das Gesamtbefinden verbessern und vor allem den Histmainabbau verstärken...
Auffgrund mehrer Gepsräche mit dem Hausarzt und dem Allergologen hat sich auch meine Einstellung gegenüber Trompetespielen und Allergie verändert. Ich trenne jetzt beides ganz strikt was bis jetzt sehr gut funktioniert.
Früher war ich immer auf dem Standunkt: Hilfe ich habe was falsches gegessen und jetzt kann ich nicht mehr spielen. Aber das ist mittlerweile ganz weg.
Ich habe z.B letzte Woche eine Stück Pizza gegessen weil jemad Geb.tag hatte und ich kaum drum rum kam nein zu sagen. Natürlich war auf der Pizza ein riesen Stück Salami drauf! Aber ich hatte außer Bauchschmerzen kaum bis gar keine Beschwerden...(könnten depressive Verstimmungen auch ein Anzeichen für HIT sein!?)
Alles in allem hab ich es im Moment gru im Griff!!
 
Oben