Medikament APONAL bei Histaminintoleranz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hallo uta,

mein arzt hat sich jetzt mal ein wenig in die sache eingelesen.
und er sagte mir, in der schweiz würde es nur das sinquan geben.
das sind kapseln; so:

Zusammensetzung
10 mg bzw. 25 mg bzw. 50 mg Doxepinum (ut D. hydrochloridum), Maydis amylum, Lactosum, Magnesii stearas, Natrii laurilsulfas,
Gelatina, Color.: E 172. Excip. pro caps. gelat.

ich sagte ihm, dass ich ja die ampullen wollte, weil ich es für den akutfall versuchen möchte und da ampullen eben schneller und besser wirken.
ich sagte auch, dass ich probleme mit so pillen und kapseln und alle dem habe und deswegen lieber so eine ampulle trinken würde.

nun sagte er dann, dass ich vielleicht die kapsel aufmachen könnte und dann den inhalt so schlucken könne.
da würde es auch schneller wirken, als wenn ich die ganze kapsel ganz schlucke.

ich fragte also noch, wie es wäre, wenn ich doch die ampullen von deutschland bekommen könnte.
wenn ich die spritzen würde, was dann passieren täte, ob das auch ginge.
er fand, dann würde es so fest wirken und das könne zu blutdruckabfällen kommen und so.

ja aber wenn ich ja die kapseln aufmachen soll und das dann auch so schnell wirken täte wie geschluckter ampulleninhalt:
wird das dann nicht auch so nebenwirken wie eine spritze?

weisst du da mehr?

ich weiss nicht, was machen, weil ich wirklich lieber eine flüssigkeit trinke als kapseln aufmache.
schliesslich haben die kapseln noch viele nebenstoffe und das fällt doch bei ampullen weg.
oder?

hast du eine packungsbeilage von aponal-ampullen?
was haben die noch drin?
bekommt man die in der schweiz?

bei mir ist es so:
am liebsten habe ich spritzen.
dann ampullen-inhalt drinken.
ja und danach der andere mist.

das sind einfach meine erfahrungen, wobei ich normalerweise mehr natürliche sachen hatte und nicht so gefährliche spritzen wie aponal.
nur aspirin habe ich mir schon selber als infusion gemacht.
aber danach fand mein arzt, das sei gefährlich.
und sonst weiss ich einfach vom krankenhaus, dass halt infusionen von den sachen viel, viel effektiver und weniger nebenwirkungsreich sind als tropfen und pillen.
nebenwirkungen; was magendarm sachen anbelangt.
von gefährlichkeit weiss ich es nicht.

danke für feedback!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

Ich kann Deine Fragen alle nicht beantworten, Shelley, tut mir leid.

Hier ist der Beipackzettel von Aponal:

Aponal Tropfen - Beipackzettel / Informationen

Eine Gegenanzeige ist eine schwere Leberkrankheit... Da wäre ich doch an Deiner Stelle doppelt vorsichtig.

Hier ist der Beipackzettel von Sinquan:

www.kompendium.ch/MonographieTxt.aspx?lang=de&MonType=fi

Gruss,
Uta
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hm.
blöd, dass es das selbe nicht zu den ampullen gibt.

dankeschön aber trotzdem!

die ampullen kann man ja trinken?
also so kam es doch in deinem eingangstext rüber.

hast du einen schimmer, was ich bereitlegen könnte, falls ich beim versuch mit sofort-reaktionen reagiere?

also natürlich das telephon, um den notarzt zu rufen.
aber sonst noch?
etwas, was den blutdruck steigert.
was isst man dazu, oder gibt es da ein kraut oder ein medi, das ich eh schon zu hause habe?
und wenn es schlecht machen sollte; also okoubaka.
ja und was müsste ich noch für den notfall bereitlegen, damit wirklich nichts passieren kann?

ich will nicht in panik geraten, wenn ich es nehme und es schief geht.
ich will dann die sache ruhig angehen können.

vielleicht noch o2 bereitstellen, falls es die muskeln schlaff macht und ich dann bewusstlos werde, weil ich nicht mehr atmen kann?

ach ja;
deinen link von den tropfen:
gibt es den nicht so zufällig auch noch für die ampullen?
ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

Shelley: ich bin überfragt und würde sowieso nicht wagen, das Aponal im Falle einer Reaktion auf Histamin zu spritzen.

Abgesehen davon: woher weißt Du, daß Du überhaupt auf Histamin so krass reagierst? Es geht Dir doch auch offensichtlcih von anderen Medikamenten und auch ohne oft gar nicht gut?

Gruss,
Uta
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

sorry, weisst du uta.

wenn ich nicht was mache, dann geht es auch nicht mehr.

und wenn ich jetzt etwas notfallmässiges gegen histaminanfälle versuche, dann werde ich entwerder glück haben und endlich, endlich was gefunden haben, das mir hilft, wenn es mir wirklich richtig schlecht geht, oder ich werde pech haben und es wird nicht helfen.

wobei das dann auch kein pech ist, weil ich dann wissen werde, dass es nicht wegen dem histamin ist und ich weiter suchen kann und nicht immer denken muss:
"und was, wenn es doch wegen dem histmamin ist?"

also ich denke, verlieren kann ich nicht mehr viel.

und schlimme, dumme scheissmedis schlucke ich eh.

ich denke, da kommt es auf eine ampulle aponal - oder wenn es halt nicht anders geht, auf eine kapsel aponal auch nicht mehr an.

ich denke, ich habe wirklich schion schlimmeres bekommen.
zum beispiel die antiparkinsonmittel und betablocker und all das.

ich will ja zwar eigentlich raus aus diesem medischlamassel, aber wenn es mir dann so mies geht...

um da raus zu kommen muss es mir auch besser gehen und dass es mir besser geht, schaffe ich ja einfach noch nicht.

das mit aponal ist beschlossene sache.
ich habe jetzt schliesslich auch schon die ärzte dazu eingespannt und dann gebe ich jetzt den versuch nicht auf.

weiter will ich noch guaifenesin und/ oder dieses ldn und vor allem das wegen diesem ammoniak aus dem kapitel von weiss nicht mehr wem versuchen.

dann habe ich bald so ziemlich alles durch von naturmedizin über schulmedizin zu spiritueller medizin, nach orthomolekularmedizin, was vielleicht zu ungut gemacht wurde aus kostengründen.

okay; bei einem schamanen war ich noch nicht.
ich hätte schon noch nicht versuchte sachen, aber ich muss auch die möglichgkeit haben, diese anzugehen und aponal das ist jetzt näher als anderes fern ist.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg, Shelley.

Grüsse,
Uta
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

danke!

ich muss jetzt erst mal das richtige produkt aus der apotheke verlangen.

:wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hallo uta,

ich habe jetzt die ampullen bekommen gestern.

die sind schon besser als die tabletten.

da ist nicht so viel noch anderes drin.

es enthält nur:

"2,0 ml Injektionslösung enthalten 28,26 mg Doxepinhydrochlorid, entsprechend 25 mg Doxepin.
Sonstige Bestandteile sind: Natriumchlorid, Natriumhydroxid, Wasser für Injektionszwecke."

die tabletten haben ja noch vieles anderes gehabt:

"Zusammensetzung
10 mg bzw. 25 mg bzw. 50 mg Doxepinum (ut D. hydrochloridum), Maydis amylum, Lactosum, Magnesii stearas, Natrii laurilsulfas,
Gelatina, Color.: E 172. Excip. pro caps. gelat."

also da sind mir die ampullen wirklich viel, viel lieber.

nun aber meine frage eben:

in deinem link hiess es doch:

" Aponal (Doxepin, eine Ampulle trinken, da hierin keine Allergika oder eine halbe Tablette zu 50 mg) senken Dopamin am besten, auch im anaphylaktischen Schock (als Spritze i.v.)"

und meine apothekerin sagte, sie hätte bei der firma angefragt und die fanden, man dürfe es nicht schlucken.

in der packungsbeilage steht nichts deswegen.
es steht nur, wie man es i.m. oder i.v. spritzen soll und nicht, wie man es trinken könne.

hm.

also ich dachte, ich würde den inhalt der ampulle in eine diabetikerspritze aufziehen, weil da kann ich dann so ganz klein dosieren so bis 0,01 ml und so.
ich dachte, das erste mal werde ich mal nur ganz wenig nehmen, wenn es nicht hilft, ein wenig mehr, aber wahrscheinlich nicht mehr als eine halbe ampulle, geschweige denn mehr als eine.

aber meine frage eben:

darf man diese ampullen wirklich trinken?

und wenn:
sol man die in obstsaft oder in wasser nehmen oder wie?
soll ich sie in nacl auflösen und dann so trinken?

das ist übrigens die erste packungsbeilage, welche ich gelesen habe, BEVOR ich das mittel nehme.
ich will eben, dass gar nichts passiert und diesmal ist es ja nicht ein arzt, der mir das mittel verantwortungslos hinten nach schmeisst, ohne auf wechselwirkungen hin zu weisen, sondern hier ist es eine sache, die gut überlegt sein soll - weil ich die verantwortung auf mich nehme, da ich mit er sache ankomme und mich nicht einfach auf das wissen und die erfahrungen von einem arzt verlasse.

da hiess es eben, es könne mit manchen antihistaminen wechselwirkungen eingehen und das ist jetzt grad ganz blöd, weil ich gerade eine zaditen hatte, damit ich die homöopathischen antiblasenentzündungstropfen nehmen kann.
also das ist wirklich doof, weil ich so einen anfall am bekommen bin und es gerade jetzt perfekt wäre, um aponal zu testen.
aber die schrieben ja nicht genau, welche antihistamine die wechselwirkungen machen.

hast du zufällig dieses dicke grosse arzneimittelbuch zu hause, in dem alles das pharmakologische mit den wechselwirkungen drin steht?
ich meine nicht das kompendium, sondern das andere.
ich sah es mal in der bibliotheke, aber da kann ich nicht hin - ist ja sonntag und ich kann eh noch nicht raus, weil es noch nicht geregnet hat und weil es mir gerade wieder zu schlecht geht.

also wenn du das buch hast:
kannst du mir genau sagen, um welche antihistamine und um welche antiinfektiva genau es sich handelt?

danke!
das wäre nett!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hallo uta,

sorry; nochmals ich.
ich bin gerade am nachdenken.

wer hat eigentlich den beitrag aus dem zitat geschrieben?

war das irgendein arzt?

welcher?

kann man den anrufen vielleicht?

ich meine; wenn er schon sowas schreibt, sollte er doch offen für konkrete fragen diesbezüglich sein?

nicht?

hast du eine telephonnummer von dem autor?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

Meinst Du mit dem Buch die "Rote Liste"? - Nein, die habe ich nicht.

Vielleicht hilft Dir dieses Zitat ein Stück weiter?:

2.3 Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden bzw. vor Kurzem eingenommen/angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.
Die Wirkung folgender zentral dämpfend wirkender Arzneimittel kann bei gleichzeitiger Anwendung von "Aponal Tropfen" verstärkt werden:
- andere Mittel zur Behandlung von Depressionen,
- Schlaf-, Beruhigungs-, Schmerzmittel,
- Mittel zur Behandlung von Psychosen (Neuroleptika),
- bestimmte Mittel gegen Allergien (sedierende Antihistaminika),
- Mittel zur Behandlung und Vorbeugung epileptischer Anfälle.
Aponal Tropfen - Beipackzettel / Informationen

Die neueren Antihistaminika machen ja nicht mehr müde (z.B. Aerius). Die alten schon (z.B. Fenistil, wobei ich nicht weiß, ob die inzwischen auch nicht mehr so müde machen).

Ob man diese Ampullen auch trinken kann bzw. ob sie dann wie erwünscht wirken: keine Ahnung.
Ganz prinzipiell ist mir bei diesem Deinem Eigenversucht gar nicht wohl.

Gruss,
Uta
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

liebe uta,

vielen dank für deine antwort!

wäre dir wohler, wenn ich die tabletten genommen hätte?

die haben eben so doof so viele hilfsstoffe, die ich dann auch wieder nicht ertrage...

nochmals wegen sedierend:

weisst du, was das ist?

also die alten oder die neuen antihistamine?

wie finde ich raus, ob zaditen seditierend ist oder nicht?

bei antibiotika steht als beispiel erythromycin.
ich nehme abergerade ciprofloxacin.
jetzt weiss ich da auch nicht...

danke deiner antworten!

also ich muss mal wieder gehen, weil ich grad einen schub bekomme und es schon immer wieder schlimmer wird.
ich denke, wenn er in einer stunde noch da ist, werde ich das aponal versuchen.
wie auch immer.
es wäre mir wohler, ich wüsste noch konkreteres...

ich lese mal, ob man die tabletten in obstsaft nehmen muss oder so.

ach ja;

in meinem obstsaft ist koffein (guarana) drin.

und es steht, man darf aponal nicht mit "sympathomimetischer amine" (mittel, die eine anregende wirkung auf das nervensystem haben) nehmen, da die dann die wirkung verstärken.
sie weisen besonders auf noradrenalin hin, weil das dann die gefässe mehr verengt, als es ohne aponal schon tut.

verengt koffein auch die gefässe?

also nehme ich lieber kein koffein, wenn ich aponal nehme?

manno!
ist das kompliziert!
ich weiss schon, warum ich packungsbeilagen normalerweise nie lese...

liebe grüsse und danke für alles bisher!

deine shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

Mir wäre wohler, Du würdest das Aponal gar nicht nehmen als Antihistamin :eek:), weil ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen kann, daß Du jetzt unbedingt Aponal nehmen möchtest.
Ich habe in Deinen Postings - soweit ich sie im Kopf habe - keine eindeutige Diagnose der HIT gefunden. Und Du nimmst ja sowieso schon genügend Medikamente...

Gruss,
Uta
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hallo uta,

meine untersuchung auf hit war schon vor langer zeit sehr eindeutig schon im ersten suchtest, bei dem es oft noch nicht so angibt.

meine eltern habens auch.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hallo,

ich habe jetzt 1/5-tel von einer ampulle genommen.
5 mg sind das.

bzw. nahm ich einfach 50 von dem kleineren als ml.
also meine 1 ml - spritze ist in 10 aufgeteilt und davon nahm ich 40.

ich muss sagen:
jetzt weiss ich, warum es heisst: bittere medizin.

die ganzen bitterstoffe für die leber, etc. sind ein dreck dagegen.

ich weiss jetzt auch, warum sie pillen draus machen und sagen, man soll die ampullen nicht schlucken.
bzw. deren inhalt.

ich musste mit cola und dann mit fruchtsaft nachspülen und es brannte auch noch, nachdem ich ein paar scheibchen gurke und aprikose ass.

wie es wirkt, kann ich noch nicht genau sagen.
ich werde es weiter testen müssen.
mein anfall wurde zwar besser, doch das kann placebo gewesen sein.
oder das cola hat geholfen.
oder ich weiss auch nicht.
manchmal wird es ja dann ein wenig besser, warum weiss ich auch nicht.

wenn es nächstes mal wieder nach aponal besser wird, kann ich eher sagen, ob es half.

ein wenig dachte ich, dass ich zu wenig nahm, weil die symptome nicht ganz weg sind.

und schlecht wurde mir.

also mir ist ja vom anfall her auch jeweils schlecht, dass ich ja oft erbrechen muss.
dieses schlecht (aus dem kopf eher) ging sofort weg und es war nciht mehr so schrecklich, dass ich über die toilette musste.

aber dafür wurde mir so schlecht.
so vom bauch eher.
ich denke, vom mittel eben.
wenn ich höher dosiere, wird das wohl schlimmer sein.
dann werde ich schauen, ob da zitrone oder so hilft, was dann nicht das medikament sonst stört.

ich habe im hinterkopf; dass wenn das jetzt wirken sollte mit aponal, und ich im krankenhaus wieder anfälle haben werde, dass ich dann dort frage, ob ich es mal auch als spritze haben könnte als test, weil dann das nicht so schrecklich bitter im mund sein wird.
vielleicht brauche ich dann auch weniger davon, weil es ja schneller und besser verteilt wird.

also den test finde ich interessant.
gerade auch, weil ich ja schon mehr als ein jahr jetzt so anfälle habe und niemand helfen kann.
so kann ich wenigstens ausschliessen, dass es von hit ist.

hallo uta,

es kam mir nochmals in meinen kopf:
du magst dich nicht an meine eindeutige hit-diagnose erinnern, weil ich meine diagnosen hier im forum nicht so breit trete.
ich mag mich zwar erinnern, dss du mich direkt darauf mal angefragt hast.
ich weiss nicht mehr, ob ich dann die blutwerte schrieb oder ob ich nur erzählte, dass man es im blut fand und es bei den ersten testen hiess, die zweiten seien im gegensatz zu anderen leuten gar nicht nötig, weil ich so hoch positiv sei, dass klar ist, dass die nächsten werte hoch über den ref.-bereich hinaus schiessen würden.
ich rief ja extra nochmals im labor an und fragte, warum sie die zweiten - auch angeforderten - werte nicht genommen hätten und die frau dort sagte eben, dass ich mir das geld sparen würde, weil es eben so klar ist, dass die zweiten werte total schlecht seien und das sei so eindeutig, wie es selten in ihrem labor vor kommt.
also ich denke, meine diagnose ist wirklich eindeutig bestätigt und zwar nicht nur mit test-diäten oder bioresonanz oder solche dinge, sondern richtig schulmedizinisch (und in diät erkannt).

und warum ich aponal testen will, schrieb ich hier im kapitel ja schon.
meine histamin-intoleranz ist so stark, dass diät alleine, zusammen mit antihistaminen und vitamin c zu wenig wirkt.
für dao habe ich kein geld und auch die methionin-infusionen seien zu teuer.
tabletten wären ein tropfen auf den heissen stein fand mein arzt.

das aponal ist also mein schritt vor dao oder so, weil es eben von der krankenkasse bezahlt wird.
5 ampullen à 2 ml waren 28.90 sfr.
ich denke, die tabletten wären billiger?

falls es wirklich hilft, überlege ich vielleicht sogar eine langzeit-tabletten-therapie mit doxepin.

hättest du weniger dagegen, wenn ich doxepin gegen depression(, welche ich aber nicht wirklich habe,) nehmen würde statt versuchsweise gegen hit?

oder liegt es daran, weil ich die ampullen statt die tabletten will?

aber du weisst ja, dass ich bei den meisten medis probleme wegen hilfsstoffen habe und deswegen ampullen jeweils am besten sind?

auch bei aspirin helfen sie i.v. am besten.
da braucht man viel weniger und kein nexium dazu und es hilft auch wirklich richtig, ohne den magen beim schlucken komisch zu machen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hallo,

ich habe unterdessen übrigens an max daunderer geschrieben, weil er doch fand, man könne die ampullen (also den inhalt davon) schlucken, meine apotheke aber sagte, man dürfe das nicht.

seine antwort war einfach nur:

"Haben schon viele gemacht!"

na, ja.
mehr weiss ich jetzt also auch nicht.

also die frage nach dem wie:
nüchtern, zum essen, in wasser, mit obstsaft, geht es mit anderen medikamenten zusammen, etc.

fragen wie ob es auch effektiv aufgenommen wird ohne hülle, welche sich erst im darm öffnet, weiss ich auch nicht.

aber ich bin trotzdem froh, zu wissen, dass es schon viele geschluckt haben.

haben die nun alle eine verätzte speiseröhre oder wie ist das?

hm...

viele grüsse von shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

Hallo Shelley,

warum Du Aponal (Doxepin) als AH nimmst verstehe ich auch nicht so ganz, vielleicht habe ich auch nur nicht genau gelesen :eek:). Ich wusste bisher aber auch ehrlich gesagt nicht, dass dies ebenfalls als AH verordnet wird.
Falls es aber wegen der zusätzlich sedierenden Wirkung ist gibt es vielleicht für Dich die "Alternative" Promethazin:
Promethazin ? Wikipedia

Diese kenne seit meiner "ganz üblen Zeit" und wenn ich histamintechnisch mal so gesündigt habe, dass ich nervös und hibbelig bin nehme ich tagsüber als Antihistamin lieber eine davon (25mg) als eine Fenistil.

Vielleicht wäre das eine Alternative?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

2. Wirkmechanismus
Phenothiazine zeichnen sich durch ihre Affinität zu Dopaminrezeptoren (D2) aus, die sie kompetitiv blockieren können. Daneben hemmen verschiedene Wirkstoffe auch andere Neurotransmitter, beispielsweise Histamin, Serotonin oder Noradrenalin.
Phenothiazine - DocCheck Flexikon

Du weißt doch immer wieder etwas Neues, Heather :). Allerdings sind die Nebenwirkungen von Phenothiazinen (s. Link) auch nicht gerade harmlos.Insofern würde ich mir auch hier sehr überlegen, ob ich sie einnehmen möchte.

Gruss,
Uta
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

Hallo Uta,

die Sache mit dem Einnehmen "wollen" stand vor ein paar Jahren für mich eher weniger zur Debatte da ich froh war ein Möglichkeit zu haben wieder auf den Teppich zu kommen :schock: ;). Und auch heute ist es mir manchmal eben lieber nötigenfalls eine Promethazin einzunehmen als vielleicht sogar einen Betablocker den ich glücklicherweise nach Jahren absetzen konnte und heute nur noch selten in "Notfällen" benutze wenn mein Herz wirklich mal tobt.

Mir ging es aber darum zu wissen ob Shelley den beruhigenden Effekt gleichzeitig mit der Antihistamin-Wirkung haben möchte. Dann denke ich ist dies eventuell eine mögliche Alternative. Wenn ihr das Promethazin gegen die HIT-Symptome gut hilft ist es meiner Meinung allemal sinnvoller als Doxepin auf diese Weise einzunehmen :). Und wie unterschiedlich die Antihistamine bei jedem wirken... naja, das hatten wir ja schon :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

hallo heather,

danke für deinen tipp!

mir geht es ja weniger um die beruhigende wirkung.
weil ruhig bin ich eigentlich.
und wenn ich noch ruhiger bin, dann schaffe ich es ja vielleicht nimmer zur toilette, wenn der anfall seinen höhepunkt erreicht hat?

ich weiss nicht...

bei aponal dachte ich, dass man davon am besten und deutlichsten sehen könnte, ob es hilft oder nicht und ob meine anfälle wirklich hit sind oder etwas anderes.

mein arzt wollte mir aponal ja jetzt als langzeittherapie geben.
aber eigentlich will ich das ja nicht, sondern einfach mal für den akutfall was probieren.
da denke ich, dass aponal "vernünftiger" sein könnte als promethazine?

ich denke aber, dass ich promethazine ja vielleicht mal als dauertherapie statt meiner antihistaminika ausprobieren könnte?
weil es ist doch ein antihistmain?
und die habe ich ja schon.

ich habe heute auch was mit schrecken fest gestellt:

ich bekomme doch zweimal 1000mg vitamin c im tag und dachte, dass das auch gut hilft.
ich bekomme es nun schon seit 7 jahren.
und immer dachte ich, dass 2gr vitamin c täglich ja eigentlich ganz okay sind.

heute sehe ich, dass sie innerhalb der jahre das produkt geändert haben und der zettel auf der dose nur unmerklich anders wurde, so dass ich gar nicht sah, dass nur noch 675 mg vitamin c pro kapsel enthalten ist, statt 1'000 mg.

jetzt habe ich jahrelng zu wenig vitamin c genommen und es hat gar nichts gebracht gegen hit?

irgendwie ist jetzt mein halbes weltbild über vitamin c zerstört.

wenn man so überzeugt ist von was und plötzlich erfährt, dass die ganzen jahre diese überzeugung eine fehlüberzeugung war?

nicht schön, aber interessant.

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz

warum Du Aponal (Doxepin) als AH nimmst verstehe ich auch nicht so ganz, vielleicht habe ich auch nur nicht genau gelesen :eek:).


weil dieser herr daunderer das in dem artikel, welcher uta zitiert hat, geschrieben hat und weil meine intuition fand:
das wäre ein versuch wert, denn genau sowas habe ich schon lange gesucht.
also etwas, das ich in meinem anfall bekomme und *schwupp* ist dieser weg.

wegen hibbelig:

macht hit hibbelig?

aber das ist ja nicht so schlimm.
oder?

also früher hatte ich oft so zappelbeine.
und das kam meist am esstisch.
da sagt meine freundin, das sei, weil ich was gegessen habe, das ich nicht ertrage.
also unerträgliches essen oben rein und *hopps* zappeln die beine.

kann das von histamin gewesen sein?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben