AW: Lebensmittel Liste für HI

Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
9
Lebensmittel Liste für HI

Also, mit der Liste ganz oben, heißt das, dass man Ananas, Aubergine, Avocado und Bananen nicht essen darf? Denn ich bin ein bißchen verwirrt denn nicht alles was ganz oben steht ist auf die Liste der histaminreichen Nahrungsmittel. Giltet diese Information nur für Histaminintoleranz oder Zölikie oder beide? Was ist mit Nüsse außer denen, die auf die "Tabu-Liste" stehen? Wie ist es zum Beispiel mit Mandeln, Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne?

Sorry wenn meine Fragen dumm klinge. Ich bin relativ neu mit meiner "Histaminkenntnis".
 
Lebensmittel Liste für HI

Auf welche Liste bezieht sich Deine Frage, Hase?

Im Prinzip stimmt es schon,daß man beiAnanas, Aubergine, Avocado und Bananen auf jeden Fall bei HIT vorsichtig sein soll. Manchmal verträgt man auch eine kleine Menge ohne Probleme, aber eben nur eine kleine Menge und nicht mehr.
Nüsse sind im allgemeinen schwierig bei HIT. Mandeln und Sonnenblumenkerne muß man ausprobieren.
Falls es auch noch Pollenallergien gibt, sollte man immer auch an Kreuzreaktionen denken.

www.gesund.co.at / Krankheitslexikon: Histaminintoleranz (Histaminose)
www.erika-eisenberg.de/leistungsangebote/allergie.html
Gruss,
Uta
 
Oben