Ist mein Histaminwert ok?

Ja also die Schulmedizin gibt ja einen Referenzwert von 20 -100 µg/l an...welcher natürlich viel zu weit ist!Mein Laber hat einen von maximal 75µg/l angegeben.Wobei Pfeiffer und Kamsteeg jeweils einen von maximal 60 bzw. 51µg/l angeben.Und meiner lag ja bei 74.4µg/l.Ich habe auch eine Internetseite gefunden wo verschiedne Werte angegeben wurden mit den jeweiligen Beschwerden und da hatten Leute schon massive Gesundheitsprobleme bei z.B. 67µg/l!
Also ich glaube da auch eher Pfeiffer und Kamsteeg und nicht der Schulmedizin!

LG

Euer Asi
 
Das würde also bedeuten, daß Du versuchen möchtest, den Histaminwert zu senken. Die Frage ist das WIE :eek:) :confused: :

Es gibt ja verschiedene Ansätze:
- Darmsanierung und überhaupt Sanierung möglicher Entzündungsherde
- Histaminarme Ernährung
- keine Medikamente, die evtl. den Histaminwert nach oben treiben
- Ausreichende Vitamin C- und -B-Versorgung
- möglichst kein Stress
und ....?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Pfeiffer und anderen Ärtzen mit 500mg Kalzium und 500mg Methionin morgens und abends!Die setzen Histamin frei und schleusen es aus.
Hinzu kommt noch Zink, Vitamin C, Mangan, und Vitamin B6.Aber die letzteren nehme ich erst wenn mein HPU Test durch ist!

LG

Euer Asi
 
Oben