HIT oder nicht?

Hallo Mausilein,

habe ich Dich eigentlich schon einmal nach Deiner Schilddrüse gefragt? Wurde die denn schon einmal abgeklärt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
meine Schilddrüse wurde noch nicht abgeklärt ist auch noch kein Arzt drauf gekommen:mad:
Mir geht es sooooo Krank.:traurigwink:
Nach meinen ach so geliebten Reis mit Zucker heiute Mittag ist vorbei.
Mein Herz raste aufeinmal so stark und schnell 98 Puls mein Gesicht wurd so warm ich habe Schwindel und Angst bekommen der BD war aber unauffällig so 108/75 oder 96/62 das ist ja nicht wirklich viel unterschied:confused:
Vorhin bekam ich dann zum dank noch ne Quaddel an der Stirn und am unteren Kieferknochen.:schock:
Jettzt fühle ich mich immer noch KO sobald ich zur Toilette gehe oder überhaupt einen Schritt mache fängt mein Herz verstärkt und schneller an zu schlagen und sodbrennen:help:
Wenn ich doch wüßte woher das kommt.
Milchreis nur mit Wasser und Zucker hat doch kein Histamin , oder?????
Lg
mausilein:haeh:
 
:danke: Heather.
Werde ich mal ausprobieren.
Was mich wundert ist das man bei sehr viele Intoleranzen fast immer Depressionen als Symptom liest.
Ich will echt nicht wissen wieviele Leute sich damit in Behandlung befinden denen nicht wirklich geholfen wird und die daran verzweifeln.:confused:
ich habe bis jetzt ja auch 11 Jahre gebraucht und leider schon 2 Freundinnen verloren weil man Ihnen nicht helfen konnte.
Lg
mausilein
 
Hallo Mausilein,

das Thema Depression kenne ich ebenfalls. Und auch ich habe eine Odyssee hinter mir um eben z.B. von meiner HIT zu erfahren...

Also, nur nicht locker lassen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich hoffe Dir geht es gut seit Du damit umgehen kannst.:)
Kannst Du mir vielleicht sagen wie bei Dir die HIT festgestellt wurde??
Ist der DAO denn wirklich immer niedrig bei einer HIT auch nach 14 tägiger Diät??
Damit wäre mir etwas geholfen:confused:
Lg
mausilein:wave:
 
Hallo Mausilein,

heute habe ich nur wenig Zeit, jedoch werde ich Dir morgen antworten - okay?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Guten Morgen Mausilein,

nun zu Deinen Fragen:
Ich hoffe Dir geht es gut seit Du damit umgehen kannst.
Ich bin heute nicht mehr depressiv, auch nicht phasenweise. Es kommt immer noch vor, dass ich den einen oder anderen "nervösen Zappel-Tag" habe, jedoch denke ich das geht eigentlich jedem so, nur wir reagieren dann etwas sensibler darauf - oder kennst Du jemanden der immer 100%ig fit und gut gelaunt ist... ;). Aber mir geht es ansonsten wirklich gut!

Kannst Du mir vielleicht sagen wie bei Dir die HIT festgestellt wurde??
Ich hatte schon jahrelang Probleme verschiedenster Art die immer stärker und auch mehr wurden. Im Sep. 2007 fand ich dann dieses Forum und startete mein Thema:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...urchfall-verstopfung-reizhusten-allergie.html
Jetzt hast Du vielleicht eine bessere Vorstellung von meinen Symptomen :).
Das Forum verhalf mir eben zu der "Diagnose" HIT, da bis damals weder mein Hausarzt (ihm sei es ja noch verziehen) oder aber meine Allergologin auf diese Idee gekommen ist. Als ich dann aber zu ihr ging und ihr von diesem Verdacht erzählte war sie sofort Feuer und Flamme und "bestätigte" sehr gerne diese "Diagnose" :rolleyes:. Bei mir wurde übrigens nie getestet, da für meine Ärztin dann die HIT offensichtlich war :D.

Ist der DAO denn wirklich immer niedrig bei einer HIT auch nach 14 tägiger Diät??
Wie das im Einzelfall ist, ist natürlich schwer zu sagen. Jedoch normalerweise sollte sich der DAO-Wert in 14 Tagen erholen, da er ja nicht mehr mit dem Histamin in Schach gehalten wird. Weshalb man meines Erachtens ja auch keine Diät halten soll bevor man die Histaminintoleranz testet, da sonst das Ergebnis verfälscht wäre.
Aber wie schon gesagt, ich denke es ist nicht unbedingt das Histamin an sich was Dich ärgert da Du ja anscheinend genug DAO hast, sondern vielmehr reagierst Du auf irgend etwas allergisch oder unverträglich und das lässt Deinen Histaminspiegel ansteigen... Daher mein Tipp mal die anderen Intoleranzen anzusehen. Aber wie Du hier sehen kannst, kann auch eine Pollenallergie z.B. für Depressionen sorgen:
Pollenallergie, Allergie, Info, Pollenallergie
Pollenallergie Symptome

Damit wäre mir etwas geholfen
Ich hoffe das ist es mit meiner Erklärung ein bisschen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
ich Danke Dir vielmals.:)
Werde mir mal die Intoleranzen anschauen vielleicht teifft ja irgendetwas zu oder fällt mir auf;)
Lg
mausilein:wave:
 
Hallo,
weiß einer von euch Rat??
Ich habe mir gerade ne scheibe Putenfleisch gekocht und direkt beim ersten stück immer den zwang gehabt tief einatmen zu müssen was nicht immer gelang.
Dann habe ich auf einmal kribbeln im linken unter Arm bis in die Hand und die letzten beiden Finger bekommen.
Weiß einer von euch ob das was mit Allergie zutun haben kann??
Mein Puls war von 76 aufeinmal auf 93.
Ich habe Angst.
Kann mir bitte einer Helfen??
Lg
mausilein
 
Meiner Meinung nach steigt Dein Puls durch die Angst und nicht durch das Putenfleisch :eek:). Und auch das Kribbeln und die Atemprobleme erklären sich meiner Meinung nach nicht durch eine Intoleranz oder eine Allergie. Auf was sollte das sein? So starke Reaktionen auf Pute gibt es vielleicht mal ganz selten, aber da Du ja oft so reagierst, glaube ich wirklich, daß die Angst bei Dir das ganze Nervensystem angreift.

Was machen die Spaziergänge :)?
Hast Du Dich mal mit anderen Möglichkeiten der Entspannung und des Stress-Abbaus beschäftigt? : Autogenes Training, Muskelrelaxation nach Jakobsen, Tai Chi, QiGong, Yoga ....

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,
heute war ich insgesammt 2 Stunden Spazieren.:)
War auch bei meiner Gynokologin weil Die Mens schon ne Woche drüber ist , Sie meint das hängt mit meiner Ernährung zusammen weil ich die sonst immer sehr pünktlich hatte und im Ultraschall war auch alles OB.
Sie gab mir ne Überweisung zum Neurologen und Psychater weil Sie denkt meine Symptome sind Kopfsache:schock:
Jetzt wo ich das auch mal von jemanden wie Dir höhre (weil Du ja mitlerweile meine Symptome Wann sie kommen wie sie sind )kennst.:rolleyes:
Muß ich mich wohl so langsam aber sicher damit abfinden das es eingebildet ist. Trotz des erhöhten Histamin:confused:
Naja werd mir gleich morgen mal nen Termin holen.:)
Danke liebe Uta:wave:
Es ist nur so schwer da wieder raus zu kommen das ist echt schlimm:mad:
Lg
mausilein:wave:
 
Ich würde nicht sagen, daß Deine Quaddeln und anderen Symptome eingebildet sind. Die hast Du ja. Nur denke ich,d aß bei Dir die Angst und Aufregung eine große Rolle spielen. Deshalb ist es ja so wichtig, daß Du spazierengehst (mein Kompliment!) und andere Möglichkeiten der Entspannung nutzt.

Stress erhöht ja auch den Histaminspiegel. Und Du hast (machst Dir) ja viel Stress!

Gruss,
Uta
 
Ja das stimmt.
Aber seit ich danach Lebe muß ich mir eingestehen habe ich öfters Quaddeln als vorher und sodbrennen, das die linke Hand nachts einschläft seit neuestem werde auch immer wach davon hatte ich vorher auch nicht.
Umso mehr ich Lese umso schlimmer wird es.
Leider!!!!!
Lg
mausilein
 
Guten Abend:wave:
Hab mal ne Frage zu Cetirizin.
Und zwar habe ich um 19:20 Uhr eine halbe tablette genommen und um 20:15 Uhr plötzlich ein Jucken am rechten Unterarm gehabt als ich nachgeschaut habe war da eine riesen Quaddel so groß sind diwe normal nicht bei mir:confused:
Ist das wohl eine Unverträglichkeit gegen Cetirizin?????
Ich soll die nämlich eigentlich 3 Wochen durchnehmen und weiß jetzt nicht ob ich die nochmal nehmen darf:mad:
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiter helfen:)
Lg
mausilein:wave:
 
Hallo Mausilein,

ich denke eigentlich nicht, dass es davon kommt. Aber es dauert halt auch ein bisschen bis es wirkt - wenn es überhaupt wirkt, ich habe Dir schon erklärt, dass jedes Antihistamin bei jedem anders greift bzw. eben nicht.

Was steht denn in dem Beipackzettel, sollst Du wirklich nur 1/2 Tablette am Tag nehmen? Vermutlich steht da 1 Tab./Tag, das würde ich dann auch so probieren. Ich möchte Dich nicht zu Medikamenten überreden, wirklich nicht, aber um das auszutesten solltest Du das auch richtig versuchen. Schau doch einfach noch einmal in der Packungsbeilage nach - ja?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ok, Danke Dir.
Bin halt ein kleiner Panikmensch und möchte echt nicht Riskieren dadurch nen Schock zu bekommen.
Lg
mausilein
 
Na super.
Jatzt bekomme ich auch noch kratzen im hals, schwindel, kalte hände, füße, angst und werde total nervös.
Naja, keine ahnung was das ist.
lg
mausilein
 
Hallo Mausilein,

ich kenne Deine Angstgefühle und Panik sehr gut und möchte Dir daher mal vorschlagen darüber mit Deinem Arzt zu sprechen. Ich habe in meiner üblen Zeit von einem netten Psychiater ein Antidepressiva verordnet bekommen welches mir sehr geholfen hat wieder aus dem tiefen Tal hochzukommen.

Es muss ja keine Dauerlösung sein, jedoch, wenn Du dann stabiler wirst hast Du auch mehr Energie um nach der Ursache für Deine Symptome zu suchen.

Für mich war das damals jedenfalls meine Chance wieder auf die Beine zu kommen.

Was meinst Du :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben