Präparatesammlung

Themenstarter
Beitritt
09.02.09
Beiträge
222
Hallo zusammen.

Aufgrund einer Idee, wäre es doch super wenn Ihr, sofern Ihr möchtet hier mal postet was Ihr so für Präparate gegen welche Beschwerden nehmt. Möglichst mit einer Bemerkung zu Dosierung, Verträglichkeit, Inhaltsstoffen, Preis und Bezugsquellen.

Es tauchen immer wieder viele Fragen vor allem von Neulingen auf bezüglich der Mittelchen die man so nimmt.

Wäre toll wen ganz viele mitmachen.
Danke euch allen,

LG, Bree :bier:
 
Hallo,

@toxdog
Ich verlasse mich lieber auf hier mitgeteilte Erfahrungen als auf ein Buch und günstiger ist das auch noch ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo bree,

früher hätte ich solche listen vielleicht auch noch praktisch gefunden.

doch mit der zeit kam ich darauf, dass ich das gefährlich finde, so genau über medis mit ihren dosierungen zu reden.

schliesslich ist jeder mensch so verschieden und jeder mensch braucht was anderes in anderer dosierung.

dann ist es ja noch so, dass man auch das geld haben muss, um gewisse medis zu bzahlen.
ergo muss man auch aus kostengründen die medikation individuell einstellen.

dazu kommt noch, dass ich finde, medis sollten unter ärztlicher begleitung angewendet werden.

wenn ich hier im internet schreibe, welche dosierungen von welchen medis ich nehme, möchte ich dabei auf keinen fall noch die verantwortung für mister x und madame y aus dem internet auf mich nehmen.
also ich denke, ich könnte es nicht verantworten, jemandem zu sagen:
bei so und so viel kg körpergewicht, würde ich dies und das in der und der dosierung nehmen.

also ich nehme übrigens zaditen zwei tabletten im tag wegen histaminintoleranz.

wenn ich noch zusätzlich akute symptome habe, nehme ich noch aerius.
das hat bei mir viel weniger nebenwirkungen und ist viel harloser, dafür hilft es auch nicht wirklich so fest wie zaditen.

ansonsten nehme ich noch viele andere medis, welche auch gegen hit empfohlen werden.
so sachen wie vitamin c, etc.

viele grüsse von shelley :wave:
 
War nur so eine Idee, wenn ihr das nicht gut findet können wir das auch lassen.

LG, Bree
 
Hallo Bree,

ich finde das eigentlich eine gute Idee, doch andere User wohl leider nicht.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch wieder so, dass nicht jeder jedes Präparat gleich gut verträgt :rolleyes:.

Am besten ist es wohl tatsächlich bei Bedarf nach einzelnen Wirkstoffen zu fragen :).

Und wer weiß, vielleicht lesen doch noch Leute mit die dazu was zu sagen haben ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja. Ich wollte das auch nicht für mich. Denn ich schaue dann eben einfach in ein anderes Forum. Dort gehts auch und es wird rege genutzt. Nur leider ist eben genau die Präparateliste für HIT ein wenig dürftig. Dort beschäftigt man sich intensiver mit LI und FI.

Naja, du hast recht. Vieleicht kommen doch noch Reaktionen. Muss ja nicht jeder mitmachen.

LG, Bree
 
hallo bree,

ich habe es schon erlebt, dass leute medikamentenlisten von anderen zusammensuchen, dann zu ihren ärzten rennen und sich die selben dinge auch verschreiben lassen, nur damit sie als "auch so krank" und "auch so arm" gelten.
sie bearbeiten ihre ärzte dann so lange, bis diese die mittel schon nur verschreiben, damit die patienten ruhe geben.

also und deswegen finde ich es gefährlich, meine ganze medikamentenliste raus zu geben.

andererseits finde ich es auch praktisch, wenn man über die mittel mit anderen leute, die selbst damit erfahrung haben, reden kann, denn die ärzte schlucken ja nie, was sie verschreiben und wissen somit nicht wirklich, wie und ob die sachen auch wirklich helfen oder eher schaden, bzw. zuckerwasser gleich kommen.

wie gesagt;
ich finde es nur deswegen gefährlich, weil es nicht nur die leute gibt, welche medis wollen, damit sie als krank gelten, sondern auch andere, die einfach medisüchtig sind und zusammensuchen, was sie noch so schlucken könnten.

was ich gegen hit nehme, hab ich ja schon unkonkret geschrieben.

das daosin ist mir übrigens zu teuer.
deswegen konnte ich es noch nie testen.
oder ich weiss nicht mehr, ob es pellind heisst oder was das war.
pelind liegt noch bei mir ein resten zu hause, da es zu wenig half.
ich weiss aber nicht mehr, für - bzw. gegen - was ich es eingesetzt habe.
so ein lactulac oder wie es heisst, hatte ich auch mal verwendet.
das sind so enzyme, die lactose spalten oder was.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

@Shelley:
ich habe es schon erlebt, dass leute medikamentenlisten von anderen zusammensuchen, dann zu ihren ärzten rennen und sich die selben dinge auch verschreiben lassen, nur damit sie als "auch so krank" und "auch so arm" gelten.
Ich glaube kaum, dass Bree wissen möchte welche Medis Du genau für welches Symptom einnimmst. Sie wollte wohl lediglich Tipps welche Präparate gut bei einer Histaminintoleranz helfen. Irgendwelche Medikamente wie z.B. Cortison o.ä. ist hier mit Sicherheit nicht gefragt, sondern es geht darum mit welchen NEM´s andere User mit welcher Supplementierung gute Erfahrungen im Bezug auf die Histaminintoleranz gemacht haben.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

@Shelley:

Ich glaube kaum, dass Bree wissen möchte welche Medis Du genau für welches Symptom einnimmst. Sie wollte wohl lediglich Tipps welche Präparate gut bei einer Histaminintoleranz helfen. Irgendwelche Medikamente wie z.B. Cortison o.ä. ist hier mit Sicherheit nicht gefragt, sondern es geht darum mit welchen NEM´s andere User mit welcher Supplementierung gute Erfahrungen im Bezug auf die Histaminintoleranz gemacht haben.


Liebe Grüße :wave:.

Heather



Rischtisch. :klatschen

Bree
 
sorry,

es geht mir ja auch nicht um bree!

doch hier lesen noch hunderte andere kranke leute mir.

:wave:
 
sorry,

es geht mir ja auch nicht um bree!

doch hier lesen noch hunderte andere kranke leute mir.

:wave:


Wahrscheinlich hast du recht und so wie´s aussieht interessiert es sowieso niemanden. Was solls, war einen Versuch wert. Nix für ungut.

Gruss, Bree:wave:
 
Oben