Vermeidungsliste für den KiGa/Hort für HIT-Kind

  • Themenstarter Christiane22
  • Erstellt am

Christiane22

Hallo an alle,

hat jemand von euch schon einmal für den Kindergarten oder Hort eures Kindes eine Liste zusammengestellt, was das histamin-intolerante Kind essen respektive meiden sollte? Natürlich meine ich eine allgemeine Liste, ich gehe davon aus dass Eltern die jeweilige allgemeine Liste entsprechend der Besonderheiten des betroffenen eigenen Kindes abwandeln würde.

Ich würde mir nämlich gerne die Arbeit sparen, aus den verschiedenen Webseiten so ein Blatt zu erstellen. :D

Als Basis für eine Info an die Betreuerinnen im Kindergarten oder Hort finde ich die Seiten
MedizInfo®: Histaminintoleranz: Histamin in Milchprodukten
(dann die weiteren klienen links unten zu den verschiedenen Nahrungsmittelgruppen einzeln durchklicken, daher schon mal etwas unübersichtlich um die Info dem Laien mitzugeben, dessen Job die Besonderheiten des Kindes nicht vorrangig sind) nicht einmal schlecht. Also, die Idee ist: Ein übersichtliches Blatt zu gestalten, welches Eltern den Betreuerinnen zur Info geben kann. Falls eben nicht schon jemand diese Arbeit schon einmal gemacht hat! :)

Was meint ihr?

Schon mal Dank im Voraus, und lieben Gruss :wave:
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben