Empfehlungen bezüglich Magnesium, Mangan und Zink

  • Themenstarter fehlbesiedelung
  • Erstellt am

fehlbesiedelung

Hallo,

habt Ihr Empfehlungen bezüglich Magnesium, Mangan und Zink, welche man bei HIT, LI und FI problemlos zu sich nehmen kann?

Mir liegen gerade div. Produkte vor, aber die meisten Zink und Zink + Vita C haben das Histidin mit drin, das Magnesium Präparat hat eine sowas von lange Chemiebaukastenzusammensetzung, dass es weg fällt und bei dem Elektrolyt-Präparat sehe ich gerade ist sowas von lästigem Zeug enthalten, dass ich jetzt doch tatsächlich mit dem Kopf schüttle, was die Madame mir so alles gegeben hat.

Empfehlungen?

Herbert
 
Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Heather,

mir ging es um Präparate und Marken für Magnesium, Zink, Magan, Elektrolyte die frei von Lactose, Zucker, Fructose, Histidin, Apfel, Zitrone, Konservierungsstoffe, Gluten, Sorbit, Aspartam, etc.

Vitamin C habe ich als reines Vita C schon gekauft.

Fehlt nur noch Elektrolyte, Magnesium, Mangan und Zink, dann kann ich auf div. Veränderungen bei Reinigungen, usw bestens reagieren und meinem Körper wieder einen gewissen Level an Versorgung bieten.

Bin schon gespannt auf diese Rocky Mountain Mineralien.

Verstehe sowieso nicht warum alles süß schmecken muss.

Herbert
 
Nahrungsergänzungsmittel

Hallo,

ein Update in dieser Sache, ich habe ein wenig gesucht und eine Auswahl nun beschafft.

1) Magnesium

Name: Grandelat Magnesium 60

Beschreibung: Quelle Vitaliashop

Wirkstoff: Magnesiumoxid

Hersteller: Dr. Grandel GmbH

Zusammensetzung:

Magnesium-Chelatkomplex (59g/100g; hergestellt aus pflanzlichem Eiweiß und Magnesiumoxid), Calciumcarbonat, Stärke, Trennmittel Celulosepulver und Calciumstearat. Glutenfrei - zuckerfrei - milchzuckerfrei
Eine Tablette liefert 60mg organisch gebundenes Magnesium


2) Zink

Name: Zinkorot® 25 Tabletten m. Bruchrille

Beschreibung: Quelle Netdoktor

Wirkstoff: Zinkorotat

Hersteller: Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

Zusammensetzung: 1 Tablette enthält

-arneilich wirksamer Bestandteil: 157,36 mg Zinkorotat · 2 H2O, entsprechend 25 mg Zink
-andere Bestandteile: Hochdisperses Silciumdioxid, mikrokristalline Cellulose, Povidon K30, Croscarmellose-Natrium, Talkum, Magnesiumstearat


3) Vitamin C und Zink

Name: Vitamin C + Zink Depotkapseln

Beschreibung: Quelle Apotheke 2 u

Wirkstoff: Vitamin C und Zink

Hersteller: Dr. B. Scheffler Nachf. GmbH & Co KG

Zusammensetzung:

1 Kapsel enthält 300mg Vitamin C und 5 mg Zink

sonstige Bestandteile:
Vitamin C, Gelatine, mikrokristalline Cellulose, Schellack, Zinksulfat, Hydroxypropylmethylcellulose, Stearinsäure, Talkum, Farbstoff Riboflavin-5-phosphat


4) Vitamin B6 + Vitamin C

Name: Betacur

Beschreibung: Quelle Laktonova

Wirkstoff: Vitamin C, Vitamin B6

Hersteller: Laktonova Versand Z.M.D. GmbH

Zusammensetzung:

Calciumcarbonat, Vitamin C (100 mg), Gelatine, Trennmittel Magnesiumstearat, Vitamin B6-Hydrochlorid (1,9 mg) entsprechend 1,5 mg Vitamin B6


5) Elektrolyte

Name: ORALPAEDON 240 neutral

Beschreibung: Quelle STADA

Wirkstoff: Glukose-Elektrolyt-Mischung

Hersteller: STADA Arzneimittel AG

Zusammensetzung:

1 Beutel enthält 0,47g Natriumchlorid, 0,3g Kaliumchlorid, 3,56g Glucose


Dies scheint nun gluten-, lactose, fructosefrei zu sein und bei HIT scheint auch nichts dagegen zu sprechen.


Die Reihenfolge, wann wieviel in welchem Abstand habe ich noch nicht ganz raus, evtl. hat ja jemand Tips :)

Herbert
 
Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Herbert,

da möchte ich Dich nochmal auf meinen Link verweisen:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...4-histaminintoleranz-therapiem-glichkeit.html

Hier ein Ausschnitt:
Ø Zink 20 mg (z.B. Cefazink 20) morgens ½ Stunde vor dem Frühstück (bei nüchterner Einnahme wird Zink besser aufgenommen)

Ø Kalzium 1000 mg (z.B. Calcium Sandoz fortissimum) mittags ½ Stunde vor dem Essen

Ø Magnesium 300 mg (z.B. Magnesium Diasporal Beutel) abends direkt vor dem Schlafengehen. Sollte hierunter der Stuhl weicher werden, gehen Sie auf einen halben Beutel zurück.

Ø Vitamin C 3x ¼ Teelöffel täglich. Bei Unverträglichkeit siehe die alternativen Tipps unter Vitamin C schützt biologische Strukturen vor Angriffen von freien Radikalen

Ø Vitamin B6 50 mg (z.B. Vitamin B6 Hevert Tabl.)

Ø Ggf. noch Methionin 500 mg 3x1 (z.B. Acimethin Filmtabl.).
Quelle: Allergie - Therapeutische Maßnahmen und Naturheilkundliche Tipps bei Allergie

Ich hoffe das hilft Dir weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben