HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Probleme?

HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Hallo Su,

bei dem Husten wie du ihn beschreibst kenn ich nur ein wirksames Mittel:
SOLEDUM-Hustensaft (aus Thymianextrakt).

Gute Besserung !

Hans
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

HAllo,Hans,
ganz lieben Dank für die schnelle Info-werde mal danach schauen, ob die Inhaltsstoffe für mich o.k. sind. Thymian hört sich gut an.... lg Su
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Nochmal ich:

da mein Ohr jetzt massiv Probleme macht,(kann im Moment nicht zum Arzt kommen) und ich nicht weiß, ob es etwa in Richtung Hörsturz geht, wollte ich mal anfragen, ob jemand Ahnung hat, ob man bei Hit Gingkopräparate nehmen kann??? Denn was für Hämmer man beim Arzt normalerweise bekommt, habe ich bei meiner Schw.tochter gerade erlebt u. das dürfte bei Hit tabu sein (und geholfen hat es ihr erst nicht... aber den Magen-Darm sehr belast et).
Ich frage hier vorbeugend schon mal an, denn zum Arzt/Heilpraktikerin muß ich nächste Woche eh).Wäre toll, wenn jemand dazu etwas weiß -gute NAcht zusammen lg Su
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

..., ob man bei Hit Gingkopräparate nehmen kann???

Kommt drauf an - wenn man ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse und der Eiweissverwertung als Ursache der Histaminprobleme hat, eher nicht:

Ginkgo hemmt die Bauchspeicheldrüsenenzyme.

rosmarin
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin grad ziemlich am Boden-komme vom HNO Arzt und habe einen Hörsturz.Das hat zu allem anderen gerade noch gefehlt- da ich bei Hit doch all die üblichen Medis da nicht nehmen kann und Cortisontherapie schon gar nicht, bei meinen Nebennieren...
So hänge ich ganz schön in der Luft-gehe aber morgen zur HP, mal sehen....

Es fühlt sich ganz schlimm in meinem Kopf an,das Ohr wie taub und mit Wasser gefüllt,der ganze Kopf dröhnt irgendwie, es summt laut im Ohr und ich kann Worte gar nicht so richtig einordnen, ob sie von links oder rechts kommen....
Da das schon ca. 6 Tage so geht (ich dachte ja, ist halt noch von der Erkältung)weiß ich nicht, ob es überhaupt noch besser wird.
Ich sinniere, ob mein Blut vielleicht zu dick ist, weil ich durch die HIT ernährung dauernd tier. Eiweiß esse und mich das schon immer versäuert hat.Esse zwar dauernd Gemüse, Kartoffeln dazu- aber wer weiß....
Aber ich kann es ja nicht weglassen,hab ja eh fast nichts mehr auf den Knochen...
Was würdet Ihr denn machen, wenn dr Arzt Infusionen vorschlägt(las im Netz, daß deren Wirksamkeit eh nicht nachgewiesen ist) und Ihr bei Hit Euch g ar nicht trauen würdet, die zu nehmen?? Ich reagiere ja eh auf alles so stark,selbst auf Trägersubstanzen in Spritzen usw.
Oh mann,das muß ich jetzt erstmal verdauen,ich hoffte so sehr, es ist nur ein Ohrpropf, er wird rausgeholt und der so unangenehme Zustand im Kopf ist weg......
Ginko ist ja eine Alternative-aber Rosmarin schrieb ja, daß es für die Bauchspeicheldrüse nicht gut ist und die ist ja eh mein großes Problem.Auch bekommt man Blutverdünnung-- gibt es da auch eine naturheilk. Alternative?

Es grüßt Euch eine gebeutelte Su
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Oh arme Su, ich drücke Dich mal ganz lieb :kiss:
Ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht. Ideen ahbe ich leider keine für Dich, außer, dass du Dir ganz viel Ruhe gönnen solltest, wenn möglich.

Alles Gute Dir, laudanum
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Ginko ist ja eine Alternative-aber Rosmarin schrieb ja, daß es für die Bauchspeicheldrüse nicht gut ist und die ist ja eh mein großes Problem.Auch bekommt man Blutverdünnung-- gibt es da auch eine naturheilk. Alternative?

Alternative = Heilfasten.

Hilft der Bauchspeicheldrüse und dem Enzymhaushalt enorm, heilt die dadurch entstandene Dysbiose (und damit zusammenhängende Histaminprobleme) gründlich und nachhaltig, bessert Nebennierenschwächen und hilft nebenbei ganz gut bei Tinnitus (bessert Durchblutung)...

Spreche aus Erfahrung. :)

rosmarin
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

HAllo zusammen,
also die HP testete u. meinte darauf, daß die Diagnose Hörsturz in 80-90 % nicht stimmt-der HNO Arzt im HAuse schickt nun, nachdem er die meist Wirkungslosigkeit der Medis und Infusionen festegestellt hat,alle erstmal zum Halswirbel einrenken-da dieser verschoben direkt auf den Hörnerv einwirken kann.
Also geh ich zu einem Chrirurgen,einem Spezialisten (natürlich wieder Selbstzahler - puh!) zum Einrenken.
Außerdem hab ich einen Virus u. entzündete Nebenhöhlen, Bronchien.KÖnnte auch mitwirken.Dagegen hab ich nun homöop. Medis.

@ rosmarin
danke für die Info! Wenn Du mich sehen würdest, ich glaube, Du würdest in dem Fall vom Fasten abraten- solche Ärmchen, daß ich sonst bald keinen Kochlöffel mehr halten kann.
Außerdem sagte die HP, meine Darmwerte und Bauchspeicheldrüse hätten sich super verbessert,also ist da jetzt der Darm nicht der HAuptverursacher.
Nun muß ich halt schauen, ob sich mit den Medis u. dem Einrenken was tut.
HAb hier schon von Leuten gelesen, die 12 Infusionen bekamen-und nix hats gegen den Hörsturz geholfen-nur der Allgemeinzustand war schlechter.Also da versäume ich,denke ich, nix....

Inzwischen lieben Dank allen für das Interesse und Anteilnahme! Herzl Gruß Su
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Hallo Su,

Also geh ich zu einem Chrirurgen,einem Spezialisten (natürlich wieder Selbstzahler - puh!) zum Einrenken.

Drastisches Einrenken verschlimmert manchmal alles. Ich würde nach Craniosakraler THerapie / Osteopatie ??? schauen, da geht es ganz sanft zu , mir hilft das.

LG K:
 
Allergische Reaktion auf Zahnarztinjektion?

Hallo,

mache gerade aktuell die Erfahrung, dass ich scheinbar auf die Betäubungsinjektion beim Zahnarzt allergisch reagier.
Ca. 15 Minuten nach der Injektion gehts schon langsam los mit Anschwellen der Nasenschleimhaut als ich dann gestern nach 1 1/2 Stunden aus der Praxis ging, bekam ich dann noch starken Juckreiz auf der linken Seite der Nasenschleimhaut, ständiges Niesen mit viel Schleimbildung.
Dieser Zustand hielt an bis ich gestern Abend etwas Magnesium eingenommen hatte, danach hatte ich eine spürbare Verbesserung. Trotzdem hatte ich letzte Nacht noch Kopfschmerzen und die Nase läuft heut immernoch, wenn auch nicht mehr so schlimm.
Vielleicht könnte es auch mit meiner bestehenden Histaminunverträglichkeit zu tun haben!?
Kennt das jemand?
Und ist es eigentlich normal, dass ich, nach solch einer Injektion, immer das Gefühl hab als seien Lippen und Zunge dick angeschwollen obwohl es nicht wirklich angeschwollen ist?

LG, 3xoi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allergische Reaktion auf Zahnarztinjektion?

Gibts hier niemand mit ähnlicher Erfahrung! Bin ich so ein Exot:D.
Hätte mich einfach mal interessiert wie die Verträglichkeit bei anderen so ist, auch weil ich früher damit keine Probleme hatte. Wie siehts damit bei anderen mit HIT aus?

Gruß, 3 xoi
 
Allergische Reaktion auf Zahnarztinjektion?

hast Du Dir eine Injektion MIT Adrenalin geben lassen?
Damit hatte ich aehnliche Reaktionen.
Meine jetzige Zahnaerztin weiss genau, was sie bei mir spritzen darf und was nicht.

War das bei Dir nicht abgesprochen?

LG
Nesaja
 
Allergische Reaktion auf Zahnarztinjektion?

hast Du Dir eine Injektion MIT Adrenalin geben lassen?
Damit hatte ich aehnliche Reaktionen.
Meine jetzige Zahnaerztin weiss genau, was sie bei mir spritzen darf und was nicht.

War das bei Dir nicht abgesprochen?

Hab mir die Injektionslösung zum Austesten geben lassen. Bei der, die ich bekommen hab steht drauf:
Ubistesin 1/100000
Injektionslösung
Articainhydrochlorid/Epinephrin(Adrenalin)

Schön zu wissen was man verträgt und was nicht. Abgesprochen war bei mir, zumindest was die Injektion angeht, nichts. Leider. Hatte aber auch bisher dahingehend nie negative Erfahrung gemacht.

Was zeigt mir dies:
Bei HIT ist Sorglosigkeit auch beim Zahnarzt nicht angebracht. Auf eine evtl. Unverträglichkeit wurde ich von Seiten des Zahnarztes nicht aufgeklärt.
Obwohl ich dahingehend schon vorher so meine Bedenken hatte, dachte ich einfach, Augen zu und durch, hatte bisher ja auch nie Probleme damit. Diese Sorglosigkeit könnte fatal werden, wenn Reaktionen evtl. noch schlimmer ausfallen, als das jetzt bei mir der Fall war.
Da sollte man am besten selbst nachfragen (am besten schon bei Terminvergabe)!

LG, 3xoi:)
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Also ich lasse mir beim Zahnarzt nur dann eine Spritze geben, wenn´s gar nicht anders geht, und dann spritzt er nur die halbe Dosis. Das reicht für mich.

Ich habe aber keine HIT, zumindest nicht diagnostiziert. Kann auch gut Sauerkraut und Käse und alles essen, also ich glaube nicht, dass da was ist.

Trotzdem vertrag ich die Zahnarzt-Lokalanästhesien recht schlecht. Ich werde total doof im Kopf, mitunter für 2-3 Tage, wenn es zu viel war.

LG, Esther.
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Richtig, da musst Du sehr vorsichtig sein.
Ich hatte zuvor auch eine schlechte Erfahrung bei einer angeblich ganzheitlich arbeitenden Zahnaerztin machen müssen.

habe mit schweren Atemstörungen und Leberblockade (massive Übelkeit über Tage) und Neurodermitisschüben die nachfolgenden Monate, reagiert, und bin nach der Behandlung völlig kraftlos eine Woche lange flach gelegen.
Auf meine Frage, warum sie bei meinem ihr bek. Kheitsbild nicht das entsprechende Anaesthetikum gewaehlt hatte, kam von ihr nur: ich musste tief bohren...

ich meine rückblickend heute, sie wollte sich keine Zeit nehmen VORSICHTIG zu bohren!! und zwischendurch eine Pause einzulegen.
Zeit ist bei vielen Zahnaerztin gleichgesetzt mit Geld!

Bei meiner jetzigen Zahnaertzin erhalte ich Ultracain OHNE Adrenalin, klappt einwandfrei. Am besten im Vorfeld erkundigen, und ich persönlich würde sofort wechseln, wenn auf mein Kheitsbild keine Rücksicht genommen wird.

LG
Nesaja
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

HAllo,
ich hätte Fragen bezüglich einiger Wirkstoffe:
Ich muß seit einiger Zeit Medis gegen eine Virusinfektion (HAls, Bronchien) nehmen,weil sie unter Umständen zu meinem Hörsturz beigetragen haben könnte.Nehme die Sachen fast 2 Wochen, obwohl ich das Gefühl habe, daß dadurch wieder Hit Symptome auftreten.
Aber manchmal wähle ich halt das kleinere Übel...Doch die HP sagt, ich soll die Medis noch weiter nehmen, damit die Infektion wirklich nicht mehr aufflammt...
Das eine heißt Cefasinu und enthältchininum arsenicosum D 12 und Mercurius solubilis (Quecksilber) D5
die Tropfen heißen Infragil und Lomabronchin und enthalten u.a. Echinacea,Lachesis und ne Menge anderer Pflanzen.
Die HP hat ausgetestet und a ls absolut verträglich getestet! Auch mein Biotensor zeigt es als positive Wirkung an.
Wißt Ihr etwas zur Verträglilchkeit bei HIt? Oder kann man eigentlich davon ausgehen, wenn etwas als gut getestet wird, daß es dann paßt? Dann könnten die Symptome ja von etwas anderem kommen....
Vielen Dank fürs Lesen lg Su
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Hallo molje,

Wirkstoffe:
Chininum arsenicosum trit. D12
Cinnabaris trit. D4
Ferrum phosphoricum trit. D3
Mercurius solubilis Hahn. trit. D5
Cefasinu - Tabletten - Basisangaben

Du schreibst, daß Du dieses Mittel gegen eine Virusinfektion nimmst. Ich frage mich, ob Du damit die Viren wirklich wegbekommst, und nach fast 2 Wochen sollte sich meiner Meinung nach inzwischen etwas zum Guten hin getan haben.

Wenn ich "Mercurius D5" lese, ist mir gar nicht wohl, weil ich prinzipiell keine Quecksilberpräparate in einer so niedrigen Potenz nehmen würde. Überhaupt - einfach aus meiner eigenen Erfahrung heraus - nehme ich ungern Komplexmittel. Einfach deshalb, weil ich dann nicht weiß, was wirkt. Ich nehme lieber Einzelmittel, mache Leberwickel, evtl. Nierenwickel, sprühe Spenglersan Kolloid G ....

Hat die Hp bzw. Du selbst denn auch die Einzelbestandteile dieses Mittel jeweils getestet? Was ist die Trägersubstanz?

Grüsse,
Oregano
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Hallo Su,

Wenn Du von den Mitteln zwar HIT Symptome hast, die Infektion und der Hörsturz sich aber gut gebessert hat damit, verstehe ich, wenn Du sie weiter nimmst. Wenn sie nach 2 Wochen aber zu keiner Verbesserung beigetragen ahben und Du zusätzlich dazu noch Symptome bekommen hast, würde ich mal sagen, es ist egal was der Biotensor sagt.
Ich hoffe, Du hast Dir zum Auskurieren viel Ruhe gegönnt.

Weiterhin gute Besserung, laudanum
 
HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Problem

Ich danke Euch für die schnellen Antworten!
@oregano
Habe mich undeutlich ausgedrückt- gegen die Viren sind die Tropfen, das Cefasinu ist gegen die N.höhlenentzündung, die getestet wurde.Der starke Druck auf den Ohren ist viel beser geworden.
Ja, das Quecksilber stört mich auch- aber die HP sagte, daß sie sich seit 30 Jahren auch bei Schwerkranken darauf verlasen konnte-wenn das Mittel gut getestet wurde, war es auch o.k. Wenn das Gerät die Entzündung anzeigt und sie dann das Cefasinu dazwischenschaltet und angezeigt wird, daß dadurch die Entzündung behoben wird (saloppp ausgedrückt jetzt mal)dann soll es passen.....
Aber ich werde wohl aus dem Bauch heraus jetzt mal aufhören mit den Tabletten,ich habe jetzt irednwie so ein Aber dagegen...
Könnt Ihr zu dem anderen nichts sagen-ob Echinacea oder Lachesis bei Hit verträglich sind?
Ne,laudanum, mit Ruhe war die Woche nicht viel, war eher stressig.....
Aber die Woche dafür,hoffentlich.Danke! liebe Grüße Su
 
Oben