Ein paar Fragen

W23

Themenstarter
Beitritt
14.04.08
Beiträge
40
Hallo!

Mich würde interessieren wie das mit dem aufgewärmten ist?
Darf ich ein Fleisch z.b. ein Grillkottlet aufwärmen und essen oder ist das nicht so ratsam??
Wie schauts mit Cola od. Almdudler aus?? RUm und VOdka soll ja erlaubt sein, aber mit was mischen???
Ach... das ganze ist mir noch ein bisschen zu kompliziert!
Danke für eure Antworten!

LG
 
Ach... das ganze ist mir noch ein bisschen zu kompliziert!

Es ist kompliziert, weil du dich eigentlich mit der falschen Frage beschäftigst. Du fragst, was du wie essen kannst, um mit der Krankheit zu leben. Besser wäre es, zu fragen, wo die Krankheit herkommt, um ohne sie zu leben...
 
Was heißt woher sie kommt???
Woher soll ich das wissen :confused:

Jede erworbene Krankheit hat eine Ursache, auch die Histaminintoleranz. Daß du so seltsam auf das ansonsten ja harmlose Histamin reagierst, hat ja einen Grund. Schließlich hast du früher damit keine Probleme gehabt und auch ansonsten haben die meisten Menschen damit keinerlei Probleme. Etwas in deinem Organismus muß also nicht mehr richtig funktionieren, daß ein harmloser Stoff plötzlich zu Beschwerden führt. Die Histaminintoleranz ist also die Folge einer zugrundeliegenden Krankheit, ein Symptom. Das Histamin ist nur ein Auslöser der Beschwerden, aber nicht die Ursache der Krankheit.

Wenn du nun das Histamin in der Nahrung meidest, dann hast du zwar keine Beschwerden, aber die eigentliche Krankheit besteht ja nach wie vor. So etwas nennt man eine symptomatische Linderungsbehandung, weil man eben nur ein Symptom unterdrückt. Das muß nicht falsch sein, aber die Krankheit verschwindet dadurch nicht. Im Gegenteil - weil die Ursachen ja weiter bestehen, verschlimmert sie sich sogar im Verborgenen weiter, ohne daß wir es merken.

Die Alternative zur symptomatischen Linderung wäre die ursächliche Heilbehandlung, bei der man herausfindet, was zu der Störung des Organismus führt und diese Ursache beseitigt. Beseitigt man diese Ursache, verschwindet auch die Störung und ihre Folgen. Man kann dann wieder normal essen, ohne sich Gedanken um Histamin machen zu müssen.

Was nun die Ursachen der HI angeht - sie liegen wie bei allen erworbenen Krankheiten in den Bereichen Ernährung, Schadstoffe oder belastende Lebenssituationen. In diesen Bereichen könntest du aktiv werden. Das würde in der Praxis bedeuten: Ernährungsfehler abstellen und die Ernährung verbessern, Schadstoffe reduzieren und belastende Lebenssituationen vermeiden. Wobei der Schwerpunkt bei der HI mit Sicherheit bei der Ernährung liegt.
 
Ach das wusste ich nicht dass die HIT eigentlich nur ein Symptom einer anderen krankheit ist, das ist natürlich doof :mad:
und wie soll ich das rausfinden???
bisher hat noch nie ein arzt was bei mir gefunden und mich eben immer als hypochonder abgetan :mad:
auf meine Ernährung achte ich seit ich 19 bin sehr genau, also ich denke nicht dass ich da einen fehler mache! Schadstoffe?? Ich hab auch keine in meiner Nähe :mad: tja belastende Lebenssituation... wer hat das nicht :confused:
LG
 
Ja da ich noch jung bin und gerne weggehn und dann sind ein paar gläser alkohol schon wichtig!!! :p)
 
Na ja reintheoretisch bin ich auch jung.

Es gibt so viele schöne andere Sachen auf und in der Welt.

Wenn du aber merkst, das der Alkohol deine Beschwerden verschlimmert, dann wird ich an deiner Stelle schon darauf verzichten.

Kauf dir doch lieber stattdessen etwas hübsches.

Wünsche Dir Alles Gute, Nelly :wave:
 
tja ich glaub das aufgewärmte fleisch war doch nicht so gut, jetzt hab ich wieder nen ausschlag :mad:
 
Oben