Essensliste, was darf man essen?!

09.04.08 10:14 #1
Neues Thema erstellen
Essensliste, was darf man essen?!

W23 ist offline
Weiblich W23
Beiträge: 40
Seit: 14.04.08
Hallo Leute!

Darf das Essen nur frisch zubereitet sein?? Oder macht das Aufwärmen in der Mikrowelle nichts?? Eben weil ich immer nur überall von frischen Nahrungsmitteln lese...
Was esst ihr in der Arbeit so?
Ich denke ich werde jetzt nur mehr ein Brot mit Butter oder so essen und dann am Abend was frisches von da Mama

GLG

Essensliste, was darf man essen?!

Conny45 ist offline
Beiträge: 37
Seit: 01.05.08
Hallo W23!
Also ich kann derzeit Fleischspeisen nicht aufwärmen,selbst bei Gemüse gibt es Probleme. ich denke es ist egal, wo man sie aufwärmt:Mikrowelle oder herd. Ich esse auf Arbeit einfach das Essen kalt. Ist nicht so toll, aber was will man machen. Derzeit gibt es bei mir zum Frühstück Dinkelflakes mit reismilch; zu Mittag Dinkelnudeln mit Öl warm; auf Arbeit das gleiche nur kalt. Kurz und gut: koche lieber frisch und iss im Dienst Brot.LG Conny45

Essensliste, was darf man essen?!

W23 ist offline
Weiblich W23
Beiträge: 40
Seit: 14.04.08
Hey,

danke für deine Antwort!
Okay dann mach ich es so wie du sagst, dachte ich mir eh schon fast,
werd mich schon daran gewöhnen!

Ich esse seit gut 6 Tagen histaminfrei und hab jetzt seit 2 tagen wieder Beschwerden, dauert das bis das ganze histamin weg ist oder mach ich einen fehler

LG

Essensliste, was darf man essen?!

Conny45 ist offline
Beiträge: 37
Seit: 01.05.08
Zitat von W23 Beitrag anzeigen
Hey,

danke für deine Antwort!
Okay dann mach ich es so wie du sagst, dachte ich mir eh schon fast,
werd mich schon daran gewöhnen!

Ich esse seit gut 6 Tagen histaminfrei und hab jetzt seit 2 tagen wieder Beschwerden, dauert das bis das ganze histamin weg ist oder mach ich einen fehler

LG
Hallo!

Ich denke, es braucht seine Zeit.Mich erwischt es auch immer wieder.Der Körper setzt ja selbst bei Stress Histamin frei.Ich habe die optimale Ernährung auch noch nicht gefunden.Hast du vielleicht noch andere Allergien? Was isst du denn so derzeit?
LG Conny45

Essensliste, was darf man essen?!

W23 ist offline
Weiblich W23
Beiträge: 40
Seit: 14.04.08
Hallo Conny,

sorry das ich erst jetzt schreibe, war auf urlaub

ja ich hab pollen, staub, tierhaar, schimmelpilzallergien, hoff das war alles
ich hab jetzt die diät mal sein lassen da ich aufgrund der pollenallergie meine tabletten nehmen muss und natürlich wird dann ja gleichzeitig der ausschlag unterdrückt, morgen oder übermorgen kommt mein befund, bin echt schon mal gespannt obs echt ne histaminabbaustörung ist so wie der doc vermutet hat...


Essensliste, was darf man essen?!

Conny45 ist offline
Beiträge: 37
Seit: 01.05.08
Hallo W23!
Urlaub!!! Welch ein tolles Wort!!
Wenn du den Befund hast, weißt du wenigstens, was los ist! Mein Doc hat mir den Test gar nicht erst empfohlen! Aber ich habe demnächst einen Termin bei ihm. Da werde ich mal nachfragen! Melde dich doch, wenn du das Ergebnis hast,ja? Es interessiert mich!!
LG Conny45

Essensliste, was darf man essen?!

W23 ist offline
Weiblich W23
Beiträge: 40
Seit: 14.04.08
Hi!

Ja tolles Wort, nur leider schon wieder vorbei
Der Befund lautet auf HIT

LG

Essensliste, was darf man essen?!

Conny45 ist offline
Beiträge: 37
Seit: 01.05.08
Hallo W23!
Hat dir dein Doc wenigstens gleich gesagt, wie du dich jetzt ernähren sollst? Oder was überhaupt machbar ist in Sachen Therapie??
LG Conny45

Essensliste, was darf man essen?!

W23 ist offline
Weiblich W23
Beiträge: 40
Seit: 14.04.08
Hey,
nö am befund is nur gstanden diät halten (hab an plan mitkriegt, der aber komplett unterschiedlich mit dem andren is den ich schon von haus aus mitkriegt hab) und dann steht noch in 2 wochen muss ich wieder hin... vielleicht sagt er ja da mehr... weil wie ich das erstemal dort war hat er 3 worte mit mir gewechselt
lg

Essensliste, was darf man essen?!

SJHildebrandt ist offline
Beiträge: 1
Seit: 10.07.13
Auch schon seit einiger Zeit mit HIT bzw. Histaminose zu tun und habe angefangen mir hier mal eine Liste (ist ja fast immer relativ individuell) zusammenzustellen, die kannst du auch sortieren nach "gut"
Histaminintoleranz – Was kann ich eigentlich noch essen?


Zitat von 007bunny Beitrag anzeigen
ich nicht essen darf, wie schokolade, käse, geräuchertes etc.

hat jemand vielleicht eine liste mit den "GUTEN" sachen?


Optionen Suchen


Themenübersicht