Hit-Symptome nur bei Allergischer Überlastung ?

Themenstarter
Beitritt
19.11.06
Beiträge
259
Moin Zusammen,

ich wollte einfach mal rumfragen ob das noch jemand so kennt?

Ich nehm ja nun seit einiger Zeit eine umfassende Kombination aus Cromoglizinsäure (Asthmaspray), H1 (Telfast 180) und H2 (Ranibeta 300) Blockern.
Solange ich dabei streng auf die Zufuhr von "allergenhaltigem" achte, und die mengen sehr klein halte, hab ich kaum Symptome, weder allergische noch in bezug auf Hit.
Wird die Belastung aber zu groß, führen selbst einfachste Histaminreichere Nahrungsmittel (die mir sonst nichts ausmachen) sofort zu heftigen Reaktionen. Das einzige was bei mir ausbleibt ist der Blutdruckabfall - der steigt unüblicherweise, was aber wie Jarrisch beschreibt durchaus vorkommen kann.
Wobei auch die "Äusserlichen Allergene" eine große Rolle spielen, z.B. Starker Schimmelpilzbefall in einem Raum wo ich mich einige Zeit aufhalte wirkt genauso wie "Weizengebäck", oder "starke Nickelbelastung" (Pricktest).

Da ich den Allergenn nicht aus dem Weg gehen kann, bleibt mir immer nur die Antihistaminka Dosen zu erhöhen.

Hat hier vielleicht Jemand andere Methoden dafür gefunden?

Liebe Grüße,
Cailly
 
Oben