HIT und anaphylaktischer Schock?

Was Betablocker angeht - man kann sie sehr wohl nur dann einnehmen, wenn der Puls übermäßig schnell ist und man dadurch in einen Zustand absoluter Unruhe kommt. Mir wurde das früher von verschiedenen Ärzten so empfohlen (mittlerweile ist diese Therapie nicht mehr notwendig).
Eine Einnahme muss nicht dauerhaft durchgeführt werden. Das ist je nach Beschwerdebild verschieden.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Heather ,
ich denke, ich verstehe dich ,ich hätte nur mehr Bedenken bei dem BB als mit den AH . Mich macht Ceterizin überhaupt nicht müde.Aber wegen diesem "Sediertsein" nehme ich auch keine anderen AHs. Im Bauch hilft mir Ceterizin auch nicht , da muss ich durch , aber Herzrasen , Blutdruckabfall .... Komaschlaf ... kommt nicht, wenn ich bei den ersten Anzeichen das AH nehme. Aber nicht vorsorglich.
Es ist aber wirklich so , wir reagieren alle anders ... und ich lerne stetig dazu durch solchen Austausch.
Dein Multipräparat finde ich etwas unterdosiert bei den B-Vitaminen und 10000 IU Vit. A würde ich nicht nehmen wollen . Kein Jod ist schon mal gut , Selen finde ich persönlich wichtig. Und nimmst / oder spritzt Du noch zusätzlich B12 ?? Ich gehe jetzt mal davon aus , das bei Dir die Hit im Bauch das Problem ist ? Wenn ja , nimmt Dein Darm bestimmt kein oder kaum B12 auf. Mit B12 habe ich damals angefangen überhaupt zu ergänzen , hat mir in 2 Wochen nach 3 Spritzen den Kopf klar gemacht...
LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

ich nehme doch zusätzlich einen B50-Komplex
Heather schrieb:
Ich nehme einen hochdosierten Vitamin-B-Komplex
;) - also das sollte eigentlich reichen. Wenn ich mehr nehme fangen meine Hände an zu kribbeln :schock:.

Jod darf ich nicht nehmen wegen Hashimoto, Selen vertrage ich leider nicht, obwohl das bei Hashi eigentlich gut ist. Ich bekomme da gleich ÜF-Symptome und verzichte daher besser darauf :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
:danke: hallo heather,

vielen dank für deine antwort!

liebe grüsse von shelley :wave:


Ich bin da nicht so bewandert , Betablocker darf man doch nicht einfach mal nehmen und dann nicht ???? Warum brauchst Du die bei Herzrasen vom Histamin ????? Es geht doch wieder weg , und am Herz ist NICHTS zu finden. Dieses Herzrasen ist doch eine natürliche Auswirkung des innerlichen Erregungszustandes , soll dem Körper bei "Gefahr" doch nur helfen. Wenn man die Ursache kennt braucht man doch keine Betablocker ????


:danke: hallo kullerkugel,

ich bekomme nun betablocker gegen histamin-migräne und nicht bei herzrasen.
ob ich es in reserve nehmen soll oder täglich, weiss ich gerade nicht. die ärztin sagte erst mal: "zur migräneprophylaxe". (ich habe dauermigräne. jeden tag ein bisschen mit schlimmen schüben, welche unerträglich sind. dazu immer ein schub bei dem ich flach liege, wenn ich histamin erwische.)

darf ich nebenbei noch fragen, warum du immer vier statt ein fragezeichen schreibst?


Ich dachte immer , wir HITler sollten aufpassen , so wenig wie möglich Medikamente dieser Art zu nehmen ? Weil sie doch oft den Histaminausstoss erhöhen könnten.
Ich lese hier im Forum immer die Wichtigkeit der Entgiftung , mit Überflüssigen Medikamenten sollte man vielleicht anfangen.


ja ich denke schon auch, dass leute mit hit vielleicht aufpassen müssen mit medikamenten. doch manchmal sind sie eben unabdingbar. gerade die gegen die hit-symptome, sofern sie wirklich unerträglich sind.

viele grüsse von shelley :wave:


wenn ich merke, dass mein Herz zu rasen anfängt , nehme ich 1-2 Ceterizin. Dann geht es schnell weg. Laut meiner Allergologin kann ich je nach Bedarf bis zu 4 Stück am Tag einnehmen. Als meine Hit noch stärker war , habe ich an der plötzlichen Hitze im Oberkörper gemerkt wenn es losging, dann habe ich nach dem Ceterizin gar kein Herzrasen mehr bekommen , bzw. nur ein Herzklopfen... .


:danke: hallo kullerkugel,

leider helfen bei mir antihistamine nicht mehr, wenn die hit-symptome zu schlimm sind. die nützen nur bei so harmlosen symptomen. und deswegen probiere ich es jetzt mit migränemitteln.

viele grüsse von shelley :wave:


Was Betablocker angeht - man kann sie sehr wohl nur dann einnehmen, wenn der Puls übermäßig schnell ist und man dadurch in einen Zustand absoluter Unruhe kommt.


:danke: hallo uma,

ich bekomme die betablocker jetzt als migräneprophylaxe. (migräne von histamin...)
ich denke nicht, dass mein puls übermässig schnell ist.

früher hatte ich eine lange zeit so eine krankheit mit viel zu schnellem puls. (im liegen 120, im stehen 140 - 150 und im gehen 170 - 180, bei sport kam ein zusammenbruch mit pulsabfall auf 60...)
auf alle fälle gaben sie mir dann im krankenhaus auch betablocker. aber der half nicht. dafür halfen aber medikamente für den hirnstamm...

eigentlich bekam ich den betablocker als erstes gegen lampenfieber. in verbindung mit einem antiparkinsonmittel...

was ich sagen will: ich finde es komisch, dass mir nun betablocker gegen histamin-migräne hilft, obwohl mein puls denke ich normal ist, aber bei zu hohem puls half er nicht.

viele grüssse von shelley :wave:
 
:danke: hallo heather,


[...] bekam ich dann meinen "Zusammenbruch".
Das äußerte sich in ganztätigem extremen Herzrasen, Schwindel, Übelkeit und Durchfall. Abends kam dann noch Blutdruckabfall hinzu, zumindest fühlte es sich so an, ich konnte nur noch liegen und war wie apathisch bzw. zwischen wach und ohnmächtig. Ich bekam um mich herum zwar alles mit war aber fast ganz unfähig darauf zu reagieren, richtig hilflos.

Dann wurde ich ins Krankenhaus zum Notdienst gefahren, dort musste ich warten, liegend auf einer Pritsche, bis ein Arzt kam.
Bis dieser kam ging es mir soweit besser, dass ich mich wieder normal unterhalten konnte. Mein Blutdruck wurde gemessen und war okay. Ich bekam irgendein Medi (keinen Schimmer mehr was das war) und die Empfehlung Cola zu trinken, mehr aber auch nicht.

[...]

Kann es sein, dass ich damals, ganz zu Anfang, von der vielen Schokolade wegen meinem Histamin einen "leichten" anaphylaktischen Schock hatte???

[...]

Und noch etwas dazu: Sollte ein HIT´ler ein Notfallset bei sich haben? Hat jemand von Euch so etwas?


wie du deinen "zusammenbruch" beschreibst: das habe ich jeden tag immer wieder. eigentlich fast dauernd. deswegen trinke ich so viel cola. irgendwie habe ich das gefühl, es würde die symptome lindern. (eigentlich ertrage ich es wegen dem zucker nicht. wegen der glucoseintoleranz...)

dass dir der arzt cola empfohlen hat, finde ich eine gute idée. anscheinend weiss er, was ich intuitiv dagegen mache.

:bang:

das herzrasen und die diarrhoe habe ich übrigens nicht mehr immer dazu. aber die ersten jahre schon.
ich bin übrigens auch nie zum notarzt. ich trank einfach cola und legte mich hin, wenn ich nicht schon von alleine umgefallen bin.

ob das ein leichter anaphylaktischer schock ist? ich weiss es nicht... ich denke aber nicht. hm. aber moment: vielleicht nennt es sich 'allergische synkope'. könnte es sowas geben? ich weiss nicht ob es sowas gibt, und wie das dann wäre...

wegen einem notfallset: ich weiss nicht. ich habe keines und weiss auch nicht, wer mir sowas geben würde. aber ich habe von verschiedenen ärzten jeweils notfallmedikamente bekommen und die habe ich einfach dann immer bei mir mit einer flasche sauerstoff für den notfall, bis die sanität kommt, oder ich sie dann nicht mehr brauche.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo shelly,

selbst Ärzte wissen, dass Medikamente zu hohem Prozentsatz NICHT oder über den Placeboeffekt wirken. Und manchmal gibt es Medikamente , die wirken nicht gegen die Krankheit , für die sie gedacht sind , sondern vielleicht gegen etwas Anderes...
Wenn Dir die Betablocker helfen, soll es doch gut sein.
Ich habe inzwischen einen großen Argwohn gegen verordnete Medikamente entwickelt.
Ich sollte schon zu viel Sinnloses probieren. Ärzte scheinen selbst nicht immer zu wissen , was in der Packungsbeilage steht. Leider.
Und Betablocker scheinen eine Volksmedizin gegen alle möglichen kleinen und großen Beschwerden zu sein . Gegen Herzrasen bei Histaminwirkung, gegen etwas hohen Blutdruck , gegen Migräne usw. Harmlose Mittel sind das aber nicht.
Ich war kürzlich wegen einem Test im Krankenhaus auf Station. Meine ältere Nachbarin sollte wegen einer kleinen OP alle Medikamente absetzen. Sie fragte den Stationsarzt , ob sie den Betablocker auch absetzen sollte . Antwort : Ja , alle Medikamente. Dann kam der Oberarzt vorbei und wie das Gespräch auf den Betablocker kam , hielt er einen eindringlichen Vortrag , man könne Betablocker nicht einfach absetzen . Ich habe mir nicht gemerkt was dann alles und warum , passieren kann. Es war nur sehr eindringlich und überzeugend. Ich werde mich mal belesen dazu. Für mich steht fest , das sind keine harmlosen Mittelchen , die man mal probieren kann.

Seit ich konsequent histaminarm esse und AH nehme , habe ich keine Migräne mehr , früher jeden zweiten Tag. Aber Histaminprobleme bekommt der Körper auch von Medikamenten , Gerüchen und chemischen Ausdünstungen , durch Freude , Stress und Hitze usw. Deshalb spare ich das Histamin beim Essen aus , in den anderen Fällen kann ich es ja nicht immer beeinflussen.Hauptsache , die Gesamtmenge wird nicht zu groß.

Liebe Shelly , schreibst Du mir (persönlich)einfach mal ganz kurz , was Du an Krankheiten hast ? Die HIT ist doch nicht Dein Hauptproblem ? Ich habe in Deinen Texten dazu nicht so viele Angaben gefunden. Aber ich lese Deine Beiträge gern!

Die vier Fragezeichen heißen einfach , ich will das auch noch wissen , bin mir auch nicht ganz sicher .
So , die Smilies gehen gerade nicht ,
LG K.
 
Cola wirkt über den vielen Zucker für den Blutzucker und übers Koffein für den Kreislauf .Ist im Notfall vielleicht sinnvoll , auf Dauer verschlimmert es Alles . HIT , Insulinresistenz , Migräne !
LG K.
 
hallo kullerkugel,


Seit ich konsequent histaminarm esse und AH nehme , habe ich keine Migräne mehr , früher jeden zweiten Tag.


mir hilft histaminfreie diät und ah eben zu wenig. es hilft schon, aber nur lindernd...


Aber Histaminprobleme bekommt der Körper auch von Medikamenten , Gerüchen und chemischen Ausdünstungen , durch Freude , Stress und Hitze usw.


das mit den medikamenten habe ich auch schon gemerkt an mir. aber das mit der sonne, bzw. der hitze habe ich erst kürzlich erfahren, weiss aber jetzt, warum ich sie seit ich auf der erde bin noch nie ertragen konnte...


Liebe Shelly , schreibst Du mir (persönlich)einfach mal ganz kurz , was Du an Krankheiten hast ? Die HIT ist doch nicht Dein Hauptproblem ? Ich habe in Deinen Texten dazu nicht so viele Angaben gefunden. Aber ich lese Deine Beiträge gern!


ich habe mehr krankheiten und diagnosen als ich jeh ärzte hatte....
ne; die wissen doch selbst nicht, was da alles los ist. wie auch? ein menschlicher körper ist so komplex. da kann der normale mensch gar nicht alles darüber wissen. ich finde auch dieses schubladen-denken so doof. wenn es heisst "der oder die hat die ms". ich finde, dass es nicht "die ms" gibt, sondern so viele, wie betroffene. der eine hat die ms-symptome wegen schwermetallen, der andere wegen chlamydien, usw.
was mein hauptproblem ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. es ist so viel, vermischt sich und am ende sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr.

danke übrigens, dass du meine beiträge gerne liest!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelly ,
ich habe die kleinen Dinger gefunden:
:kiss::schock:

Nun wird mir einiges klar , warum Du vermutlich auch viele Medikamente bekommst .Selbst wenn sie helfen , über die HIT machen sie Deinem Körper aber stetig neue Probleme. Und dann glaube ich Dir , dass ein AH und histaminarmes Essen nicht ausreicht.:schlag:

Wobei ich inzwischen fest daran glaube , mit vernünftiger , passender Ernährung auch schlimme Krankheiten positiv beeinflussen zu können. Weil wir grundsätzlich mit unseren Lebensmitteln kaum noch Nährstoffe essen. Der Mensch braucht aber täglich Nährstoffe . Die sind in industriell hergestellten Lebensmitteln nicht mehr drin. Histaminarm essen ist nur eine Sache , dazu gehört auch , Lebensmittel naturbelassen zu verspeisen.

:wave:LG K.
 
Hallo Shelley,

momentan geht´s mir auch wieder grauslig :schock:. Ich bin Hitzeintolerant und kämpfe daher mit vielen Symptomen, Betablocker nehme ich zur Zeit sogar täglich :traurigwink:.

Ich bin ziemlich sicher mein Befinden hängt mit der vermehrten Histaminausschüttung bei Hitze zusammen, nun muss ich halt sehen wie ich über die Runden komme. Es gab mit Sicherheit damals auch diesen Zusammenhang mit Histamin und es ging, da ich ja durch Unwissenheit nicht mal gegensteuern konnte, mir so extrem schlecht. Und anscheinend haben Schilddrüsen- bzw. Hashimoto-Patienten ebenfalls oft Probleme mit der Hitze. Also ist es wohl der Doppelpack der mich dann so plagt :schlag:.

Wie gesagt, in diesen Tagen, seit dieser Hitze, geht es mir echt sch.... :mad: - sorry :eek:)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather,

ja du; ich wusste nie, warum ich schon seit klein kind die sonne und das nicht ertrage. ich denke, es kann wie bei dir sein. wegen dem histamin.

eigentlich hat meine neue ärztin ja ausgetestet, dass mir antihistamine nicht gut tun. der letzte arzt aber fand, der wirkstoff täte mir gut, aber ich bekäme nebenwirkungen.
nun gut; da die neue ärztin ein antibrechmittel gegen schwindel austestete und ich mit dem betablocker noch nicht so klar komme, nahm ich gestern bevor ich das haus verlassen musste, gleich zwei zaditene.
wow! der schwindel war grad weg (eines half nie so schnell so gut) und ich kam eigentlich noch ganz gut aus dem haus.
ich dachte, das mittel gegen schwindel und den betablocker kann ich immer noch danach nehmen.

wie ist denn dein empfinden genau?
welche symptome hast du?
hast du dauernd herzrasen?
welchen puls hast du?
was war, wo es dir extrem schlecht ging?

also ich frage das eben, weil ich wissen will, ob es bei mir das gleiche wohl ist.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Reagierst du auf Käse,Rotwein,Tomaten,Essig,Geräuchertes "allergisch"?

Gruß Mara :0)
 
hallo mara022,

nein. ich reagiere nicht allergisch. ich bekomme darauf nur schwindel, übelkeit, manchmal so schlimm bis erbrechen, wenn es noch schlimmer ist mit diarrhoe dazu. normal ist zum schwindel aber nur die tägliche benommenheit schlimmer bis bewusstseinsgetrübt und meist so schlimm, dass ich mich hinlegen muss, weil ich sonst umfallen würde.

ach ja; von manchem essen bekomme ich schon allergische sachen. nicht richtig. aber da trieft dann einfach waser aus meiner nase, ohne dass ich eigentlich schnupfen muss. ich weiss gerade nicht, auf welches essen das ist. doch ich könnte mal schauen.

p.s.: rotwein habe ich noch nie in meinem leben getrunken, weil ich in meinem leben noch nie alkohol nahm, ausser mal ein gläschen schnaps. und in homöopathischen tropfen. aber ich bekomme gleich schwindel mit schlimmer übelkeit und bin ja schon besoffen, bevor ich alkohol nehme. ich war schon immer besoffen. also oder so reisekrank. schon bevor ich in den kinergarten ging. 24 stunden im tag. mir fährt eben die erde einfach zu schnell... die sea-bänder haben dann geholfen. alkohol trank ich trotzdem nicht. schliesslich habe ich noch die leberkrankheit. da dachte ich, es ist besser, ich tue es nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Naja wenn du auf diese Dinge mit Schwindel,Erbrechen,Übelkeit und Durchfällen reagierst spricht das schon für eine schwere Nahrungsmittelintoleranz,allergisch ist ja eigentlich das falsche Wort dafür,weil es eben eine Intoleranz ist und keine richtige Allergie in dem Sinne.

Häufige Bewusstseinstrübungen und andere Dinge die so sind wie du sie beschreibst deuten allerdings auf andere Erkrankungen hin.

Gruß Mara :)
 
hallo mara022,

ich verstehe das jetzt alles nicht. ich weiss ja, dass ich histaminintoleranz habe. das sah man sehr deutlich in meinem blut. deswegen schreibe ich ja im histamin-ordner.

irgendwie habe ich das alles jetzt also nicht begriffen...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Ich meinte dass einige deiner Beschwerden vermutlich auf HIT zurückzuführen sind,aber andere auf deine Leberkrankheit oder andere Sachen.

Du leidest ja ziemlich stark unter deinen Symptomen/Erkrankungen.

Drück dich mal...:0)

Gruß Mara
 
hallo mara022,

ich dachte, hier im kapitel geht es um hit und anaphylaktischen schock, wegen der sache wir auf betablocker kamen...

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

wie ist denn dein empfinden genau?
welche symptome hast du?
hast du dauernd herzrasen?
welchen puls hast du?
was war, wo es dir extrem schlecht ging?
ich bin unruhig, nervös, Ruhepuls ohne Betablocker über 90 oder auch 100 (messe das ja nur sporadisch ;)), bin gereizt, teilweise Übelkeit, Kopfschmerzen (habe ich sonst eigentlich nie oder sehr selten), noch müder wie sonst und mein Kopf noch "vernebelter" :keineahnung:.

Heute ist leider auch wieder kein guter Tag :traurigwink:. Ich hoffe Dir geht es gut :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben