Reaktion durch Bärlauchtropfen bei Histaminintoleranz?

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo,

ich weiß nicht ob es am Bärlauch liegt, aber sonst habe ich nichts geändert.
Ich habe eine fragliche Histaminintoleranz und seit etwa 10 Tagen nehme ich die Bärlauchtropfen zu den Chlorellas. Nach ca 3 Tagen fing es an daß ich so müde bin und auch Tränensäcke unter den Augenbekommen habe. Außerdem ist mein Exzem an der Kopfhaut, das fast weg war, wieder wesentlich schlimmer geworden.
Ich nehme seit Monaten Solidago-Tropfen, die 45% Alkohol enthalten, also sogar 13% mehr als die Bärlauch-Tropfen (32%). So kann es auch nicht an dem Alkohol liegen. Ich habe es auch getrennt genommen, um zu sehn ob es sich zusammen nicht verträgt. Aber davon hängt es scheinbar nicht ab.
Kann es sein daß Bärlauch allein bei Histaminliberatoren beinhaltet??

Viele Grüße Petra
 
Bärlauch mobilisiert Quecksilber und das nicht zu knapp. Entweder Du erhöhst die Chlorellas oder Du reduzierst den Bärlauch. Ich glaube nicht dass es großartig mit dem Histamin zusammenhängt, in der kleinen Dosierung.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort Carry :). Ich laß erstmal die Bärlauchtropfen bis zum Austesten weg. Mal schaun ob es sich wieder bessert.

Viele Grüße Petra
 
Ich habe auch das Gefühl , den Bärlauch als Kapsel nicht zu vertragen. Bin hier untypisch am Niesen und die Neurodermitis kommt mehr zum Tragen. Muss ein grünes Konzentrat nehmen weil ich Calcium ausnahmsweise mehr brauche durch die Capilarexkur. Hole mir nachher gleich Löwenzahnpulver , das Grüne. Das vertrage ich besser!

Lieben Gruß von der begeisterten Dispenzastudentin.
Claudia
 
Oben