Themenstarter
Beitritt
11.03.18
Beiträge
1
ich weiß nicht, ob ich hier in dem richtigen Feld schreibe.
Ich bin hier reingekommen, weil ich etwas über den Zusammenhang zwischen Histamin und Erröten gesucht habe. Ich lese nachher weiter.

Ich bin schon etwas älter (männlich) und habe ein paar Einschränkungen, die aber altersbedingt sind. Darüberhinaus aber auch ein paar Dinge, die ich zur Zeit abkläre, eigentlich nur um ernsthaftere Krankheiten auszuschließen.
 
Hallo erle,

... Hautausschlag & Flush
Als Auslöser der Nesselsucht (Urtikaria) wird oft eine Allergie vermutet; tatsächlich handelt es sich aber oft um Histaminintoleranz. Typisch für eine Histaminintoleranz ist auch der sogenannte Flush, ein plötzliches starkes Erröten des Gesichts, das von einem Hitzegefühl begleitet ist. Der Flush tritt besonders häufig nach dem Konsum von Alkohol, insbesondere Wein und Sekt, auf. ...
https://www.netdoktor.at/krankheit/histaminintoleranz-symptome-6679636

Weißt Du denn etwas von einer Histaminintoleranz oder anderen Unverträglichkeiten?

Grüsse,
Oregano

Meinst Du eine solche "errötende" Reaktion nach histamin-bezogenen Speisen?
 
Erröten bedeutet Magnesiummangel

Siehe Google: Magnesium gegen rot werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben