Bitte Hilfe! Es reicht jetzt!

Hallo Vanilla,

von einem Arzt gelernt hat der Dr.Bendel oder so ähnlich heisst

Das ist sicher der Dr. Baenkler:

Das Routinelabor bietet folgende allergologische Diagnostik:

Frühblüher-, Gräser-, Getreide- und Kräuterpollen sowie Zimmerpflanzen
Textilien, Latexproteine, Tierepithelien und Tierserumproteine
Schimmelpilze, Bakterien, Hausstaub- und Vorratsmilben
Insektenproteine einschließlich Giftproteine
Arzneistoffe und berufsspezifische Allergene
eine Vielzahl von Lebensmittelallergenen

Eine vollkommen neue Methode zur In-vitro-Diagnostik der Analgetika-Intoleranz wurde von Prof. Dr. H.-W. Baenkler an der Medizinischen Klinik 3 entwickelt:
Bei klinischem Verdacht auf eine Analgetika- bzw. Salicylat-Intoleranz ermöglicht sie erstmals mit Hilfe eines zellulären Bluttestes, diese Verdachtsdiagnose zu erhärten oder zu entkräften. Mittels der Bestimmung der Prostaglandin- und Leukotrienfreisetzung aus Blut-Leukozyten in Gegenwart und Abwesenheit von Analgetika werden Reaktionsmuster definiert, die für oder gegen eine Analgetika-Intoleranz sprechen.

Ausführliche Informationen zu diesem neuartigen Testverfahren finden Sie unter:
https://talkingcells.de/inhalt/polish/download/pdf/flyer/patinfo0205.pdf
Es lohnt, das zu lesen!

Für allergologisch-medizinische Fragen
Prof. Dr. med. emer. Hanns-Wolf Baenkler
Medizin 3

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

vielen dank für den link,auch für die vielen anderen.:fans:

ich versuche mit meinem enkel im waldkrankenhaus zur weiteren behandlung zu bleiben.da dort alles ist.

lg gabi
 
Hallo Vanilla,

ich hab nur die ersten Einträge gelesen und wollte Dir nur schreiben, sonnenblumenkerne sind für mich der Overkill! Hab mal bei einem Freund übernachtet und so Hunger gekriegt und eine Scheibe Brot gegessen, das mir harmlos vorkam und hab kaum geschlafen. Sonnenblumenkerne... sind bei HIT wirklich der Horror. ZUmindest bei mir.

GUTE BESSERUNG!!!
Z.
 
Vielen Dank Zeruya,
man denkt das ist so doch nicht gefährlich...und dann reichen schon ein paar Bissen. Ich kann das guuut nachempfínden! Danke für deine lieben Wünsche!Ich hoffe, du kommst inzwischen mit deiner Hit klar? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Oregano,
du bist einfach spitze! Vielen lieben Dank für die links! So konnte ich mir ein richtiges Bild machen, wie das mit den Untersuchungen abläuft. Es wird morgen nochmals Blut abgenommen und dann wird das wohl mit dem Salicylattest dabei sein. Ich muss das allerdings selbst bezahlen, ist auch nicht billig, dreistelliger Bereich. Aber ich möchte endlich gewisse Dinge abklären bzw. wenigstens ausschliessen.
Ich habe das irgendwie nicht mehr auf der Platte gehabt, dass auch Salicylate solche Symptome verursachen können. Ich glaube es ist sogar schon einmal in einem Tweed erwähnt worden.

Liebe Gabi,
dein armer Enkel! Wie lebt er damit?! Das sind ja wirklich dramatische Geschehnisse, wenn sogar Stress bei ihm eine Anaphylaxie auslöst. Ich bekomme nun die Spiegelungen am Dienstag, falls das nicht morgen umgeschmissen wird. Sollte ich am Mittwoch fit sein (wie Narkose bei mir wirkt, weiss ich nie so recht, das letzte Mal war ich 2 Tage voll belämmert), können wir uns ja gerne im Waldkrankenhaus treffen, wenn dein Enkel dann
auch schon wieder fit sein sollte. Man hat zwar keinen Entlasstermin genannt, aber ich denke schon, dass sie mich spätestens zum Wochenende entlassen. Es sei denn, sie finden was....

Weiterer Lagebericht:
Heute abend ist mein Blutdruck wieder kurzzeitig auf 166/87 raufklettert, im Liegen! Es ging nach der VitC Infusion (morgens und abends) los.Die hatte ich aber gestern auch... hmmm.
Inzwischen nach einer halben Stunde ist er wieder auf 136/79 runter
Gestern bei der Blutdruckdauermessung war er bei 110/120/130 systolisch (und am Morgen sogar 90/60) aber da stand ich auch unter den Tramadol Tropfen von der Nacht davor. Ich habe die Vermutung dass die Tropfen den Blutdruck runter gehalten haben. Aber da ich ja Katecholamine gerade im Sammelurin sammle, ist das vielleicht auch ganz wichtig, wenn auch unangenehm...
 
Ich habe heute ein wenig gestöbert und bin auf diese interessante Aminosäure aufmerksam geworden:

https://www.vitalstoffmedizin.com/aminosaeuren/glycin.html
Auch die Medizin nutzt die unterschiedlichen positiven Wirkungen von Glycin. So wird die Aminosäure erfolgreich gegen Arteriosklerose und Gicht eingesetzt. Da Glycin die Ausschüttung von Glucagon fördert, kann es außerdem bei einem zu geringen Blutzuckerspiegel hilfreich sein. Darüber hinaus wird Glycin bei Panikattacken und Schlafstörungen empfohlen. Patienten mit Osteoporose oder Arthrose können ebenfalls mit Glycin behandelt werden, wodurch sich ihr Zustand merklich verbessert.

Glycin - die Aminosäure der Zukunft? | edubily.de

Glycin schützt vor Blutungen und Blutvergiftung, schützt auch vor den Reperfusionsschäden (nach Infarkten!).
Glycin verhindert/reduziert Schäden an Leber und an Nieren, verursacht durch beispielsweise Medikamente.
Glycin schützt vor Arthritis, hemmt die Magensäure-Produktion und schützt die Magenschleimhaut vor induzierten Schäden.
Glycin hat wohl antientzündliche, immunstabilisierende und zellschützende Wirkung.
Glycin moduliert Immunprozesse via Makrophagen – dort werden entzündliche Cytokine und die Produktion freier Radikale gehemmt.
Glycin hemmt den Calcium-Einstrom in die Zelle, was seine Wirkungen erklären könnte.
Glycin hemmt das Tumorwachstum
 
hallo vanilla,

ich melde mich privat dienstag bei dir, wegen mittwoch.

danke für die links.

osteopenie(beginnende osteoporose) hat er auch,was eigentlich überwiegend erwachsene haben ,auch salyc.unverträglichkeit.
kasain(milchunvertäglichkeit),fi,migräne mit aura und eine wespenallergie hat er noch.

das glycin ist interessant,das sprech ich am mittwoch mal beim arzt an.
auch meiner tochter ,seine mutti lasse ich den link zu kommen .
sie ist auch sehr krank.blutvergiftungen hat sie schon 2 gehabt.
deswegen wohnt unser enkel bei uns.

er geht eigentlich ganz gut damit um.seit der chemo geht es ihn besser und er verträgt wieder mehr.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminsymptome ohne Ende es reicht jetzt!

Hallo Gabi
das kannte ich nicht. Dein armer Enkel lässt aber auch nichts aus.
Die Tachycardien hatte ich schon im Alter ab 25 Jahren immer mal wieder aber mit niedrigem Blutdruck.
Ich hab das damals auf beruflichen Stress zurück geführt. Irgendwann wurde es besser. Dann später bemerkte ich das Herzrasen nach dem Essen. Da dachte ich, vielleicht esse ich zuviel. Als ich die Menge reduzierte die allerdings dann einer Kinder Portion glich hörte das Rasen auf.

Viel später kam dann die Hit dazu mit jetzt hohem Blutdruck und Herzklopfen dabei. Wenn ich das so lese, dann könnte das auch schon ein Hitanzeichen gewesen sein.Kopfschmerzen hatte ich damals aber nie.Die jetzigen Kopfschmerzen kommen auch nicht bei der Blutdruckkrise sondern erst so einen halben Tag später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminsymptome ohne Ende es reicht jetzt!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin so dankbar, dass ich hier meine Gedanken aufschreiben kann und so meine Psyche etwas stabilisieren kann, vielen vielen Dank an alle hier!:danke2:
Ich hoffe auch, dass ich mit dem detaillierten Aufschreiben anderen die hier mitlesen, vielleicht auch weiter helfen kann.

Nun ein weiterer Lagebericht:

Nachdem ich jetzt 1 Std. nach dem Essen von Kartoffeln und 1 Tbl. Fexofenadin plus Pentatop wieder mit 168/80 dabei war, vermute ich fast, dass das mit der Salicylatgeschichte passen könnte.

Professor Raithel war soeben mit der Stationsärztin da und macht nun eine ausführliche Diagnostik, die ich so noch nicht hatte. Gott sei Dank, jemand der über den Tellerrand schaut!

Man wird einen Ultraschall und ein MRT vom Bauchraum machen, dann eine Spiegelung des Darmes, des Magens und der Bauchspeicheldrüse und nach den Nebennieren schauen

Zudem soll noch ein anderer Wert im Urin gemessen werden, habe ich jetzt akkustisch nicht so verstanden. Ausserdem wird ein Anästhesiekonzil geführt, weil ich ja die Kieferklemme habe und man dann bei einem Notfall nicht intubieren kann, wie man das sonst macht.

Zudem will er, dass ich aufschreibe, bei welchem Essen ich den Ausschlag/knallroten Kopf hatte. Und wenn es hier passieren sollte, soll ich klingeln, weil man dann ein Foto machen will. Ich habe ja auch noch die ?Rosazea? die fast zeitgleich mit meinen Hitsymptomen damals 2011 auftauchte.

Evtl. will man dann mir Ah-Infusionen verpassen. Wann das passieren soll, weiss ich jetzt nicht.

So, das ist erstmal das, was sie alles untersuchen wollen. Wann das stattfindet weiss ich nicht. Die Spiegelung dürfte dann morgen allerdings nicht stattfinden, da ich bis jetzt keine Abführmittel bekomme.

Also ich habe ganz schön Schiss vor den Untersuchungen und wünsche mir auf der einen Seite dass eine Ursache gefunden wird, die sich aber leichter beheben lässt und aber hoffentlich keine schlimme Ursache....

Liebe Grüße,
Vanilla...traurig und aufgeregt...:confused::eek:
 
hoffentlich überstehst du den provokationstest gut.:besserung
mein enkel hat im kh nie auf provokation reagiert,immer nur zu hause.


das herzrasen kommt bei ihm durch stress und unverträglichkeiten.
oftmals hat schon ein eisbeutel auf der brust geholfen.
aber leider nicht immer .

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben,

ein weiterer Lagebericht:

Morgen um 10 Uhr werde ich die Magen Darmspiegelung plus einer endoskopischen Untersuchung erhalten. Die Endo wird dann in den Magen eingeführt und soll die Bauchspeicheldrüse untersuchen.

Leider will man alles zusammenmachen und das ganze unter Vollnarkose, also nicht Sedierung mit Profolol oder so. Zudem hat man mir angekündigt, dass, wenn etwas wäre man mich mit ordentlich Kortison vollstopfen wird. Ich befürchte, dass sie das einfach schon vorab dann machen und das gäbe dann den brutalen HalloWach Effekt mit hohem Puls.

Mein Problem ist, dass ich eine Kieferklemme habe (ehem.Trigeminusneuralgie) und meinen Mund dadurch nicht weit genug öffnen kann. Schöne....:confused::eek::schock:

2014 hats geklappt weil alles an unterschiedlichen Tagen gemacht wurde. Eine Ultraschalluntersuchung vom Magen her, hatte ich auch noch nicht...bammel .... vor allem soll die Untersuchung gut eine Stunde dauern....:schock:

Drückt mir die Daumen, dass alles guuut geht!!

Liebe Grüße,
Vanilla:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo christine,

ich drücke dir ganz dolle die daumen und das alles gut verläuft.
ich melde mich bei dir.

lg gabi:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nun gibts einen neuen Lagebericht:
Unter Narkose wurde gestern die ca. 2,5 Std. Untersuchung bzw. Vorabeinstellung gemacht, da durch meine Kieferklemme eventuelle Problematiken zu erwarten waren:
Nach Aussage von Professor Raithel fand man dabei:
*Magenschleimhautentzündung(altersbedingt)
*Bauchspeicheldrüse in Ordnung
*im Darm massenweise Entzündungszellen (dazu meinte er dass man nicht sagen kann ob diese von einer Allergie herrühren oder durch eine Entzündung. Er sagte auch sie hätten sich viel Zeit bei der Untersuchung gelassen)

Für heute sind vorgesehen:
1 MRT Bauchraum
Eine Essensprovokation:eek: mit Eiweissen:eek: unter Beobachtung. Dort sollen dann meine Reaktionen und der Bauchumfang gemessen werden.

Puhh... der Stress und die Angst hören nicht auf, denn als ich gestern abend nach 1 Tag leeren Magen mein erstes Essen wieder bekam, bestehend aus Kartoffeln, hatte ich anschliessend fast 2 Std. Herzrasen. Ich hatte keine Pentatop eingenommen, weil die Ärztin meinte ich hätte ja in der Narkose Fenistil gespritzt bekommen.

Liebe Grüße,
Vanilla... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vanilla,

gut, daß Du auch das überstanden hast. - Ich finde es übrigens eindrucksvoll, wie gründlich und anscheinende auch wissend bei Dir vorgegangen wird. Das ist doch großartig! Die wissen wenigstens, was sie tun, und ich hoffe, daß letztlich bei Dir eine hilfreiche Therapie folgen wird.

Du meinst sicher Pentatop?:
...
MASTZELLSTABILISATOREN

Um allergische Reaktionen vorzubeugen steht der bekannte und bewährte Wirkstoff Cromoglicinsäure (Dinatriumcromoglicat oder DNCG) zur Verfügung.
Diese Substanz stabilisiert die Mastzellen und verhindert somit die Freisetzung von Histamin und Leukotrienen aus den Mastzellen.
Da der Wirkstoff praktisch nicht resorbiert (in das Blut aufgenommen) wird, entfaltet er eine rein lokale Wirkung und reichert sich im Schleimhautgewebe an und verändert diese so, dass eine Histaminausschüttung kaum mehr möglich ist.
Der langsamere (im Vergleich zu Antihistaminika) Wirkeintritt erfordert eine prophylaktische und kontinuierliche Gabe. Nebenwirkungen sind aufgrund der mangelnden Resorption kaum vorhanden.

Bei Nahrungsmittelallergien als auch Kreuzallergien auf bestimmte Lebensmittel kann die Gabe von DNCG in oraler Form empfohlen werden.
Je nachdem, wo die allergischen Symptome auftreten stehen zwei Handelsformen zu Verfügung:
PENTATOP® 100mg Kapseln und PENTATOP® 200mg Granulat.

Pollengeplagte können den Wirkstoff in Form von Nasensprays und Augentropfen einnehmen.
...
Behandlung - Pentatop

Weiter alles Gute und Grüsse,
Oregano
 
Hallo Vanilla,
mir scheint, dass bei dir der Histaminspiegel derzeit immer kurz vorm Überlaufen steht. Deswegen auch die vielen Entzündungszellen im Darm. Weil du so viel Histamin hast, reagierst du sogar auf Kartoffeln mit Herzrasen. Du scheinst auf irgendwas weiterhin allergisch zu reagieren, da dein Histamin nicht runter geht. Vielleicht auch Medikamente?
Du könntest in deinem Zustand vielleicht trotzdem Mal Vulkanasche/Heilerde testen - die könnte einen Teil der schädlichen Bakterien im Darm und überschüssiges Histamin binden.
 
Hallo ihr Lieben, danke für die Hinweise!

Ja Oregano ich meinte natürlich Pentatop. Ich überlege mir ja immer wieder ob ich mit dem enthaltenen Zucker nicht was füttere. Ich könnte ja auch die Chromo über die Apotheke beziehen und mit Reismehl mischen, nur das löst sich halt dann im Magen nicht so auf wie es soll...

Ja hier wurde wirklich endlich einmal gesucht(nach fast 7 Jahren)! Dank Professor Raithel. Es ist eine Schande,dass in Deutschland so wenig über Hit und Konsorten nachgedacht wird. Keiner ist bereit nach Ursachen zu suchen und unendlich viele Menschen plagen sich über Jahre und Jahrzehnte herum.
Ich werde morgen voraussichtlich entlassen, mal sehn wie ich das dann alles weiter manage:confused:

HerneTHEHunter Danke für den Tip!Ich werde auf jeden Fall die Heilerde nehmen. Es gibt ja auch die Zeolithe, ist das eigentlich das gleiche in der Wirkung?
Das stimmt was du sagst, eigentlich müsste es besser laufen bei mir, vielleicht reagiere ich auch auf Salicylate. Es wurde mir heute Blut abgenommen und wird nun untersucht, von dem Labor das Oregano oben schon gepostet hat. Ich muss es zwar selber zahlen, aber ich brauche einfach Gewissheit.

Liebe Gabi, bei dem bischen was ich eh esse, kann ich eigentlich nicht auf KH verzichten, die Ernährungsberaterin die hier war meinte, dass die Salycilate so zahlreich vorhanden sind, dass man nur einschränken könnte. Beim Essen empfiehlt sie keine Biogemüse, da diese mehr Salys aufweisen, weil die Pflanze sich gegen Fressfeinde wehrt.
Tja dann bleibt nur die Möglichkeit gut zu waschen bzw. in Wasser einlegen. Oder man isst dann Glyphosat und Zutaten.
Es ist eine Farce, was mit unserer Ernährung abläuft:rolleyes:
 
Oben