Seltenere Symptome bei Histamin/Allergie

MaxJoy
Ich habe viel recherchiert, aber im Sinne der Ursachenforschung und Zusammenhänge. Und ich habe bis vor kurzem Medis jeglicher Art abgelehnt, weil ich dachte, ich würde es auf natürliche Weise lösen können.
Über Pharmaka habe ich also kaum recherchiett. Alles andere schon ;-)
 
Hallo Daenerys,
Punkt 3 bei dir hatte ich bis auf die Ohnmacht auch schon einige Male. Ich denke das liegt daran, dass ich (wie du) zum einen allergisch auf bestimmte Sachen bin. Wenn dann durch diese Allergie Histamin ausgeschüttet wurde und du dann noch histaminhltige Sachen (reife Banane, Schokolade, Kaffee, ...) zu dir nimmst, dann addiert sich das Histamin auf und das Fass läuft über -> anaphylaktische Reaktion.
Punkt 4: Bei einem Anfall werden ja auch einige Hormone verbraucht. Kann sein, wenn dieser Hormonpegel abfällt, dass du dich deswegen traurig fühlst (bei Depressiven fehlen ja oft auch einige Hormone). Kann aber auch (zusätzlich) mit einem Mangel an Vitaminen oder Mineralien zusammenhängen.
Hast du in letzter Zeit Mal ein großes Blutbild machen lassen?
Für den Fall eines Anfalls habe ich Cetirizin Tropfen. Habe ich aber wegen den Nachwirkungen bisher noch nicht genommen.
Ich würde an deiner Stelle Mal durch ein großes Blutbild feststellen, ob es dir an Hormonen oder Vitaminen mangelt.
Hast du eigentlich einen Adrenalin Pen, wenn der Kreislauf wieder so arg runter geht, das Herz aber wie wild pocht?

Herne
 
Oben