Coconut collaborative joghurt

Themenstarter
Beitritt
11.07.16
Beiträge
35
Ich bin ständig auf der Suche nach essideen um meinen eintönigen Speiseplan zu erweitern, habe aber vor allem neuen extreme Angst da ich schon viele schmerzhafte Erfahrungen machen musste.
Kennt jemand den Joghurt Coconut collaborative ? Da ich absolut keine Milchprodukte mehr zu mir nehme aber eine Alternative suche bin ich zufällig im Laden darüber gestolpert, aber die Inhaltsstoffe ( verschiedene Bakterien machen mich stutzig )
Gibt es andere Alternativen ?
 
Hallo Engelchen,

warum macht Dich das stutzig? Ich kenne jetzt nicht dieses Produkt, aber es ist doch normal, dass in Joghurt Bakterien sind?!

Evtl. wäre eine Alternative, Dir Deinen Kokosjoghurt selbst herzustellen. Manche Bakterien sollen doch bei HIT gehen. Du könntest versuchen, Dir ein entsprechendes Präparat zu besorgen. Mache ich öfters mit den Probiotika, die ich sowieso grad da habe. Geht v.a. in der kalten Jahreszeit auf der Heizung total unkompliziert. Ich habe aber kein HIT, vielleicht gibts da noch andere Einschränkungen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo engelchen77,

die Inhaltsstoffe dieses Joghurts lesen sich auf den ersten Blick gut. Dann habe ich aber diese Meldung gefunden:

Firma ruft vegane Joghurtersatzprodukte zurück

Rückruf für „The Coconut Collaborative“: Die Joghurtalternative auf Kokosnussbasis kann allergische Reaktionen hervorrufen. Betroffen ist eine bestimmte Charge verschiedener Geschmacksrichtungen.

Quelle: „The Coconut Collaborative“: Firma ruft vegane Joghurtersatzprodukte zurück | FR.de

Da wäre schon selbermachen, wie damdam vorschlägt, eine bessere Alternative.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Klingt doch sehr gut und lecker! Ich würde den auf jeden Fall probieren.

Liebe Grüße
Piratin
 
Oben