Hohe Wirksamkeit von potenziertem L-Histidin

Themenstarter
Beitritt
12.06.11
Beiträge
67
Beruht die hohe Wirksamkeit von potenziertem L- Histidin gegenüber L-Histidin-
kapseln 500mg, darauf, dass es direkt im ZNS wirkt, also die Gehirnschranke durchbricht?
Adele Ruth
 
Hallo Adele Ruth,

Meinst Du mit "potenziertes L-Histidin" eine homöopathische Form von L-Histidin? Um welche Form dann genau?

Ich kenne Histidin nur als Vorläufer von Histamin. Da ich mit dem Abbau von Histamin Schwierigkeiten habe, würde ich nicht auf die Idee kommen, Histidin zu nehmen.
Welche Wirkung sprichst Du denn dem potenzierten L-Histidin zu?
Was ich mir vorstellen könnte: da Histamin auch im Nervensystem Wirkung erzielen kann, könnte ja Histidin - egal in welcher Form - evtl. auch in Histamin verwandelt, dort wirken?

Wirkung und Anwendung von Histidin

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L-Histidin potenziert ( diesen Ausdruck wähle ich absichtlich so allgemein!) hat dieselbe Wirkung wie L_Histidin Kapseln, nur eben viel stärker. Und ich frage mich, welches die Ursache dafür ist.
Im Fall einer Histamin Intoleranz wäre ein Versuch mit Histidin potenziert in jedem Fall sinnvoll. Der Gedanke dabei wäre, dass ein Schock, bzw. Stress in weitestem Sinn, die Grundlage bildet.
Adele Ruth
 
Hallo Adele Ruth,

Im Fall einer Histamin Intoleranz wäre ein Versuch mit Histidin potenziert in jedem Fall sinnvoll.
Mein Wissensstand ist bisher, dass Histidin bei einer Histaminintoleranz eher zu meiden ist, damit sich eben das Histamin nicht erhöht.
Wieso meinst Du, daß ein Versuch mit Potenziertem Histidin sinnvoll wäre, zumal es ja nach Deiner Aussage stärker wirkt als "nur-L-Histidin"?

Daß Stress ganz allgemein zur Erhöhung von Histamin beiträgt, ist ja bekannt. Aber wofür soll der STress denn dann die Grundlage bilden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Adele Ruth, die Hit ist meistens nur ein Symptom, also wird ein Schock, der zum " Neustart"? führen soll , wohl kaum wirken. Weiß seit über 5 Jahren, dass ich stark betroffen bin und behandle mich selbst.

Alles Gute.
Claudia
 
Oben