HIT, Panikattacken, Bluthochdruck die ganze Palette? Hilfe, lang

Definitiv, das ist sehr schön, wenn ich mir die Spritze gebe brauch es nur 30 Minuten und es ist besser, aber hält nur bis Abends, vielleicht weil der Speicher noch leer ist....
 
Hallo Bubu,

ist bei Dir auch der B12-Stand überprüft worden, am besten mit dem Marker Holotranscobalamin bzw. Methylmalonsäure?
Denn:
...
Der durch Folsäuregabe hervorgerufene Anstieg der jungen roten Blutkörperchen (Retikulozyten) kann einen Vitamin-B12-Mangel maskieren. Wegen der Gefahr irreversibler neurologischer Störungen ist vor Therapie einer Blutarmut infolge gestörter Entwicklung der roten Blutkörperchen (Megaloblastenanämie) sicherzustellen, dass diese nicht auf einem Vitamin-B12-Mangel beruht. Die Ursache einer Megaloblastenanämie muss vor Therapiebeginn abgeklärt werden.
...
https://medikamio.com/de-de/medikamente/folsaeure-injektopas-5-mg/pil

Grüsse,
Oregano
 
Der B12 war auf 365,8 pg/ml Richtwert 197,0-771,0
Sie meinte aber das sie ihn gerne auf über 500 hätte.
Dheas, was auch immer das ist war auf 119,90 Richtwert 35,40 -256
Den wollte sie auch auf über 200 haben.
Estradiol auf 44,6 den will sie auf über 100 haben.
Das war das blut was sie abgenommen hat, mal sehen im August wenn sie wieder da ist lass ich dann noch das machen was du sagtest, das kostet ja ales ein Heidengeld.....allein für die Untersuchung 2 x Stuhl, und Blut hab ich 250 Euro hingeblättert
 
Wieso zahlst Du alles selbst?
Estradiol, B12, Folsäure, Vitamin D sind meines Wissens solche Laborwerte, die man, falls man gesetzlich versichert ist, nicht privat bezahlt und wenn man privatversichert ist, zahlt es eh die Privatversicherung.

Vielleicht sind die Stuhluntersuchungen nicht bei gesetzlich Versicherten erstattungsfähig. Aber die eben genannten Blutwerte meines Wissens schon.
Falls dann noch andere Werte wie Blutbild, Schilddrüsenwerte, Leber- und Nierenwerte gemacht wurden, so werden diese auch von den gesetzlichen Kassen bezahlt.
 
Weil mein Arzt mich als Psycho eingestuft hat und meint laut seinem Blutbild ist alles ok deswegen brauchen wir den anderen Mist nicht
Er sagt das Vitamin D heutzutage überbewertet wird und meine Erkrankung bestimmt nicht am Vitamin usw liegen wird er meint ich wäre psychisch angeschlagen
Nach wirklich langer Zeit habe ich mich entschlossen zu einer Medizinerin zu gehen die selbst praktische Ärztin ist aber auch Umwelt Medizinerin und Heilpraktikerin
Die kann aber keine Patienten mehr aufnehmen als Hausärztin deswegen muss ich ihre Sitzungen mit 50 Euro pro Stunde zahlen
Da ein Mangel an Vitamin d und folsäure nachgewiesen wurde werden wenigstens diese Medikamente von der Krankenkasse bezahlt
Ehrlich ich hing ein endlich was handfestes zu haben
Mir egal ob ich nun zahlen muss Hauptsache es geht bergauf
 
Weil mein Arzt mich als Psycho eingestuft hat und meint laut seinem Blutbild ist alles ok deswegen brauchen wir den anderen Mist nicht
Vielleicht wäre es sinnvoll, nicht mehr zu diesem Arzt zu gehen?
Die kann aber keine Patienten mehr aufnehmen als Hausärztin deswegen muss ich ihre Sitzungen mit 50 Euro pro Stunde zahlen
Auf Dauer wäre mir das zu teuer. D. h. ich würde mir einen Hausarzt suchen, der alles über Kasse macht.
Aber das musst Du wissen. Es ist Dein Geld und Deine Gesundheit.
 
Glaube mir ich lebe auf einem Dorf und in der Umgebung 10 km habe ich sie alle durch und die ticken alle gleich
Keine sonderuntersuchungen und wenn ja kostenndie auch 60 Euro wie letztens der Gluten Test bei meinem Hausarzt
Die stuhluntersuchungen auf Histamine usw sind auch nie kostenlos
 
hallo bubu, ich habe eben deine beiträge gelesen und erkenne mich in vielem auch wieder. bei mir hat es mit ca 45 jahren angefangen (jetzt bin ich 50) - und ich hatte genauso wie du es beschreibst panikattacken - durchfall - herzrasen - bauchweh .... niemand konnte mir helfen, und ich hatte schon das gefühl das war's... ich muss jetzt sterben ... irgendwann habe ich mir dann in völliger verzweiflung mehr oder weniger selbst beigebracht wie man energetisch mit pendel testet und seitdem geht es bergauf. ich bin zwar weit weg von stabil und geheilt, aber es geht besser. ich habe zunächst getestet was meinem körper an lebensmitteln guttut und vor allem - was ihm nicht gut tut (ich habe auch mehrfach und lange nur reis gegessen weil selbst kamillentee für mich unverträglich war ... ich weiß, irre!). dazu homöopathische mittel, schüssler salze und nahrungsergänzungsmittel (zb von der firma pure, die finde ich sind ganz gut, weil reinsubstanzen)
meine panikattacken entstanden (und entstehen noch immer) wenn mein level an histamin im körper hoch ist und dann noch irgendetwas dazu kommt. histaminlevel steigt übrigens auch wenn dein körper gegen irgendeine banale krankheit (schnupfen, halsweh, grippe etc.) kämpft, die du vielleicht noch gar nicht richtig bemerkst, aber das histamin ist dann automatisch höher als sonst ... faktoren, die bei mir noch dazu kommen, sind: wenn ich mich über etwas aufrege, wenn ich mir sorgen mache UND wenn ich mich auf etwas besonders freu (ja, echt doof!) - dann fängt es an so richtig "rund zu gehen" in meinem darm ...

ich wurde natürlich auch zum psychotherapeuten geschickt wegen der panikattacken - was zwar sehr interessant war, weil man viel über sich lernt, aber wenn die panikattacken andere ursachen haben, nützt dir die psychotherapie erstmal gar nichts....

meine HIT geht hand in hand mit glutenunverträglichkeit und zuckerunverträglichkeit - und sobald ich aufgehört hatte gluten und zucker zu essen, wurden auch die panikattacken besser (sie sind noch nicht ganz weg, aber sie kommen viel seltener). als ersatz für zucker geht für mich übrigens erytrithol - ist zwar syntetisch hergestellt, aber wenn man überhaupt nichts mehr essen kann ist man nicht mehr ganz so wählerisch... ;-)

ich habe für mich eine theorie entwickelt woher der ganze blödsinn :) kommen mag: ich denke ich habe eine entzündung im darm und diese entzündung reagiert auf bestimmte lebensmittel (nicht sofort sondern allmählich) - damit steigt dann das histamin, es steigt das unwohlsein, panikattacken wollen dann natürlich auch mit dabei sein bei dem spektakel und schon geht alles wieder von vorne los.....
wenn ich strenge diät halte, genau auf meinen stresslevel achte, ist alles gut (naja, zumindest akzeptabel) - wenns mir dann längere zeit gut geht, kommt aber bei mir auch der wunsch wiedermal etwas zu essen was ich doch sooooo gerne esse: eis, oder mal einen kuchen, nur EINE tomate, spaghetti oder ähnliches ... dann esse ich es- ich vertrage es- ich esse noch etwas was ich nicht sollte - weil ich es ja eh so gut vertragen habe - dann kommt noch etwas dazu und noch etwas und irgendwann ist alles wieder gekippt - eben weil wahrscheinlich die entzündung wieder aufflammt ... (wie gesagt: ist nur meine theorie, aber in meinem fall passt sie glaub ich ganz gut)

zum thema blutwerte/laborwerte muss ich dir auch noch meine persönliche erfahrung mitteilen: ich hatte vor 3 jahren eine schilddrüsenoperation - SD wurde total entfernt, weil sie nur noch aus knoten bestand. ich war davor 5 jahre lang regelmäßig zur blutkontrolle - rat mal wie die schilddrüsenwerte waren: ALLES OK, alles im grünen bereich - sogar als ich bereits einen klar sichtbaren! großen knoten auf der schilddrüse hatte (struma!) waren die blutwerte (schilddrüse) ALLE in ordnung ... also seitdem glaube ich labors und blutuntersuchungen nur SEHR mit vorbehalt.
so. ich hoffe du findest für dich auch einen weg, wie es dir wieder besser geht.
vielleicht helfen dir meine erfahrungen in irgendeiner form weiter ... ich drück dir fest die daumen!
ganz herzliche grüße aus österreich :wave:
 
Hallo Webfee, nach einem KH Aufenthalt vor kurzem habe ich gelernt das wenn die Einstellung, sprich die Angst im Vordergrund steht, es immer wieder dazu kommen wird das man Panikattacken bekommt und es ein Teufelskreis wird.
Ich habe im KH selbst angefangen alles zu essen, ich habe mir gedacht, ich liege hier, wenn was passiert dann ok, mir wird geholfen.
Tatsache habe ich alles vertragen was aufgetischt wurde.
Ich hatte eine Entzündung, mal wieder colitis, aber die ist ohne Antibiotika in den Griff gekommen. Komisch oder?
Das einzige was ich dort bekommen habe ist Fresubin gewesen, das nehme ich heute noch 1 mal am Tag, Fresubin Fibre, google mal, das hilft gut auch bei Verdauungsproblemen.
Klar ist die Angst noch da, die Angst vor der Angst, und auch vor Schüben, es geht mir aber eindeutig besser als vorher.
Ich bin mal gespannt wie es weiterhin wird.
Danke dir für deine Worte, diese sind auch sehr wichtig für andere die sich in diesem Teufelskreis befinden.
Liebe Grüße
 
Hallo bubu, Gluten macht gerne Entzündungen und ist laut Dr. Schuppan nichts für chronisch Kranke...

https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=11&t=2225

Ich würde mich aber vor der glutenfeien Ernährung an Deiner Stelle auf eine Zöliakie untersuchen lassen die ist stark auf dem Vormarsch und gilt als das Chamäloen der Krankheiten.
Darmkrebs kommt bei Zölis viel häufiger vor.

Hit:

Gluten und Milcheiweiß sind histaminfreisetzend nach Dr, Ledochowski, der auch schreibt, dass das oft übersehen wird! "Wegweiser Histaminintoleranz".
Ledochowski behandelt übrigens Mehrfachintoleranzen teils mit Diät und teils hormonell...

Hier kann man sehen , warum:

Praxis Dr. Neidert - Praxis Dr. Neidert

Mir hat ein sanftes Aufstocken der Schilddrüsenhormone geholfen , die Hit etwas herunterzubekommen! Und ich lag im unteren Referenzbereich! Mir fehlt allerdings die Hälfte der SD und das war mein Ansatzpunkt.


Nochmal zu B12 im Serum: mittel und hoch kann Mangel bedeuten, wissen scheinbar die meisten Ärzte nicht.
Das ist dann der Fall, wenn nicht richtig das B12 aktiviert werden kann und das soll 50% der Bevölkerung betreffen nach Dr. Kuklinski.

Schöne Woche.
Claudia.
 
Hallo
Zöliakie hab ich nicht, ich habe den Test gemacht, und bei Dr. Neidert habe ich vor Jahren mal einen Speicheltest gemacht, dieser soll aber nicht genau sein, also hab ich mich für den Bluttest entschieden vor Ort, klar habe ich einen Vitamin B Mangel und auch Folsäuremangel und Vitamin D Mangel.
Ich sollte dann Folsäure spritzen weil der Wert auf 2 war. Und ich habe Vitamin D als Öl bekommen, 5 Tage später habe ich dann ein Colitis Schub mit Divertikulitis bekommen, ich kann nicht sagen ob es an den Spritzen oder an dem Vitamin D Öl lag, aber definitiv hatte ich eine Entzündung die im Krankenhaus selbst dann abgeklungen ist ohne Antibiotika, seit dem nehme ich nichts mehr außer wie gesagt das Fresubin Fibre.
 
Oben