HIT: Histamin und Vitamin C

Hi Luise,

Post von mir bekommen? Komisch ich hab dir gar nix geschickt :D

Also am vergangenen Sonntag habe ich deinen Rat befolgt und Ibupropfen (1/2 Tablette) statt Thomapyrin genommen. Und ich habe gewartet und gewartet. 6-7 Std. später waren die Kopfschmerzen kein Stück besser. Dann ne halbe Thomapyrin und 20 Min. später alles bestens.

Ich weiß ja sowieso nicht so recht ob das bei mir ne HI ist oder was auch immer das sein soll. Aufjedenfall wirds mir vom Thomapyrin nicht übel.
 
Guten Morgen Janni,wenn dir die Tabl.bekommen,dann nimm sie einfach weiter,ich habs nur gut gemeint,weil ich in meinem Buch stehen hab,dass Ibuprofen oder Fenbufen als Wirkstoff die Histaminfreisetzung blockieren,allerdings nehm ich" extra" und die haben 400mg und eine halbe reicht auch nicht,eine Ganze muß ich auch nehmen,aber die hilft mir sofort,und dass sie das Histamin blockieren ist ja auch nicht unerheblich.Wenn du mit deinen Tabl. zurecht kommst nimm sie ruhig weiter,auch wenn man Tipps bekommt,wir können die Tipps höchstens ausprobieren. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,Gruß Luise:wave::wave:
 
Danke, war ja auch nicht böse gemeint. Sind denn Ibupropfen unschädlicher für den Körper wie Thomapyrin oder Paracetamol? Die gehen ja sehr auf die Leber soweit ich weiß.
 
Hallo Rofan, ich vertrage es und weiss auch , dass so einige andere hier mit Hit es vertragen....

Gute Nacht.
Claudia
 
Hallo ,ich bin wiedermal hier,und heute hab ich eine Frage eigentlich an Alle.Bis jetzt war ich mehrmals im KH.zuerst mit mehreren kleinen Schlaganfällen im Herbst, vor Weihnachten mit Wasser im Körper und somit litt ich natürlich an Atemnot,kurz vor Weihnachten kam ich nach Hause,am 03.01.17 landete ich wieder im KH dieses Mal sind meine Hämoglobinwerte soweit weggesackt dass ich sofort weg mußte statt 12-15 Werte hatte ich gerade noch 7,6 Wert,meine Ärztin rannte fast im Kreis.Im KH wurde Magen und Darmspiegelungen (ohne Narkose,war toll)gemacht,da Histamin plötzlich doch nicht so einfach ist und ich ausserdem Allergikerin bin.Ich habe also mal den Beipackzettel von Iboprofen durchgelesen und siehe da Eine der Nebenwirkungen beschreibt,dass Iboprofen die Blutarmut beschleunigt nun ist meine Frage wer von euch verträgt noch andere Schmerzmittel(nehme Blutverdünner) ausser Iboprofen??Ich habe starke Schmerzen in Knieen und Armen sowie im Rücken,also ohne ist nicht leicht mit weiß ich nicht weiter.Natürlich muß ich mit meiner Ärztin sprechen,aber wenn ich schonmal weiß was geht ist viel gewonnen.Ich danke euch schonmal für eure Berichte,bis bald,Luise:idee::wave:
 
Ich nehme Vitamin C in Combi mit B6,das Präparat nehm ich schon lange und es bekommt mir gut.Ich nehme ausserdem Eisen und Vitamin B12 plus Folsäure,aber der Artikel über Vitamin D hat mich sehr interessiert,ich nehme es auch habe aber nicht alles genau verstanden,nur soviel,dass man wohl die Dosis höher legen muß.In ungefähr 4-5 Wochen muß ich wieder zur Blutentnahme,da ich blutarm bin gottseidank war die letzte Probe besser,sodass ich denke ich frag meine Ärztin wie mein Vitamin D-Spiegel aussieht,hoffentlich kann sie es machen,meißtens ist es nicht möglich aus irgendwelchen Gründen,na ich werd ja hören was sie sagt.Ich wünsche Allen einen schönen Abend,Luise:):wave:
 
Hallo ich war lange nicht hier,es ging mir auch ganz ordentlich,zuerst muß ich mal danke sagen an Marcel,vielen Dank für deinen Geburtstagsgruß,inzwischen wißt ihr ja,dass ich immer Schwierigkeiten habe mit dem Zurechtfinden der Seiten das wird sich wohl nicht mehr ändern,sorry.Ich vertrage die Paracetamol nicht.

Da ist noch etwas,im Moment hab ich Ärger mit Paracetamol.laut meiner Ärztin möchte sie nicht,dass ich Ibufrofen nehme ich soll also Paracetamol nehmen.Da ich Blutverdünner nehme kommen kaum andere Tabletten in Frage,da ich aber starke Arthrose in beiden Knieen habe nehme ich öfter mal eine Schmerztablette,besonders wenn ich etwas weiter laufen muß,nun frage ich mich ob jemand noch eine Tablette oder Wirkstoff weiß der mir eventuell helfen könnte?Da ich auch eine Laktoseintoleranz habe wirds noch schwieriger,und soviel Lactase kann ich garnicht schlucken um das auszugleichen,ich hoffe irgendwer hat einen Tipp für mich! Liebe Grüße,Luise:confused::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben