HIT: Histamin und Vitamin C

Histamin und Vitamin C

Hallo Alibiorangerl,

bei mir hatte das Rizi bisher leider nicht den Effekt, dass ich kein Antihistamin brauche, hoffe aber natürlich das ist irgendwann so :kraft:.

Das Vitamin C in diesen Dosen (5-6 Gramm/Tag) nehme ich ja erst seit ein paar Tagen, daher kann ich da natürlich auch noch nichts genaues sagen bzw. Angaben über eine "Langzeitwirkung" machen.

Selbstverständlich halte ich Euch aber auf dem Laufenden ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

hi an alle,
vit c (ascorbinsäure) und gelsenstiche:

dank HIT mutieren bei mir fast alle gelsenstiche zu roten "beulen" mit 1-3 cm durchmesser und als ob diese optische besonderheit nicht genug wär, jucken die natürlich auch noch fürchterlich. :schock:

bei rund 30 stichen pro bein (defektes fliegengitter kombiniert mit gelsenplage ist eine schlecht kombination für eine gute nachtruhe) ist das ganz schön nervig. :mad:

wieder mal ein askorbinsäure-zaubertrick: kaum die erste portion am morgen getrunken, schon war 30 min später eine ruh! hab jetzt allerdings meine 4x/tag einnahme geändert auf durchgehendes trinken von ascorbinsäure (also alle 1/2 - 1 stunde ein paar schluck). war notwendig, nachdem ca. 2h nach der ersteinnahme das jucken wieder begonnen hat.

und die beulen sind nur mehr pünktchen! :freu:

lg togi
 
Histamin und Vitamin C

Hallo zusammen,

auch von mir ein Verdacht auf Erfolgsmeldung ;-).

Ich habe seit längerem Last mit ammoniakproduzierenden Bakterien im Darm, die ich bisher mehr schlecht als recht mit Laktulose in Schach gehalten habe.

Mit Vitamin C hochdosiert zwischen 3-6 gramm scheinen die Dinger zu verschwinden, ohne Antibiotika oder Laktulose.

Grüße
Cheyenne
 
Histamin und Vitamin C

hi cheyenne,
super!!! freu mich für dich!

lg togi
ps: hast meine pn gesehen?
 
Histamin und Vitamin C

jetzt ja ;-).... kann mir mal irgendjemand verraten warum die springenden smileys bei mir nur im postfach zur verfügung stehen???
 
Histamin und Vitamin C

Ich habe seit längerem Last mit ammoniakproduzierenden Bakterien im Darm, die ich bisher mehr schlecht als recht mit Laktulose in Schach gehalten habe.

Mit Vitamin C hochdosiert zwischen 3-6 gramm scheinen die Dinger zu verschwinden, ohne Antibiotika oder Laktulose.
Hochinteressant! Wie oder woran bekommst du mit, dass sie verschwinden?
 
Histamin und Vitamin C

wuhu ;-)
jetzt ja ;-).... kann mir mal irgendjemand verraten warum die springenden smileys bei mir nur im postfach zur verfügung stehen???

du hast recht, da warn mal mehr (neben dem feld zur text-eingabe); aber beim posten als auch in den pms gibts unter der auswahl an smilies (vom grünen grinzerling bis zum umwerf-lachenden) einen link [Weitere] wo dann ein extra fenster auf geht wo alle drinn zum finden sind -> beliebigen anklicken und er wird automatisch im tex-eingabe-feld eingefügt...

oder hast du in eventu "Grafische Smileys deaktivieren" unterhalb des text-eingabe-fensters angehakt?! also unter den buttons "Antworten" bzw "Vorschau" gibts einen weiteren kasten "Zusätzliche Einstellungen"...

:schaukel:
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Cheyenne,

zu Deinem Problem bzgl. der Smileys stelle doch bitte in der Technik-Rubrik die Frage noch einmal. Dort lesen hoffentlich dann die Richtigen mit ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Rudi Ratlos,

es brennt nicht mehr, der charakteristische Geruch (daran habe ich u.a. zuerst gemerkt, dass sie wieder da sind) ist weg, ich bin auch ohne ornithin nicht mehr matschig im kopf, das waren die üblichen charakteristika.

Werde bei gelegenheit eine stuhlprobe machen lassen.

Viele Grüße
Cheyenne
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Cheyenne!

Wenn Du nicht zitierst, dann klickst Du unten auf die
Schaltfläche "erweitert."

Das ist dann der Editor mit größerem Textfenster, mehr
Schriftattributen und rechts den Smileys.

Viele Grüße

Heinz
 
Histamin und Vitamin C

wuhu ;-)
jetzt ja ;-).... kann mir mal irgendjemand verraten warum die springenden smileys bei mir nur im postfach zur verfügung stehen???
vielleicht hast du auch in deinen profil-einstellungen symptome.ch/v(b)board/profile.php?do=editoptions (ganz unten) einen standard-editor und nicht den WYSIWYG eingeschaltet?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Histamin und Vitamin C

Hallo!
Wie macht Ihr das mit der dosierung bei vitamin C in Pulverform.
Wieviel Vitamin C steckt zum Beispiel in einem Teelöffel (gestrichen oder leicht gehäuft oder wie?)

LG, Bree
 
Histamin und Vitamin C

wuhu ;-)
Hallo!
Wie macht Ihr das mit der dosierung bei vitamin C in Pulverform.
Wieviel Vitamin C steckt zum Beispiel in einem Teelöffel (gestrichen oder leicht gehäuft oder wie?)

LG, Bree

hm, kommt auf die größe des löfferls an ;)

grundsätzlich fasst ein teelöffel gehäuft 5 - 6 gramm, gestrichen die hälfte; aber bei hochdosen (in flasche mit wasser gelöst) kommt wohl meist die digitalwaage zum einsatz...
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Heinz,

ich hätte da mal wieder eine Frage... :).

Inzwischen war ich ja bei einer Dosis von ca. 6-8 Gramm/Tag und hatte ja meine Antihistamine kpl. abgesetzt. Ein paar Tage lang ging das auch ganz gut.
Seit Sonntag, wurde ich dann wieder mal "zappelig", und noch andere Kleinigkeiten sind mir erst im nachhinein aufgefallen, und ich hatte zuerst das Thyroxin für meine SD in Verdacht. Also senkte ich Mo. u. Di. meine T-Dosis. Allerdings ist mir dann klar geworden, dass nicht dies das Problem ist, sondern der "steigende Histaminpegel" in meinem Körper. Montag abend bereits nahm ich daher probeweise wieder ein Stück Fenistil Dragee. Im Laufe des gestrigen Morgens war ich mir dann ganz sicher, es war 100%ig das Histamin was mir Probleme machte.

Nun meine Frage, kann es sein, dass mein Körper das Vitamin C nach und nach schlechter resorbieren konnte? Oder war es doch nicht das Vitamin C welches mich ein paar Tage lang ohne Antihistamine auskommen ließ sondern noch Reste dieser Präparate die in meinem Organismus waren?
Könnte es auch sein, dass mein spezielles (time released) Vitamin C, nicht gut von mir aufgenommen werden kann und einfach der größte Teil davon wieder ausgeschieden wird?
Ist es dann möglich, dass eine Einnahme in Pulverform bessere Ergebnisse erzielt? Oder ist es vielmehr so, dass mein Körper diese hohen Dosen nicht braucht bzw. einfach nichts damit anfangen kann... :confused:?

Ich bin auf Deine Meinung gespannt :rolleyes:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Heather!

Nun meine Frage, kann es sein, dass mein Körper das Vitamin C nach und nach schlechter resorbieren konnte?

Die Resorption wird in etwa gleich sein, aber der Körper macht deutlich
verschwenderischer Gebrauch von Vitamin C. Du solltest jetzt dann sowieso
mal deine Darmtoleranz ermitteln. Ich würde mich wundern, wenn die
niedriger als 30-40g liegen würde. Die Menge kommt nicht nur durch das
Histaminproblem, sondern da sind vermutlich noch andere Reparatur-
arbeiten fällig.

Ist es dann möglich, dass eine Einnahme in Pulverform bessere Ergebnisse erzielt?

Da wirst Du vermutlich eh nicht drum herum kommen. In den Tabletten ist
ja auch jede Menge Füllstoff und die spezielle Umhüllung enthalten, die
die zeitverzögerte Abgabe bewirkt. Bei den Dosen, die Du wahrscheinlich
brauchst, wäre mir da nicht wohl. Versuche dann auch gleich mal die
amerikanische Einnahmemethode (Vitamin C auf die Zunge legen und mit
Wasser herunterspülen). Ich habe gerade umgestellt und finde das sehr
praktisch.

Oder ist es vielmehr so, dass mein Körper diese hohen Dosen nicht braucht bzw. einfach nichts damit anfangen kann...

Der Körper gibt dir die richtige Antwort über die Darmtoleranz. Wenn Du
Durchfall hast, hast Du die Menge erreicht, die gerade noch verwertbar
ist. Dann finden in der Regel sehr zügig Gesundungsprozesse statt, die
zu einer niedrigeren Darmtoleranz führen. Und davon gut die Hälfte ist
in der Regel eine schicke Dauerdosis. Du musst natürlich immer noch auf
das Histamin-Problem achten, das dich vielleicht auf 2/3 der Darmtoleranz
zwingt.

Haben die Immunreaktionen schon aufgehört?

Viele Grüße

Heinz
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Heinz,

danke für deine Antwort, ich werde mir dann gleich mal das Pülverchen ordern :)!

Und auch danke der Nachfrage, ja, meine "Grippe" ärgerte mich ca. eine Woche, danach war und ist bis jetzt wieder Ruhe.

Ich berichte wieder ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

Da werde ich mir das am besen digital abwiegen und mir morgens den Tagesvorrat mixen. Das ist eh praktischer, immer dieses Gerühre, vor allem ausser Haus. Danke für Deine Antwort, Alibiorangerl.
Bis jetzt bin ich bei knapp 10 gramm täglich und ich habe seit gestern ziehmlich Schnupfen.
Allerdings habe ich zum allerersten mal in meinem Leben keine Menstruations-Krämpfe bekommen. Jippih!
Mein Darm muckt noch nicht auf gegen das Vitamin C. Mal sehen wieviel er toleriert.

LG, Bree
 
Histamin und Vitamin C

wuhu bree ;-)
Da werde ich mir das am besen digital abwiegen und mir morgens den Tagesvorrat mixen. Das ist eh praktischer, immer dieses Gerühre, vor allem ausser Haus. Danke für Deine Antwort, Alibiorangerl.
Bis jetzt bin ich bei knapp 10 gramm täglich und ich habe seit gestern ziehmlich Schnupfen.
Allerdings habe ich zum allerersten mal in meinem Leben keine Menstruations-Krämpfe bekommen. Jippih!
Mein Darm muckt noch nicht auf gegen das Vitamin C. Mal sehen wieviel er toleriert.

LG, Bree

ich mach ja derzeit vitamin c hochdosiert bis zur darmtoleranz -> https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

mixte heute 87 gramm in 1,5 liger wasser mit einem schuß apfelessig, 3 bullrich vital und einigen stevia-tabs; das trinke ich 1/8weise so alle 1 bis 1,5 stunden...

da vitamin c angeblich schnell durch licht zerstört wird, hab ich die PET-flasche einfach mit alufolie umwickelt und mit tixo (tesa) fixiert, klappt ganz gut...


schön, dass du schon verbesserungen verspürst, weiterhin alles gute 💋

ps: warum gerade 87 gramm? ich hatte gestern einen rizinus-öl-kur-tag und da ist es in meinen augen nicht so sinnvoll, so hohe dosen zu nehmen; die 87 sind der rest von gestern, wo ich auf drei mal eine kleinere dosis zu mir nahm... um den großmeister äh oberguru nicht durch die statistik vollends zu pfuschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Histamin und Vitamin C

Das klingt für mich trotzdem irre viel, 87 g.
Apfelessig lasse ich raus, wegen Hit vertrag ich den nicht. Ich mix das C einfach ins Evian rein, schmeckt bissel sauer, ist mir aber wurscht solange es hilft. Komisch nur, dass ich seit gestern die Rotze hab. Hat das was mit dem Vitamin C zu tun? Aufräumarbeiten?

LG, Bree
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Bree!

Komisch nur, dass ich seit gestern die Rotze hab. Hat das was mit dem Vitamin C zu tun? Aufräumarbeiten?

Ja, das ist ziemlich normal und kannst Du oben auch bei Heather verfolgen.
Bitte positiv sehen und solange nur die Nase läuft ist das auch die mildeste
und angenehmste Form der Entgiftung. Das kann aber deutlich heftiger werden,
wenn Du die Dosis steigerst. Also nicht erschrecken und im Notfall einfach
zeitweilig die Dosis reduzieren. Das Vitamin C wirkt trotzdem, die Entgiftung
erfolgt dann nur weniger rabiat.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben