Haut (nur) als Spiegel der Seele?

Von Kokos wurde mir auch schlecht. Am Anfang war mein Diät nicht so schlimm. Ich liebe Kartoffel. Aber jetzt fehlt mir die Abwechslung und Kalorien. Und das gerade Lieblingsingredienten wie Brühe, Tomatenmark, richtige Käse, Schinken, Eier, Mehl, Äpfel und Birnen ein Problem sind.

Was für Kokos ganz genau, bio , konventionell? Kokosnussmilch oder was bitte?

Am Anfang war mein Diät nicht so schlimm.

Verstehe ich nicht, schreib bitte noch mal mit anderen Worten...Kannst Du noch weniger essen als am Anfang?

Du wirst Dich entscheiden müssen....entweder weiter so essen und weiter Probleme haben wie bisher...oder im Laufe der Zeit noch mehr, oder aber Du stellst Deine Ernährung um bis Du wieder mehr verträgst.....
Man muß versuchen die Ursachen soweit als möglich im Laufe der Zeit wegzubekommen bzw. runterzubügeln. Das ist nicht einfach......dauert nach meiner Erfahrung lange.

Du wirst satt, glaube mir. Bislang wurde das noch jeder mit ner Hit Diät. Mehl kannst Du essen, glutenfrei. ....Es gibt auch Hirsemehl, Kartoffelstärke......
Eier : Nimm nur das Eigelb, das ist auch gut für die Leber. Es muß schön frisch sein. Dann sollte es gut gehen. Man kann so auch kochen....
Gemüsebrühe sparsam nehme ich ab und an: Konnte nichts Besseres finden auf dieser Welt. Bestelle ich beim Schlachter direkt.

https://www.metzgerei-böckle.de/gemuesebruehe-rein-pflanzlich.html

Hokkaidokürbis mit roter Paprika. Du kannst schauen, ob Du mit Kurkuma darin klarkommst. Schön Kokosöl oder Fett dazu. Das Kokosfett ist desodoriert ohne Geschmack.....Aber das verträgst Du vielleicht nicht. Nimm anderes Fett oder Butter! Darein Hirse!

Du mußt mit dem Kochen experimentieren...

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Bei mir wurde es schlimmer mit Mitte 30....vermutlich durch die hormonelle Umstellung.
Ich versuche es monentan , als einen Baustein , mit der Progesteronersatztherapie. Naturidentische Creme.

Ich gehe nun gleich ins Bett Susan. Die Hit ist ein ausuferndes Thema, man muß sich gründlich belesen. Hier im Forum findest Du viel ....auch bei LIBase.

Geh komplett auf die HitDiät und warte ne Woche. WEnn sich dann die meisten Symptome davongemacht haben oder dabei sind .....siehst Du alles ein wenig anders.
Im Moment kannst Du keinen Gewinn erkennen, sondern nur Verlust.
Ich habe alles ausprobiert an Auslass und war dermaßen erleichtert wie gut es mir damit ging und wie viel besser ich damit aussah auch.

Gute Nacht, Kopf hoch.
Claudia.

PS: Du wirst nicht verhungern....
Warum ißt Du eigentlich kein Fleisch?
 
Die Vitamin C war mit Kalzium. Kalzium wurde früher benutzt bei Nesselsucht.
Ich habe jetzt kein Ei mehr gegessen. Und war im Bioladen. Kokosmehl, und Quinoa und Kastanienmehl und Reisnudeln habe ich mitgenommen. Fleisch esse ich, aber nicht so viel. Es darf ja nicht alt werden. Aber habe jetzt Putenfleisch geholt. Ich bin kein echter Fleischesser. Ich habe immer gerne Hülsenfrüchte gegessen und Fisch (Sardine usw). Ich bin 52. Frau nach der Wechseljahre und grenzwertige Daosinspiegel (Bluttest). Und reagiere auch auf Salicylate und Birkenpollen (kreuzallergie Karotten, Steinobst) und Mehrschweinchen. IGE war aber nicht erhöht. Haben keine Durchfälle. Nesselsucht ist abgeklungen. Schuppen noch da. Magenkrämpfe nur noch leicht. Und Dauerhusten und Hauterrötung wenn ich zu lange (8 Stunden) ohne Fenistil bin.
In meiner Vergangenheit hatte ich öfter mal Quaddeln oder Husten oder Flushes, habe aber nie den Link mit HIT gelegt. Und es war auch nie so ausgeprägt und lange.
 
Mein Puls ist übrigens auch wieder normal. War bei 90. Blutdruckabfälle gibt es nicht mehr. Erbrochen habe ich mich auch nicht mehr. Es hat sich also doch was gebessert. Es dauert nur alles so lange. Man möchte so gerne ohne Medikamente auskommen und ohne Schuppen. Ich bin noch in der Nicht-Wahrhaben-Wollen Phase der Erkrankuing. Und sehne mit danach das alles plötzlich wieder normal ist. Und ich zusammen mit der Familie essen kann.
 
Na das hört sich doch gut an, dass es bereits besser geworden ist, das freut mich sehr für Dich!

MSM und VitaminC würden die Hit noch weiter runterbekommen und Flohsamenschalen dazu möglicherweise noch mehr.

MSM ist ein Allrounder, muß aber eingeschlichen werden, weil es ein Entgifter ist.
Mit MSM kannst Du mit Sicherheit FEnistil sparen , mit allen dreien zusammen vielleicht sogar absetzen.
Wenn Du MSM besorgen solltest, dann bitte Pulver, die Kapseln sind auf Dauer zu teuer! Es braucht unter Umständen einige Wochen, ehe es wirkt. Als tägl Dosis nach dem Einschleichen nehme ich seit Jahren so um die 6g, auch schon mal die doppelte Menge.
Es ist in der Nahrung enthalten, geht aber durch die Lagerung und Verarbeitung kaputt.

Wer möchte nicht sein altes Leben zurück, Susan....Bei mir ist das unmöglich, allein, weil meine Nieren kaputt sind....und das schon lange.
KOmisch, das NichtwahrhabenWollen hatte ich nie. Ich war nach den Auslassdiäten einfach nur froh, was alles von mir an Beschwerden abfiel.

Vitamin B-Komplex wäre wichtig, von Purencapsulations wäre gut.Mg, welches ist es nun? Das ist wichtig, weil eben MgCitrat schlecht wäre. UNd man bei den Pärparaten auch immer auf die Hilfstoffe achten muss!

Schönen Abend und alles Gute.
Claudia.

Das mit den Schuppen habe ich nicht so richtig verstanden? Kopfschuppen?
 
Ja, psoriatis capitis. Ich hatte schon immer Psoriasis. Aber meistens nur eine kleine winzige Stelle. Jetzt den ganzen Kopfhaut. Histaminausgelöst, denke ich
MSM: Du meinst Methylsulfonylmethan? Aber warum warnen Tabellen dann für den Schwefelgehalt bei Rosinen?
Habe übrigens jemanden gesprochen, der seine HIT mit täglich Daosin und Probiotika bekämpft hat. Nach einem Jahr praktisch beschwerdefrei jetzt. Und hat sich qua Essen nie eingeschränkt. Der Gastro-Enterologen hatte eine Stuhluntersuchung gemacht, und viele Histaminproduzierende Bakterien entdeckt. Leider ein Privatarzt. Er hatte starke Migräne und starke Müdigkeit.
Jetzt überlege ich meine Diät mit Daosin zu kombinieren über ein paar Wochen. Mal schauen was das bringt.
Ich schaue nochmal nach den Wirkstoffe bei MG. Citrat auf jeden fall nicht.
 
Hallo Susan.

Ja, psoriatis capitis. Ich hatte schon immer Psoriasis. Aber meistens nur eine kleine winzige Stelle. Jetzt den ganzen Kopfhaut. Histaminausgelöst, denke ich

Dazu gibt es viele Theorien ? Ich meine, ich habe auch schon was von Schwermetallen gelesen als Auslöser und diese ziehen gerne Parasiten an und blockieren Enzyme, passt beides zu Histamin.

MSM: Du meinst Methylsulfonylmethan? Aber warum warnen Tabellen dann für den Schwefelgehalt bei Rosinen?
Rosinen, konventionelle sind geschwefelt und der Schwefel dort hat nichts mit MSM zu tun, MSM ist sogenannter organischer Schwerfel, der in allen möglichen Lebensmitteln steckt aber sehr schnell kaputt geht.
MSM ist der Allrounder schlechthin auch bei Histaminintoleranz oder gerade.

MSM, ein gutes Schmerzmittel - Foundation OrthoKnowledge

Du findest dazu jede Menge im Netz.

Habe übrigens jemanden gesprochen, der seine HIT mit täglich Daosin und Probiotika bekämpft hat. Nach einem Jahr praktisch beschwerdefrei jetzt. Und hat sich qua Essen nie eingeschränkt. Der Gastro-Enterologen hatte eine Stuhluntersuchung gemacht, und viele Histaminproduzierende Bakterien entdeckt. Leider ein Privatarzt. Er hatte starke Migräne und starke Müdigkeit.

Na dann hat er aber sehr viel Glück gehabt und es ging nur um die Darmflora. Die Ursachen für die Hit sind sehr vielfältig....und es geht auch nicht immer um die DAO. Ich habe zum Beispiel vermutlich auch ein Problem mit dem HNMT Abbauenzym. die Nieren machen auch noch DAO Mangel, bin in den Wechseljahren, Stress ein Leben lang satt , die Nahrungsmittelunverträglichkeiten von klein an.
Daosin ist irre teuer und soweit ich mich entsinne, sind da auch einige Zusatzstoffe drin, die nicht so toll sind.
Vielen kommen damit nicht weiter. Auch die Probiotika sind natürlich ein Thema: Ganz häufig werden sie nicht vertragen, nur wenige und müssen dann nach und nach auch noch eingeschlichen werden. Und dann braucht man normal noch dazu Präbiotika, also bestimmte Fasern extra. Die Probiotika funktionieren häufig auch nur zeitweise,bzw siedeln sich nicht dauerhaft an. Habe ich gestern wieder von einer Freundin hier gelesen, die extrem informiert ist und auch schon seit Jahren wegen Schwermetallen und und ungünstigen gen. Dispositionen obenauf an Verbesserung, Heilung arbeitet.
Dass hier jemand so einfach davonkommt ist, mir wirklich so gut wie nie begegnet.
Aber ich wünsche Dir viel Glück.
Der , der es hier geschafft hat, hat jahrelang streng Diät gehalten , Nahrungsergänzungsmittel dazu.
Privatpatient, 50 Ärzte und Heilpraktiker umsonst verschlissen. Er hat sich selbst geheilt und ist kuriert von Gluten,Milcheiweiß und verarbeiteten Produkten, ansonsten kann er wieder alles essen, braucht kaum noch die Brille ist schlank und rank und nicht mehr bedingt farbenblind. Seinen Hund hat er durch fast glutenfrei und MSM wiederauferstehen lassen und die Epilepsie ist weg. Die Epilepsie kam durch das Gluten. ER hatte ne Hit Typ HNMT. Seine Methode hat bei mir leider nicht funktioniert. Andere in seinem Umkreis werden gesund durch glutenfrei, Nahrungsergänzungsmittel und gesundes Essen.

Jetzt überlege ich meine Diät mit Daosin zu kombinieren über ein paar Wochen. Mal schauen was das bringt.
Ich schaue nochmal nach den Wirkstoffe bei MG. Citrat auf jeden fall nicht.

Probiers aus. Aber mit den Probiotika bitte nicht wild drauf los nehmen:
Wenn Du es richtig machen willst, ohne Arzt, würde ich erst mal privat die DarmFlora untersuchenlassen .
Es gibt schon Untersuchungen der Darmflora ab um die 50 Euro. Parasiten so finden zu wollen , halte ich nach allem, was ich über die Jahre mitbekam für wenig aussichtsreich.

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika.html

Hier könntest Du Unterstützung finden für Deinen Plan, aber: Insgesamt ist die Vorgehensweise eine ganz andere: Spezielle, im übrigen glutenfreie Diät. Schau mal rein. Du wirst ne Menge Probiotika, Präbiotika und Tipps für Stuhlanalysen finden. Eva ist ein wandelndes Lexikon.

Meine Meinung noch mal zum Essen: Was wir heute normal essen, hat nichts mit dem zu tun, was der Körper möchte, worauf er evolutionär geprägt ist oder meistens nichts damit zu tun. Es ist einfach nur kulturell geprägt und die Zusatzstoffe und der Grad der Verarbeitung steigt von Jahr zu Jahr scheinbar immer mehr.
Auf die Dauer kann man allein davon nur krank werden.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich bin auch nicht 100% überzeugt von Probiotika. Da ich denke dass die Bakterien sich an der Nahrung anpassen. Habe nur einmal einen Stuhltransplantat enthalten nach einem Antibiotikakur. Der hat allerdings geholfen Pilze zu bekämpfen.
Die Gemüsebrühe werde ich ausprobieren. Das werde mein Leben schon sehr verbessern. Ich habe schon 7 KG abgenommen. Und früher musste ich nur an Kartoffel denken und sie saßen schon auf meiner Hüfte. Ich habe auch das Gefühl dass Salicylate und Weizen meiden, Verbesserung bringt.
 
Magnesiumtablette: 400 mg Magnesium, 120 mg Calcium, 5,0µg D, 1,1 mgB1, 1,4 mg B6, 16 mg Niacin, 100 mg Melissenblätterextrakt, 5,0 mg Lavendelöl. Vorher hatte ich anderen. Mit Baldrian und Hopfen.

Viel zu viele Zutaten. Kein Wunder das ich nachts huste. Habe übrigens bei Libase gelesen dass viele griechische Joghurt ertragen. Weintrauben geht bei mir auch. Immerhin. Habe heute auch grüne golden delicious ausprobiert. Gebacken. Davon wurde mir schlecht.
Überlege noch mit Daosin. Auch wenn das Problem vielschichtig ist. Jede Quelle die man ausschalten kann, zählt mit. Aber es ist so teuer.
 
Oben