DRINGEND HIT/Anästhesie bei mögliche Zahnentfernung

Themenstarter
Beitritt
18.02.12
Beiträge
642
Hallo, soeben ist mir mein wurzelbehandelter Backenzahn abgebrochen. :eek:Wahrscheinlich ist er nun nicht mehr zu retten, so dass ich morgen in die Kieferklinik gehen muss. Welche Anästhetika bzw. Narkosemittel sind für mich geeignet bei meiner bekannten Hit?
Ich habe zudem noch eine Kieferklemme und tierische Schmerzen, wenn ich den Mund länger als 1 Minute offen halten muss.
Oder kennt jemand einen guten Zahnarzt bzw. Klinik in Stuttgart und Umgebung?
Danke für eure Hilfe :wave:
 
Hallo Vanilla,

ich denke, dass Dein Zahn mittlerweile schon gezogen worden ist. Allerdings möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazugeben, vielleicht hilft es ja anderen.

Was die Betäubungsspritze angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass Mittel mit Adrenalin oder ähnlichen Zusatzstoffen mir nicht gut getan haben (Herzklopfen, Angstgefühle). Was das Ziehen selbst angeht, so habe ich damit zwar keine Erfahrungen, aber ich denke, dass ein erfahrener Kieferchirurg da eventuell besser ist als ein normaler Zahnarzt. Ich würde den Kieferchirurg fragen, ob die Wurzeln zuerst abgeschnitten und erst dann der Zahn gezogen werden kann (soll besser sein). Möglicherweise ist auch das anschliessende Füllen der leeren Alveole mit einem geeigneten Material günstig (Socket preservation) für die Wundheilung.

Alles Gute
 
Damit vielleicht andere davon auch profitieren können hier von mir noch ein Tipp.
Kein Adrenalin, das ist aber meist in den Betäubungsspritzen drin, nur wenige Ärzte haben das ohne für Schwangere.
Lidocain, Articain, macht alles Probleme. Aber Hauptsächlich das Adrenalin was wirklich fast überall drin ist.
 
Oben