Histaminintoleranz und laktosefreie Milchprodukte

Themenstarter
Beitritt
11.07.16
Beiträge
35
Hallo , wer kann mir Tips geben welche laktosefreien Milchprodukte verträglich sind bei Histaminintoleranz ? Ich soll auf ärztliches Anraten unbedingt meine einseitige Ernährung erweitern durch Milchprodukte, allerdings laktosefrei.
Danke für jeden Tip !
 
Histaminintoleranz und laktosefreie milchprodukte

Hallo Engelchen, Milcheiweiß ist histaminfreisetzend nach Dr. Ledochowski, anerkannter Gastroenterologe im deutschsprachigen Raum. Er betont auch in diesem Zusammenhang , dass das häufig übersehen wird. Das gleiche gilt übrigens für Gluten.
Milchprodukte schaden eher als sie nützen....Sie machen sauer, verschleimen , können über die Galaktose grünen oder grauen STar hervorrufen und die Wachstumshorme darin sind auch nicht ohne.
Milch und Milchprodukte sind nicht artgerecht.

Übrigens sind nach meiner Erfahrung Ärzte nicht wirklich die Spezialisten, was Ernährung angeht. Die Sache mit der guten Milch hat Dein ARzt vermutlich mal vor langer Zeit gelernt und die neueren Erkrenntnisse gar nicht mitbekommen.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz und laktosefreie milchprodukte

Danke für die Antwort, mein Arzt meinte halt ich bekomme Probleme wegen calciummangel usw. Ich ernähre mich sehr einseitig .
 
Histaminintoleranz und laktosefreie milchprodukte

Ich lebe seit 4, 5 Jahren sehr gut ohne Milchprodukte, guten Calziumspiegel im Blut. In grünem Gemüse ist auch Calzium, es wird besser aufgenommen als aus den Milchprodukten.
Wenn Du Dein Ca hochbekommen willst, dann geht das sehr gut und schnell mit Bärlauchfrischblattkapseln oder Löwenzahnpulver (nicht die Wurzeln).
Aber für die Gesundheit der Knochen ist noch viel mehr vonnöten : Vitamin D, Vitamin K2, Vitamin C, Magnesium......Wie gesagt, die meisten Ärzte sind nicht wirklich fit, was Ernährung angeht, aber sie denken es...Kenne mich sehr gut aus, weil ich in ständiger ärztlicher Betreuung bin. Bewegung für die Gesundheit der Knochen und Gelenke ist auch sehr wichtig.
Recherchier selbst im www gründlich und Du wirst fündig werden.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben