Dauerkopfschmerz

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo Foris,
bin zur Zeit ganz schön verzweifelt, weil ich solche krassen Kopfschmerzen habe und irgendwie scheint die HIT der Grund zu sein, aber kann mir trotzdem nicht erklären, warum das plötzlich auftritt und fast nicht mehr weg geht.
Es ist ja schon so anstrengend genug.......

Also von vorn.
Bis vor kurzem konnte ich mich nach HIT Diät ganz gut halten. D.h. meine Beschwerden waren im Rahmen. Von heute auf morgen bekam ich starke KOpfschmerzen mit Migräne.
Ich fing an meiner Ernährung zu tunen und es wurde besser.
Also keinen Butterkäse mehr, kein Fleisch, etc.
Nur noch Reis und Kartoffelbrei.
Sobald ich wieder etwas Brötchen mit Käse probiere fangen diese Kopfschmerzen an. Ich stehe morgens auf als hätte ich die ganze Nacht gesoffen. Das ist doch irgendwie total komisch, Käse ist doch erlaubt bei HIT.
So geht es mir auch bei frischem Fisch oder dergleichen.

Ich bin ganz schön verzweifelt, weil ich mich nicht gescheit ernähren kann.

Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?

LG
 
Hallo srico,
wenn ich mir die Liste deiner problematischen Lebensmittel ansehen, dann sind da lauter eiweißreiche Sachen. Vielleicht, nur so eine Idee, hast du nicht genügend Enzyme für die Zerlegung der Eiweiße. Mit Eiweißen kann man sich auch leicht vergiften.
 
Hallo srico,

Käse ist doch erlaubt bei HIT.
So geht es mir auch bei frischem Fisch oder dergleichen.
Käse ist nicht unbedingt erlaubt bei HIT; das ist individuell sehr verschieden und hängt natürlich auch von der Käsesorte ab. Außerdem kommt ja eine Intoleranz oft nicht alleine daher. Es wäre möglich, daß Du u.a. auch Probleme mit Tryptophan hast, weil Du eine Fruktose-Intoleranz hast?

...
Die Fruktosemalabsorption geht oft mit einer Resorptionsstörung der Aminosäure Tryptophan einher, d.h. es wird zu wenig Tryptophan aus der Nahrung aufgenommen. Das Tryptophan wird im Körper zum Glückshormon Serotonin umgewandelt. Fehlt das Tryptophan, kann kein Serotonin gebildet werden. Das fatale dabei: Der Körper weiß, dass er Tryptophan braucht, und man ist geneigt mehr Lebensmittel zu essen, die diesen Stoff enthalten. Allerdings enthalten diese Lebensmittel fast alle auch sehr viel Fruchtzucker. Ausserdem hört man oft, man solle mehr Obst essen, das sei gesund und helfe. Doch das hilft nicht, sondern verschlechtert die Lage drastisch, wenn man eine intestinale Fruktoseintoleranz hat.

Wird die Unverträglichkeit nicht behandelt und weiter Fruktose dem Körper zugeführt, so hat man die beschriebenen Symptome. Diese Symptome führen ebenfalls auf Dauer zu einer Verschlechterung des psychischen und sozialen Zustandes. Auch andere Unverträglichkeiten und ihre physischen Folgen können die depressiven Zustände verschlimmern. Eine ärztliche Abklärung aller Möglichkeiten ist immer zu empfehlen!...
Folgeerkrankungen

Lebensmittel die Tryptophan beinhalten

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
ja, Eiweis geht total schlecht.

FI habe ich auch, stimmt. Trotzdem versuche ich hin und wieder Früchte zu essen.

Ach, ich weiß es auch nicht. So langsam wird das alles irgendwie zuviel :-(.

LG
 
Hallo srico,

eine Frage, wie ernährst Du Dich bitte zur Zeit ganz genau, also was isst Du zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Nachmittags und Abends und was und wieviel von was trinkst Du so am Tag?

Nimmst Du würzige Snacks, Wurstwaren, Fertiggerichte, Gemüsebrühen, Brühwürfel mit Geschmacksverstärker Glutamat oder Hefeextrakt zu Dir?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben