Hilfe, bin schwanger!

Themenstarter
Beitritt
04.03.13
Beiträge
101
Hallo ihr Lieben,
heute morgen hat mich der Schock getroffen...

Ich habe nach einer Fehlgeburt letzten Herbst eine schlimme Histaminintoleranz entwickelt, die schon öfter mal im Krankenhaus endete (richtig diagnostiziert wurde sie aber erst gestern). Zeitgleich wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, wo ich gerade in der Einstellungsphase bin (25 mg L-Thyroxin).

Und heute Morgen: Schwangerschaftstest positiv! Nicht geplant! Trotzdem geliebt! Aber was jetzt?

Ich habe keine Ahnung, was ich essen soll!!! Zudem habe ich auch einen erheblichen Nährstoffmängel. Und Folsäure verträgt man ja wohl nicht bei HIT?

Und was ist mit der Schilddrüse? Soll ich schnell erhöhen? Das Ergebnis des TSH kommt erst am Donnerstag. Ich bin schrecklich durcheinander! Ich will nicht noch eine Fehlgeburt mit Ausschabung und diesem allem durchmachen.

Ich habe auch Angst, Jod zu nehmen, weil ich dann ein seltsames Klopfen im Hals bekomme, wonach ich auch mehrmals fast ohnmächtig wurde.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hilfe!! Ich brauche Rat!!!
 
Ach, ich könnte heulen!!! Ich bin so durcheinander...

Die körperlichen Umstände sind gerade alles andere als erfreulich für eine Schwangerschaft...

Danke, dass du so viel Ruhe rüberbringst für mich. Du hast ja Recht, es bringt ja nichts, sich aufzuregen.

Betablocker nehme ich leider auch noch, weil mein Puls manchmal so heftig hoch geht...

Eigentlich bin ich ein körperliches Wrack. So ein Mensch dürfte gar nicht schwanger werden...

Ach, entschuldigung! Jetzt muss ich einfach heulen!!!
 
Hallo curly87,

Folsäuretabletten sind eher nicht verträglich aber da muss man sich mit kleinen Dosen rantasten.

Ansonsten ist mein Tipp Quinoa:
Quinoa - Folsäure: Die 10 besten Lebensmittel - gofeminin

Und was ist mit der Schilddrüse? Soll ich schnell erhöhen?
Würde ich nicht machen.

Ich habe auch Angst, Jod zu nehmen, weil ich dann ein seltsames Klopfen im Hals bekomme, wonach ich auch mehrmals fast ohnmächtig wurde.
Hast du mal Jod in Form von Kelp-Algen probiert?
 
Heul ruhig Mädel,

heul was das Zeug hält, nachher wirst Du wieder etwas ruhiger, kannst lachen und Dich auch mal so richtig von Herzen und uneingeschränkt für euch freuen!

Das ist ein ganz normales und völlig gesundes Überdruckventil und hilft auch das Nervensystem wieder zu entstressen und regulieren. :)

Es ist absolut verständlich, dass Du Dir jetzt eine Menge Gedanken über Deinen Gesundheitszustand und erst recht in Verbindung mit der Schwangerschaft machst, aber Du bist doch nicht alleine und wir helfen Dir sehr gerne. ;)

Deine Ängste sind verständlich, aber leider nicht sehr hilfreich, denn sie bringen die Hormone noch mehr durcheinander und die Darmflora und den restlichen Organismus auch.

Beschäftige Dich besser mit Entspannungstechniken wie EFT (Klopftherapie), autogenem Training oder Yoga, das hilft Dir sicher mehr. ;)

Alles über EFT

Bachblüten können Dir ebenfalls sehr dabei helfen, Deine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Curly, ein kleines Wesen findet genau jetzt den Zeitpunkt für passend und genau Dich jetzt so richtig, dass es Dich ausgewählt hat - und das ist doch einfach wunderbar, freu Dich für euch! :freu:

Alles wird gut! :bang:

Liebe Grüße Tarajal :kiss:
 
Kelp-Algen habe ich noch nicht probiert, nein. Dafür habe ich in der letzten Zeit sehr viel Fisch gegessen, gleich aus der Tiefkühltrühe in den Backofen oder Thermomix. Eigentlich habe ich das auch - wie ich denke - recht gut vertragen.

Ich glaube, ich habe noch sehr viele andere Nahrungsmittelintoleranzen. Kurz nach dem Essen geht mein Puls fast immer hoch, egal, wie sehr ich aufpasse.

Ich habe auch einen Test auf IgG4 vorliegen, wo steht, dass ich Hühnereier, Milchprodukte, Kiwis, Bananen, Mandeln/ein paar Nüsse, Glutenhaltiges nicht vertrage...

Gibt es denn ein natürliches Multi-Präparat, dass für HITler verträglich ist und das Baby mit demnotwendigsten versorgt?
 
Gibt es denn ein natürliches Multi-Präparat, dass für HITler verträglich ist und das Baby mit demnotwendigsten versorgt?

Ich weiss nicht, bis zu welcher Menge das verträglich ist aber ich habe diese Mittel in normaler Dosis probiert und keine HI Symptome feststellen können.

Bierhefe
Bierhefe | Wirkung - Anwendung und Studien

Gerstengras
Gerstengras und Gerstengrassaft

Moringa oleifera
https://pura-moringa.de/moringa-oleifera

Dann das ganze ganz normale "Superfood" wie Quinoa oder Goji Beeren und Vergleichesbares gibt es auch aus der Region: Grünkohl, rote Beete, Mangold, Weisskohl, Heidelbeeren, Leinsamen, Brokkolie, Löwenzahn, Brennnessel, usw.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Curly,

viel kann ich nicht beitragen, aber erstmal:

Herzlichen Glückwunsch! :)

Wenn du Folsäure nehmen möchtest - geht vielleicht aktive Folsäure (Metafolin)

https://www.symptome.ch/vbboard/his...aminintoleranz-folsaeure-schwangerschaft.html

Und du kannst dich freuen :D in deiner Schwangerschaft wirst du vermutlich vieles essen können, was sonst nicht geht

Histaminintoleranz in der Schwangerschaft | Haut- und Allergie-Portal jucknix

In der Schwangerschaft entschärfen sich für viele Frauen mit Histaminintoleranz die Probleme deutlich, denn: ab dem dritten Schwangerschaftsmonat produziert der Körper in der Plazenta wesentlich mehr vom Enzym Diaminoxidase (DAO), das für den Abbau des Histamins zuständig ist. Und zwar um den Faktor 300 bis 500. Dadurch fällt auch der Histaminspiegel im Blut sehr stark ab.

Die Symptome der Histaminintoleranz verschwinden dann in den meisten Fällen, verringern sich aber zumindest sehr spürbar.

Alles Gute Dir, mach dich nicht verrückt.
Anahata
 
Danke, das mit der aktiven Folsäure werde ich probieren. So langsam (gegen Abend) freue ich mich schon fast ein bisschen. Aber die Angst, dass etwas schief geht, ist doch noch größer! Vor allem, weil ich letztes Jahr die Fehlgeburt hatte...

Die Schwangerschaften vor der Fehlgeburt sind immer gut verlaufen -außer, dass meine Neurodermitis immer sehr schlimm wurde. Also, so ganz sicher ist es nicht, dass bei mir die HIT besser wird...

Aber die 5. Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete, war anders: Da wurde meine Haut besser! Deshalb darf man vielleicht doch Hoffnung haben...
 
Oben