Bin Neuling als vermutliche HI

Themenstarter
Beitritt
02.08.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

(Zu mir, ich bin 23 und weiblich)
ich habe vermutlich HI... meine Ärzte sind gerade dabei das zu testen und ich selbst mache gerade den Selbsttest... und mir geht es besser, ohne Histamin-haltige Ernährung.

Ich habe meine Ärzte schon gefragt jedoch wissen diese nicht so genau darüber Bescheid, da solle ich mich an einen Experten widmen...diesen Experten finde ich leider nicht =/

einige Fragen:
-Kann sich eine Histamin Intoleranz auch negativ auf die Schleimhäute auswirken? (Intimbereich)
-Kann sich die HI wieder verflüchtigen mit der Zeit?

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...


ganz liebe Grüße,
Girelly
 
Hallo Girelly,

Kann sich eine Histamin Intoleranz auch negativ auf die Schleimhäute auswirken? (Intimbereich)
Ja! - So, wie die Schleimhaut im Mund sich entzünden kann, gilt das auch für die Schleimhaut weiter unten und auch die Magenschleimhaut + Speiseröhre. Wobei die Symptome von HIT und Allergie hier ineinander übergehen.
Kann sich die HI wieder verflüchtigen mit der Zeit?
Die Empfindlichkeit auf Histamin kann geringer werden, u.a. hängt das davon ab, ob der Darm gut arbeiten kann, ob die Gesamtmenge an Histamin möglichst gering ist, ob chronische Entzündungen (dabei auch an die Zähne denken) verschwinden, Stress vermindert wird, Allergien und andere Intoleranzen beachtet werden .....

Grüsse,
Oregano
 
Ich glaub ich hab die Lösung!!!

Also wenn ich dann "nur" Histamin intolerant bin kann ich mich ab jetzt nur glücklich schätzen!!=) denn das bekomme ich in den Griff=)

Habe Jahrelang gekämpft und kein Doktor hat was herausgefunden...
(eigentlich echt traurig...)

Aber wenn ich das jetzt wirklich habe erklärt sich einiges...
-überempfindlicher Intimbereich
-Bauchschmerzen/Krämpfe
-Übelkeit
-Kein Hunger oder Durstgefühl
-Schwindelgefühl
-Kopfschmerzen
-extrem miese Launen...

aber warten wir mal die Tests ab:)

vielen lieben Dank Oregano!!!!


LG,
Girelly
 
Hallo Tarajal,

also meine Ernährung war echt mies...
Frühstück: nichts
Mittag: Mensaessen in der Firma + 1/2 liter Saft/Wasser
Nachmittags: selten was gegessen
Abends (21:00 Uhr): relativ viel, aber nicht einseitig+1/4 Liter Saft/Wasser

Hatte aber auch nie ein Hunger oder Durstgefühl, habe mich versucht monatelang zu zwingen etwas zu trinken, jedoch von selbst hatte ich nie Durst.

Meine Verdauung ist mega schlecht, es rumort und poltert andauernd im Bauch, Stuhlgang höchst selten und immer verschieden.

Habe diese Beschwerden schon sicher 2 Jahre, habe alles versucht auszuschließen, Fruchtzucker, Zucker, Gluten, Milch.... nichts hat geholfen.

Unmengen von Medikamenten und Homöopathischen Mittelchen für Darm/Magen usw. genommen, ohne Erfolg.

War bei min. 6 verschiedenen Ärzten/Heilpraktikern...

war echt TEUER!!!

Nun mache ich seit einer Woche diese Reis-Kartoffel-Wasser Diät und nehme Tag für Tag einzelne Lebensmittel dazu... Mir geht es erstaunlich besser, habe teils immer noch ein bisschen einen Blähbauch/komisches Gefühl aber deutlich besser! Auch habe ich wieder Hunger und Durst was extrem cool ist :)

Morgen mache ich Blutproben und Stuhlprobe im KH... bin gespannt ob die was herausfinden...


Gaaanz liebe Grüße,

Girelly
 
Hallo Tarajal,

also meine Ernährung war echt mies...
Frühstück: nichts
Mittag: Mensaessen in der Firma + 1/2 liter Saft/Wasser
Nachmittags: selten was gegessen
Abends (21:00 Uhr): relativ viel, aber nicht einseitig+1/4 Liter Saft/Wasser
Hatte aber auch nie ein Hunger oder Durstgefühl, habe mich versucht monatelang zu zwingen etwas zu trinken, jedoch von selbst hatte ich nie Durst.
Meine Verdauung ist mega schlecht, es rumort und poltert andauernd im Bauch, Stuhlgang höchst selten und immer verschieden.
Habe diese Beschwerden schon sicher 2 Jahre, habe alles versucht auszuschließen, Fruchtzucker, Zucker, Gluten, Milch.... nichts hat geholfen.
Unmengen von Medikamenten und Homöopathischen Mittelchen für Darm/Magen usw. genommen, ohne Erfolg.
War bei min. 6 verschiedenen Ärzten/Heilpraktikern... war echt TEUER!!!
Nun mache ich seit einer Woche diese Reis-Kartoffel-Wasser Diät und nehme Tag für Tag einzelne Lebensmittel dazu... Mir geht es erstaunlich besser, habe teils immer noch ein bisschen einen Blähbauch/komisches Gefühl aber deutlich besser! Auch habe ich wieder Hunger und Durst was extrem cool ist :)

Gaaanz liebe Grüße, Girelly

Unter "ganz genau beschreiben wie Du Dich ernährst und was Du genau isst und trinkst", hatte ich doch ein wenig mehr Details erhofft, grins, mit dieser Aussage lässt sich bezüglich der Inhaltsstoffe leider nichts, null, nada anfangen. :)

Stuhlgang "höchst selten und immer verschieden" sagt auch nicht wirklich viel über Konsistenz und Farbe etc. aus. ;)

Kannst Du "diese" Reis-Kartoffel-Wasser Diät bitte etwas genauer beschreiben und auch, was für einzelne Lebensmittel Du Tag für Tag dazu nimmst?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Sorry=D

Also zu Mittag gibt es meistens Salat, Nudeln mit verschiedenen Soßen(Tomatensose/Ragou), Fleisch, vor allem Schweinefleisch, mit Beilage (Gemüse, Kartoffeln/Pommes, panierte Sachen) und Nachtisch(meist Sahnehaltig/Pudding usw... das typische Kantinenessen halt;)

Abends gibt es manchmal auch Obst, Müsli mit schoko, Fertigsuppen/ Fertig Nudeln, normale Nudeln, Fleisch, Pizza, Brot,... oder gar nichts.

Hilft dir das weiter?=/
Genau kann ich das nicht sagen ist ganz unterschiedlich...
So genauen Rhythmus im Essen hab ich eben nicht.

Stuhlprobe ist eben teils hart und dunkel die nächste dann wieder weich und heller, dann wieder mal Durchfall... und vlt 2 mal die Woche wenn es viel ist.

Zu der Diät:
habe vier Tage lang nur Reis Kartoffeln und Wasser gegessen und getrunken, am 3ten Tag habe ich Salz dazu gegeben.
Am 5ten Karotten am 6ten Zucchini 7ten Hühnchen, usw... all die Lebensmittel die allgemein leicht verträglich sind kommen dazu. Dies immer weiter und nach 10 Tagen oder so kann ich mal an einem Abend einen Wein trinken und Käse essen oder Sauerkraut um zu testen ob ich reagiere...


LG,
Girelly
 
Hallo Nochmals:)

Ich sollte vor dem Essen diese Medis nehmen (ACHTUNG aus Italien)

->Colostro Noni(Pulver in Wasser)
(Zutaten
Lyophilisierte Rinder-Kolostrum , Noni ( Morinda citrifolia Frucht) Saftpulver , Maltodextrin, Aroma , Trennmittel : Siliciumdioxid Süßstoffe: Sorbit ( aus Mais ) , Sucralose)

->Bilac Forte (Kapseln)
(Ortho Therapia - Nahrungserg?nzungsmittel)


Während dem Essen das:

->Iberogast (Tropfen)
(Angelikawurzel, Kamillenblüten, Kümmelfrüchten, Mariendistelfrüchten, Melissenblättern, Pfefferminzblättern, Schöllkraut, Süßholzwurzel)


Nachher das:

->OZOVIT MP (Pulver in Wasser)
(Magnesium peroxid)


Um den Darm richtig aufzubauen...

können diese Medis schaden/ sind diese nicht gut verträglich bei Histamin?
besonders bei dem flüssigen Colostro Noni vor dem Essen bemerke ich komisches Rumoren im Bauch...


LG,
Girelly
 
Hallo Girelly,

das Colostrum Nono könnte evtl. nicht soo gut verträglich sein. Das ist einfach eine Erfahrungssache. Mir ist es immer lieber, wenn ich nur einen Stoff nehme, so daß ich weiß, ob dieser Stoff verträglich ist oder nicht. Bei einer Mischung ist das schwieriger, und in diesem Fall ist es eine Mischung aus bovinem Colostrum (ist mir an und für sich wegen der Herstellung unsympathisch) und Noni (morinda citrifolia, ist mir auch von der Herstellung her nicht ganz geheuer, je nachdem von welchem Hersteller).
...
Formulation of Colostrum Noni is completed by the presence of: Morinda citrifolia (better known by the name of Noni) plant used over the centuries by the peoples of the South Pacific and highly valued for its herbal medicine, in particular, the juice found in high concentration, maintains the characteristics of the original plant complex with anti-inflammatory and stimulating the body's immune defenses.
...
Colostro Noni 24 sachets - Farmacia Fiora
Dies sind meine Gedanken zu dem Colostrum Nono.

Ortho Therapia - Nahrungserg?nzungsmittel
Bilac forte ist im Prinzip sicher ein gutes Probioticum.- Die Frage ist trotzdem, ob das die richtigen Bakterien für Dich sind (ist die Darmflora untersucht worden?) und ob sie bei einer HIT verträglich sind.
Da hilft nur ausprobieren und sich informieren im Forum (z.B.) über die HIT und Probiotika.

Das gleiche gilt im Grunde für Iberogast: ein gutes Mittel bei Magenproblemen. Die Frage ist nur, ob Du alle Inhaltsstoffe verträgst und ob es bei Deinen Beschwerden angesagt ist?

Das gleiche gilt für Ozovit.
https://www.symptome.ch/vbboard/darmsanierung/2868-darmreinigung-ozovit.html

WENN die HIT die Ursache für Deine Beschwerden ist, dann sollten sich diese einfach so bessern bei einer histaminarmen Ernährung, und dann bräuchtest Du meiner Meinung nach diese Medikamente nur in seltenen Fällen. Also ist es jetzt vor allem wichtig für Dich heraus zu finden, ob Du eine HIT hast , evtl. noch andere Intoleranzen und Allergien.

Grüsse,
Oregano
 
HI,

Danke für die Antwort:)

Ja Stuhl haben Sie getestet und hier sind nur gaaanz leichte Unregelmäßigkeiten, welche ich trotzdem mit den Medis behandeln sollte... jedoch habe ich solche Darmkuren schon etliche gemacht und keine hat etwas gebracht...

Ich dachte nur wenn ich diese Ausschlussdiät machen muss und Medis nehme was Histaminhaltig oder so sind, dass dann die Provokation mit stark Histamin haltigen Sachen nicht so gut funktioniert?

Oder ist das egal?

Ich fühl mich viel besser mit der Histamin armen Ernährung, habe aber manchmal so ein Völlegefühl aber der Bauch ist flacher,(laut meiner Mutter) was draufhin schließt das ich weniger Blähungen habe...
Am besten einfach noch weiter durchziehen oder?



LG,
Girelly
 
Hallo Girelly,

ich dachte nur wenn ich diese Ausschlussdiät machen muss und Medis nehme was Histaminhaltig oder so sind, dass dann die Provokation mit stark Histamin haltigen Sachen nicht so gut funktioniert?

Während der Auslaßdiät würde ich keine Medikamente nehmen, wenn es auch ohne geht...

Grüsse,
Oregano
 
Halo :)

Meine Nahrungsmittel zur Zeit:(Laut Doc. kann ich jeden Tag etwas neues dazu nehmen) ich halte mich da zurzeit an die Histamin Tabellen, da ich Laktose, Fruchtzucker und Gluten schon getestet habe, dies war negativ)
-Reis
-Kartoffeln
-Salz
-Karotten
-Zucchini
-Milch mit Maisflocken
-Dinkelnudeln

habe alles gut vertragen.

Bemerkt man so eine Unverträglichkeit eigentlich sehr bald nach dem Essen oder? (nach ner Stunde z.B.)?

Ich würde dann bis Freitag noch die Medis nehmen so wie vom Doc vorgeschlagen und dann weitermachen oder sollte ich die einzelnen Nahrungsmittel die ich schon hatte nochmals durchtesten?


LG,
Girelly
 
Oben