SIGHI-Buch: "Mastzellenfreundliche und histaminarme Küche"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.825
SIGHI-Buch: "Mastzellenfreundliche und histaminarme Küche"

Bücher von Amazon
ISBN: 3863867483


Kennt hier schon jemand dieses Buch? Lohnt es sich, das zu kaufen?

Grüsse,
Oregano
 
SIGHI-Buch: "Mastzellenfreundliche und histaminarme Küche"

Hallo,
kühl rechnende Kaufleute mit rudimentären Kochkünsten brauchen vermutlich kein Buch, wenn Ihnen eine Liste der zu meidenden Substanzen vorliegt. Wenn eine nahestehende Person anläßlich der Verdachtsdiagnosen Leaky Gut, Histamin-, Salizylat- und Glutenunverträglichkeit bei bestehender Vorliebe für Pizza den nahenden Hungertod visioniert, dann steht die stimmungsaufhellende Wirkung der Lektüre im Vordergrund. Ich habe es gekauft und verschenkt.

So ganz klar ist die Diagnose immer noch nicht - sicher ist, daß mit Salizylsäure ein Asthmaanfall provoziert werden kann. Unklar ist, ob und welche Getreide (nur ATI oder alle glutenhaltigen) gemieden werden müssen.

Wie bei allen mir bekannten "Glutenunverträglichkeiten" gibt es auch hier eine Vorgeschichte mit Quecksilber, Palladium oder Gold aus Zahnflickstoffen und Wurzelfüllungen.
LGZ
 
AW: SIGHI-Buch: "Mastzellenfreundliche und histaminarme Küche"

Hallo zorro nach Dr. Ledochowski sind Gluten und Milcheiweiss histaminfreisetzend, das deckt sich nach meiner Beobachtung auch mit den Erfahrungen der meisten Hitler hier.
Die SGHI berücksichtigt das nicht in ihrer Lebensmitteltabelle. Vermute, was nicht sein darf, das nicht ist.....

Buchweizen , Amaranth, Quinoa vertrage ich leider auch nicht.

Alles Gute.
Claudia.

PS; Bei amazon Rezensionen zum Buch liest man häufig, dass das es reicht, die Lebensmitteltabelle zu haben von der SGHI, weil die Rezepte im Buch sehr schlicht sein sollen....Vielleicht werde ich es mir aber dennoch kaufen.
 
Oben