Histaminum Hydrochloricum

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Hallo zusammen,
im libase-Forum berichtet jemand von einer Heilung oder zumindest Besserung seiner HI durch die Globuli Histaminum Hydrochloricum. Hat damit hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich überlege ob ich das mal ausprobiere.
Liebe Grüße Carrie
 
Ich habe die Globuli in der D6 bei Heuschnupfen ausprobiert: leider ohne jeden Erfolg.

Aber geschadet haben sie auch nicht, insofern : ausprobieren!

Gruss,
Uta
 
Mach ich. Da verliert man ja wenigstens nicht allzuviel Geld wenn's nicht wirkt. Wie lange hast Du sie genommen? Im libase-Forum hatte sie glaube ich was von 4 Monaten geschrieben und sie nimmt sie immer noch. Wenn's hilft, würd ich die auch lebenslang nehmen ^^
Ich werde berichten.
Carrie
 
Ich habe die Globuli nur 3 Wochen lang genommen. Als sich dann gar nichts getan hat, der Heuschnupfen aber schlimmer wurde, habe ich zum Aerius gegriffen.

Gruss,
Uta
 
Histaminum , wichtig

Bei Histaminum ist die Potenzierung sehr wichtig. Man nimmt bei zu wenig Histamin eine niedrige (C3 D6) , bei zu viel Histamin eine höhere (ab C9)!
Bei Heuschnupfen habe ich gute Erfahrungen mit Pollen D12 mit einem Zusatzmittel (z.B. Belladona oder Sabadilla).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß ja leider nicht ob ich zu wenig oder zu viel Histamin habe. Tippe wegen UNverträglichkeit von Folsäure auf zuviel Histamin...
kann man denn was falsch machen mit der falschen Dosierung? Also wenn ich jetzt D30 nehme und eigtl. zuviel Histamin habe? Bekomme ich dann Histaminsymptome? Ich weiß, man sollte homöopathische Mittel eigtl. nicht ohne Behandler nehmen, aber ich hab momentan nicht das Geld.
Na ja, D30 ist ja irgendwie in der Mitte, oder?
Liebe Grüße Carrie
 
Nehme das Mittel jetzt seit ein paar Tagen, 2x3 Globuli. Und zur Zeit hab ich wieder verstärkt HIstaminreaktionen obwohl ich genauso histaminarm wie immer esse. Mehr Sodbrennen, Flushs, Schwindel.
Erstverschlimmerung? Wie lange könnte sowas andauern? Oder zeigt es dass es ne falsche Dosierung ist?
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie,
welche Potenz nimmst Du?

Ich habe das hier gefunden:
.....Wir müssen den Immunapparat des Allergikers weder schächen noch stärken, sondern ihn intelligneter machen. Die Homöopathie kennt eine ganze Reihe von Immunmodulatoren, die dies leisten können. In der Regel muss man diese Stoffe in höheren Potenzen verordnen, weil sie in tiefer Potenz die Allergie verstärken würden.
Histaminum hydrochloricum D12 und höher: Es ist absolut unentbehrlich bei der Behandlung von Allergien. In potenzierter Form über der D10 zeigt diese Substanz, die bekanntlich die allergische Sofortreaktion hervorruft, den homöopathischen Umkehreffekt in perfekter Form und wirkt, im Sinne der Homöopathie, günstig auch bei anderen Formen des allergischen Geschehens, aslo auch beim Arthustyp und der verzögerten Reaktion.
Natura Naturans - Veröffentlichungen Max Amann: Behandlung der Pollenallergie; Hauptseite

Hier stehen noch mehr Tipps, was man bei Allergie tun könnte.

Vielleicht muss man auch ein bißchen herumprobieren, welche Potenz nun hilft. Allerdings ist man da leicht eine Pollen-Saison durch beschäftigt:
Homöopathie Shop - D-Potenzen

Gruss,
Uta
 
Ich nehme die D 30. Also das ist dann doch höher als D10, oder?
Aber vielleicht doch noch nicht richtig für mich, denn ich habe den Eindruck dass es die HI doch verstärkt (nach einer Woche sollte die Erstverschlimmerung doch weg sein oder?).

Ich hab ja auch keine Allergie (zumindest keine bekannte).
Aber danke für die Tipps. Vielleicht lass ich es erstmal noch und sollte doch mal einen gescheiten Homöopathen aufsuchen?
Liebe Grüße Carrie
 
hallo Ihrs
noch was zur Hompöopathie.

Ja, einen guten Homöopathen konsultieren ist eigentlich immer ratsam

Meistens ist ja wirklich ned die Mittewahl das Problem, sondern die Potenz.

Eine Erstverschlimmerung ist immer ein gutes Zeichen, dass etwas wirkt...

Bin froh, dass ich jetzt einen Homöopathen hab (vorher immer alles mögliche selbst damit behandelt)... dachte ich nämlich: an sich bin i ned fürs Pendeln, aber hier wäre das gut. und mein jetztiger Hausarzt/Homöopath hat ein Körperdrucksystem entwickelt wo er ganz genau weiss was und welche Potenz.
Bin auf der M-Potenz...

Meine Schwester brauchte beim Heuschnupfen 2 Jahre mit der homöopathischen Basis... (erst zweifelte sie, aber dann eben wurds besser)

Manchmal mischt man vom selbigen auch die Potenzen. Mein Dökti macht das nicht.

Bei Erstverschlimmerung, wenn es iiirgendwie geht, sollte man a bissi durchhalten: Mein Dökti meint aber, zu lange (was ist lange, muss das nächste mal fragen, hahaaa) auch nicht... und vielleicht gibts da gar keine Regel, sondern ist von Fall zu Fall unterschiedlich


PS: hab nur mal hierher gezappt, n Histaminproblem hab ich nicht.

******************

Lidocain war früher hochdosiert ein Narkotikum. Hab mal in der CHerischen Aesculap-Klinik mit Lidocain-Spritzen eine Kur (neben anderem) gemacht. Nicht täglich, sondern da alle 2 Wochen. Müdikeitserscheinung hatte ich davon nicht, aber das heisst nix, tz. Es hat mi einfach ausgeglichen ghabt. Hab aber (leider) damals nicht gefragt, welche Dosis das war.

************

Wir sollten (wieder) mal was bedenken, was Allergien betrifft:
Was auch immer die Allergie auch ist, es ist IMMER ein Leberproblem !!!! Logo zeigt es sich beim üblichen Bluttest bei Aerzten noch lange nicht an (andere, alternative Tests schon), gilt nicht nur für die Leber, betrifft alle organischen Werte.

Und wir wissen ja auch: die Umweltbelastungen bringen die Leber auch ned grad in Schwung.

Das würd also heissen: immer noch dazu eine Leber-Entgiftungsmassnahme und die könnte u.U. dann eine dauerhafte Entgiftung sein müssen.

Sodele, das ist, was mir grad so spontan in den Sinn gekommen ist.

LG Momo
 
Hatte das Mittel jetzt wieder abgesetzt weil ich wieder stärkere Histaminsymptome bekommen hab. Hat sich auch nur langsam wieder beruhigt.
Jetzt les ich im libase-Forum, dass das Mitglied sich vertan hatte und eigtl. nur 1x3 Globuli nehmen sollte. Sie meinte also, dass sie mit 1x3 keine Beschwerden hatte; mit 2x3 hat sie auch welche bekommen.
Bin jetzt am Überlegen ob ich es nochmal mit 1x3 versuche. Ich meine es ist ja nur Symptombekämpfung, aber es wäre schon schön wieder etwas mehr Auswahl auf dem Teller zu haben (und auch gesünder wegen Nährstoffen). Ich frage mich nur...schadet man dem Körper wenn man etwas isst was er eigtl. nicht verträgt, man aber die Symptome nicht hat weil man homöoptahisch was nimmt? (Versteht Ihr was ich meine?).
Alternativ habe ich noch die Globuli von dem neuen HP bei dem ich war. Er will mir ja 1x5 Natrium Muriaticum geben aufgrund der Sachen die ich ihm so erzählt hab. Ich finde allerdings dass das ein ziemlich breitgefächertes Mittel ist und ich hab im Internet gelesen dass einige davon heftige Beschwerden bekommen haben.
Mhm...
 
auch hier gilt: ausprobieren und oft muss eben noch ein Basismittel her, neben dem Spezifischen, ich denke mal, dass deinem HP vertrauen kannst.


Globuli: im Allgemeinen sinds 3-5 Globulis und hängt auch wieder mit der Potenz und Mittel selbst zamm, wie der HP dann die Anzahl empfiehlt. Durch das Einspeicheln im Mund der Globulis beginnt bereits der Prozess (da beginnt es schon, dass Zellen andere Zellen informieren.. und darum brauchts ned so viel, als wenn wirs flüssig nehmen. Zudem da kein Alkohol mitspielt.

Hm, Carrie: Homöpoathie unterdrückt nix... ein Grund, warum es zu Erstverschlimmerungen kommt und zeigt, dass nun der Körper aktiviert wird

Als Beispiel von Entgiftung: da kannst Kopfweh bekommen, weil die (lange) angeklebten Schlacken nun beginnen frei zu kommen und im ganzen Körper erstmal beginnen zu zirkulieren (kommt mir vor wie ein Vogel, der dem andern eine Nachricht zwischert und sagt: kommt mit da drüben gibts Futter.) Jede Zelle ist über jede Zelle stehts informiert.

Oder sooo: Homoöptahie hat das Ziel, DAS wieder zu aktivieren, was "eingeschlafen" ist. Chemische Medizin versetzt das Körperchen in einen Schockzustand, weils was befiehlt, was dem Körper nicht entspricht.. und nun stell dir vor, du beginnst aufzuwachen, aber man schockt dich dabei.. toll oder? tja

LG
Momo
 
Na ja, mein HP weiß ja nichts davon dass ich mit Histaminum Hydrochloricum rumexperimentiert habe ;)
Im Übrigen weiß ich auch nicht recht ob ich ihm vertrauen kann, weil er mit dem Thema Homöopathie gerade erst anfängt. Bin quasi Versuchskaninchen, dafür macht er mir aber auch einen Extrapreis ;)
Weiß jetzt nicht ob ich die beiden Mittel dann einfach so kombinieren kann.
Ausprobieren werd ich es aber schon nochmal, denke ich.
Liebe grüße Carrie
 
Meines Wissens arbeiten klassische Homöopathen nicht mit "Nosoden".
Ich komme aus Frankreich, dort ist dies sehr bekannt.
Wenn Du, Carrie, mit D30 eine Verschlimmerung hast, mußt Du pausieren und erst wieder anfangen, wenn die Symptome wieder kommen. Erstverschlimmerung heißt daß Du das zu oft genommen hast. Nacher also nicht mehr so oft nehmen.
 
Erstverschlimmerung kann genauso gut bedeuten, daß es das falsche Mittel ist. Es gibt Homöopathen, die sagen, daß es überhaupt keine Verschlimmerung geben darf.

Gruss,
Uta
 
Erstverschlimmerung kann genauso gut bedeuten, daß es das falsche Mittel ist. Es gibt Homöopathen, die sagen, daß es überhaupt keine Verschlimmerung geben darf.

Gruss,
Uta

hallo Uta

Aha? das ist jetzt für mich neu, was andere HP über Erstverschlimmerungen sagen.
Mir hats nämlich vom Standpunkt Entgiftung eingeleuchtet gabt... das eben eine Wiederaktivierung, auch mal anfänglich "Begleitersheinungen" haben können. Weisste, wie im Sinne: habe ich bestimmte Muskeln ned mehr trainiert, kanns zu Muskelkater kommen und der geht vorbei, wenn i ned gleich wieder aufhör :) aber übertreiben soll i ja dennoch ned, tz

LG Momo
 
Oben