HIT:Natriumhydrogencarbonat + Kaliumhydrogencarbonat + Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Unter der Überschrift "Nährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel" zur Behandlung der HIT steht u.a.:

...
Puffersalz: Eine Kombination von Hydrogencarbonaten (NaHCO3 und
KHCO 2:1)inVerbindung mit Vitamin C wirkt über die Regulation des Säure- Basen-Haushalts.
https://www.iug-umwelt-gesundheit.de/pdf/072_47_56_SP_HIT_neu.pdf

NaHCO3:
Natriumhydrogencarbonat hat die Summenformel NaHCO₃, ist ein Natriumsalz der Kohlensäure und zählt zu den Hydrogencarbonaten. Die Verbindung sollte nicht mit Natriumcarbonat verwechselt werden. (Wikipedia)

KHCO:
... Kaliumhydrogencarbonat ist ein Salz der Kohlensäure ...
(Wikipedia)

Wenn ich das richtig verstehe, wird also eine Mischung von diesen beiden Stoffen im Verhältnis 2:1 empfohlen + Vitamin C. Wieviel davon wohl?

Letzten Endes dürfte das einem Basenpräparat entsprechen. Bei allergischen Reaktionen - habe ich mal gelesen - wird ja auch alkala empfohlen....
https://www.sanum.com/product/34/22/produkte/alkala-n-pulver.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, in Bezug zu den Lebensmitteln die bei der Hit geeignet sind, möchte ich hier noch diese Abhandlung kommentieren:

Die geeigneten Lebensmittel in der Tabelle nach Lämmel (2006).Hier wurde mal wieder nicht beachtet, dass glutenhaltige Getreide und Milcheiweiss histaminfreisetzend wirken...Dr. Ledochowski. Auch werden Zitronen als geeignet eingestuft. Mir ein Rätsel, denn soweit ich weiss, sind Zitrusfrüchte Liberatoren, auch Essig geht in aller Regel nicht, egal welcher meine ich.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Oben