Psychopharmaka bei Hit

Themenstarter
Beitritt
18.02.12
Beiträge
617
Ok ich weiss, heikles Thema... aber meine Nerven liegen ziemlich blank und ich sollte eine Zeitlang mal in ruhige Seelengewässer kommen.
Welche, auch Naturheilmittel, eignen sich bzw. haben euch geholfen?
Baldrian geht allerdings bei mir gar nicht...da werde ich putzmunter:freu::eek:
 
Bitte keine Psychopharmaka! Zur Beruhigung dann eher was wie Ardeysedon oder Lasea.

Aber eher ursächlich und viel besser wären Magnesium, Kalium und Kalzium. Vor allem Magnesium. Das scheint bei HIT positiv zu wirken und beruhigt ungemein die Nerven. Ein Mangel ist recht weit verbreitet. Bei HIT solltest Du aber Citrate meiden. Ich benutze Magnesiumchlorid oral und transdermal. Warme Fußbäder damit sind toll. Evtl. fehlt Dir auch Vitamin-D. Das steht in engem Zusammenhang mit Mg und Ca.

Gruß
Werni
 
Oben