Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
08.04.15
Beiträge
4
Hallo zusammen
Vor ca einem Jahr habe ich erfahren dass ich an Histaminintoleranz leide. Habe nun bereits sehr viel ausprobiert und Diäten gemacht und konnte so einige Kilos verlieren und das Gewicht halten. Leider habe ich aber immerwieder Bauchschmerzen und Rötungen am Körper vorallem an den Händen.
Ich habe zum Teil die Erfahrung gemacht dass es stärker wird wenn ich Milchprodukte esse/trinke, bei Laktosenfreie Produkte ist es noch stärker als bei Lightprilodukte wie zb Magermilch.
Könnte es sein dass dies mit einer Milchfettallergie zusammenhängt? Hat von euch auch dieses Problem oder kennt sich damit aus?

Vielen Dank für eure Erfahrungen, Tipps oder Tricks
Barbara
 
Bitte ullika, das ist ein Detail zuviel. Ich finde das interessant aber babalu hat nur ein ganz normale Frage zur Milch gestellt.

Hallo babalu,

Wahrscheinlicher ist, dass du das Milcheiweiss nicht verträgst. Ich würde Milchprodukte meiden und wenn du es ausprobieren möchtest, kannst du Butterschmalz (noch besser Ghee) nehmen, um zu testen, ob du auf das Milcheiweiss oder auf das Milchfett reagierst.
 
Babalu, es könnte eher mit einer Milcheiweißunverträglichkeit zusammenhängen oder mit Lactoseintoleranz.

Die Hormone der Kühe in der Schwangerschaft reichern sich im Milchfett an, Kühe werden bis 4 Wochen vor dem Kalben gemolken. Womöglich sollte man / könnte man Milch ganz weglassen eine Zeit lang und sehen, was passiert?

Ullika, woher bitte sollte das Chroform herkommen? Ich weiß aus anderen Beiträgen von Dir, dass Du alle möglichen Gifte bei allen möglichen Leuten in allen möglichen Organen mit Hilfe der Bioresonanz testest. Dies verunsichert, vor allem, weil Du so tust, als wären Deine Ergebnisse unumstößlich.

Ich möchte davor warnen, Ergebnisse von Bioresonanztestungen als "war" anzunehmen. Das macht einen verrückt, ohne hilfreich zu sein.

Besser ist es, soweit wie möglich Bio (Demeter, Bioland) zu essen, vor allem Fleisch und Eier. Damit tut man sich gut und auch unseren Böden.

Ebenso kann man überflüssige Gifte meiden, wie Duftstoffe, Putzmittel, Weichspüler, neue Möbel von Ikea, neue ungewaschene Klamotten.

Grüße von Datura
 
Ich habe in letzter Zeit öfters hier gelesen, dass wer eine Unverträglichkeit hat, auch mehr hat. Bei mir und vielen anderen Usern hier ist es jedenfalls so. Scheint also was dran zu sein.
Milch und Gluten stehen auf der Rangliste ganz oben.
Möglicherweise ist HIT nur so etwas wie der Gipfel der Unverträglichkeiten?

Lieben Gruß
Piratin
 
hallo ullika
Vielen dank dass könnte auch sein habe mich noch nicht damit auseinandergesezt.
Danke babalu
 
Hallo derstreek
Weisst du wie man die eiweissunverträglichkeit testen kann? Macht man das auch über das blut?
Babalu
 
Oben