Symbioflor trotz e.Coli/Enterokokken?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Ich bräuchte dringend mal einen Rat. Nach Jahren der abwärtsspirale bin ich mühsam wieder am hochschrauben. Ich habe KPU und nehme seit 2 Monaten die Präparate. Dadurch hat sich schon einiges gebessert.

Weiterhin habe ich viele Nahrungsmittelunvertraglochkeiten und mein Immunsystems spielt ein wenig verrückt. Ob es jetzt HIT Unverträglichkeiten oder anderes im einzelnen sind, die die Probleme machen ist sehr schwer zu erfahren.

Ich habe wohl eine Fäulnis und histmainbildende Flora. Zuviels e.coli. Wenige lactobazillen und enteroccocen. Leaky gut etc.

Ich hatte symbioflor schon einmal versucht mit eigentlich guten Ergebnissen was das Allgemeinbefinden anging. Teilweise.

Nun meine Frage. Macht es Sinn symbioflor zu nehmen um die Unverträglichkeiten los zu werden trotz des e.coli Überschusses ?

Ich habe nach 5 Tropfen einen Riesen Schub im Körper bekommen. Kühl, energie, wach... Es fühlt sich am Anfang gut an und pusht den Körper, aber ist es dies auch oder ist das das histamin? Ich blicke nicht mehr durch.

Danke vielmals für die hilfe
 
Symbioflor trotz e.coli/enteroccocen ?

Leider wirst du nicht weit voran kommen, wenn du nicht gezielt versuchst deine Unverträglichkeiten aufzudecken, da der Darm dadurch immer wieder gereizt wird.

Hattest du schon eine Darmreinigung? Die e.colis werden irgendwann durch ständiges Zuführen von Probiotika verdrängt.

Bei solchen Sachen bitte an Vitamin- und Mineralienmangel denken.

Nach einer Darmreinigung und Aufbau können sich Unverträglichkeiten schon bessern, verschwinden allerdings ganz selten.
Bei Unverträglichkeiten einzelner Lebensmittel ist das anders. Man meidet diese für ca. 1 Jahr und verträgt sie dann meist wieder problemlos
 
Bitte bitte kpu und darmdysbiose. Hilfe :(

Hallo,

Ich weiß ich nerve schon mit meinen vielen Fragen, aber ich kämpfe nun schon fast 20 Jahre mit unvorstellbaren Zuständen und kann nicht mehr. Wenn ich nicht bald ein bisschen Hoffnung wiedererlange ...

Ich nehme jetzt seit 2,5 Monaten die kpu nem s und es haben sich gott sein Dank schon ein paar Dinge gebessert ( Schlaf, Kopf, Nebennieren, ein bisschen mehr Energie etc.)

Nun habe ist mein darm vollends hinüber. Eine fäulnisflora, die seit Einnahme der nems wohl sogar schlimmer geworden ist, histamininunverträglichkeit, fructose, Gluten, kohlenhydrate, allergien etc.

Mein Kopf ist 24/7 am rasen. Dies essen, das weglassen, andauernd auf symptome hören etc. und trotzdem ist es kacke :( ich habe ein kaliummangel und nehme ich kalium... Zack histamin.

Ich weis nicht weiter... Wie Krieg ich denn den darm jemals wiede hin? Warum ist er denn so im Eimer. Ich ernähre mich so diszipliniert. Ok ein wenig viel Fett für die Energie. Das habe ich jetzt heruntergeschraubt und Zack verstopfung.

Hilfe bitte. Irgendwas. Ein Häppchen ...

Vielen Dank
 
Bitte bitte kpu und darmdysbiose. Hilfe :(

Hast Du Deinen Darm mal checken lassen?
Darmflorastatus? Wie sieht es mit Allergien/Unverträglichkeiten aus, IgG4 Testung?
Wie ernährst Du Dich?
 
Hy, ja ich habe alles checken lassen. Alle 2 monate. Daher die Verzweiflung.

Ich esse nur quinoa, Kartoffeln, Gemüse, bissl Fisch und Fleisch und öle. Seltene mal was süßes.

Ecoli und clostriedien zu viel, lactobazillen und enteroccocen zu wenig. Entzündungen nicht mehr. Igg4 lasse ich weg. Allergene auch. IgA nicht in Ordnung.

Ich bin aufgeschmissen. Mein b6 mangel war schon lange und stark.

Tja. Ich schlucke präbiotika. Bentonit. Ach alles eigentlich. :(
 
Wie sind Deine Candida Werte? Wurden die untersucht?
Du schreibst Entzündungen nicht mehr, auf welchen Wert bezieht sich das?
An was machst Du Leaky gut fest?

Bauchspeicheldrüse ok.?
 
Candida wurde seit einem jahr keiner mehr festgestellt. Weder im Stuhl noch über die Urinprobe.

Leaky gut machen ich daran fest, dass mein Arzt und Hp meinten dass dies wahrscheinlich ist durch eben ursprüngliche entzundungswerte, wenig IgA und andere Parameter.

die pankreaswerte waren alle in Ordnung.

Ich denke, dass durch den massiven jahrelangen vitamin b6 Mangel, Zink mangel und meinem Natrium, Magnesium, kalium Mangel die eiweissverwertung zum Erliegen kam und sich dadurch und antiobiotka die Flora verschoben hat.

Ich verzichte jetzt seit zwei Tagen auf die fetten Fette und Eiweiße. Mit fehlt zwar energie, aber der Bauch rumort und arbeitet. Mein Kopf ist eindeutig klarer.

Ich würde gerne diese Ernährung so weiter versuchen. Nur weiß ich nicht woher die Energie nehmen. Das ist echt schwierig.
 
Oben