Chlorella und Entoxin Set

Themenstarter
Beitritt
18.02.12
Beiträge
639
Ich nehme seit etwa 3 Wochen Heidelberger Chlorella 3x5 ein.
Seitv einigen Tagen habe ich jetzt noch das Entoxin hinzugefügt. 1xtgl je 5 Tropfen, also ganz wenig und langsam.
Meine Frage hat jemand die Kombi schon probiert bzw. Wirkungen oder Nebenwirkungen gehabt?
Gestern habe ich nun nach Einnahme von Entoxin ca. 1/2 Std, später massiven SchweissausbrucH gehabt und Herzrasen bekommen.
Kann das damit zusammenhängen?
Ist doch eine sehr geringe Dosierung und homöopathisch.
LG Vanilla
 
Hallo Vanilla,

ich habe vor 3 Jahren Spenglersan Entoxin genommen. Mir ging es dabei grottenschlecht. Mir tat ständig entweder die Leber, die Mandeln, Schulter-/Nackenbereich oder der Kopf weh. Die Psyche machte nicht mehr mit, ich war oft am Weinen und bekam Panik. Ich konnte kaum noch arbeiten. Hatte zusätzlich dann täglich Antihistaminika genommen (wegen meiner Histaminintoleranz) und Tabletten gegen meine Migräne. Auf Anraten meiner HP habe ich dann die Dosis auf ein Minimum reduziert und zusätzlich Schüßlersalz Nr. 3 genommen.

Eine spürbare Verbesserung hatte ich nach Abschluß der Behandlung nicht.

:wave:
 
Ganz lieben Dank Emmi :danke2:,für deine Antwort. Ich dachte schon ich fange an zu spinnen. Ich habe jetzt alles abgesetzt weil ich dachte es könnten auch die Chlorella Algen sein. Habe inzwischen gegoogelt und auch die enthalten Sachen die nicht unbedingt für Hit geeignet sind. Das ist wirklich zum Verzweifeln.
Nimmst du anderweitige Dinge zum entgiften, die dir besser besser bekommen?
LG Vanilla
 
Also ich vertrage Chlorella sehr gut. Allerdings nur, wenn die Dosis hoch genug ist. Bei mir 2×20.
 
Im Moment nehme ich nur Heilerde-Kapseln vorm Schlafengehen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich meinen Körper nicht zu sehr drängen darf, das geht immer schief. Meine Leber ist wohl schnell überfordert. Ich muß alles schön bedächtig machen (Das war ein Tipp von "Federl"). Ich lebe seit 30 Jahren mit meiner Migräne und den anderen Symptomen - was soll's, dann entgifte ich halt langsam die nächsten 30 Jahre... (hoffentlich erlebe ich das noch ;)).

Diese Woche habe ich angefangen Smoothies mit Gerstengraspulver zu trinken. Das bekommt mir sehr gut (hatte eigentlich mit Symptomen gerechnet). Ich bin nicht mehr so müde und schlapp, vor allem aber bin ich morgens ausgeschlafen.
1 - 2 x die Woche nehme ich noch eine Zink-Lutschtablette und trinke Wasser, das mehrere Stunden in einem Kupfer-Becher war.
Alles in allem kann ich für die letzten Tage sagen, daß es mir gut geht. Sogar meine Migräneanfälle (nach Fisch-Mahlzeiten) konnte ich mit 2-4 Tabl. Cetirizin im Keim ersticken. Das kannte ich bisher nicht.

Chlorella habe ich probiert und vertragen, nehme ich aber zur Zeit nicht.

:wave:
 
Hallo Vanilla,

da Gerstengraspulver wegen enthaltener Gerbstoffe (hemmen DAO) problematisch ist, lieber Gerstenwasser alternativ benutzen.

Gerstenwasser: Ich nehme etwa 50 g Gerste (keine Rollgerste verwenden) auf etwa 1 1/2 -2 Liter Wasser und lasse die Mischung etwa 1 1/2 Stunden simmern.
Dann durch ein Sieb geben und das Wasser auffangen.

Wirkung bei mir: deutlich entwässernd, leichte Verbesserung der CFS Symptomtik für etwa einen halben bis ganzen Tag. Möglicherweise gut zur Entgiftung??? Gerste enthält SOD (Superoxid-Dismutase), dass auch bei der Entgiftung eine Rolle spielt. Ob SOD aber wasserlöslich ist und auch im Gerstenwasser/Barley Water landet, weiß ich nicht. Ich nutze das Gerstenwasser sporadisch.

Liebe Grüße

Abigail
 
Hallo Abigail,

beim Stichwort "Gerstenwasser" fällt mir ein, daß ich es schon zweimal geschafft habe, das Gerstenwasser wie von Dir beschrieben zuzubereiten. Nur habe ich dann gedankenlos das Wasser abgeschüttet und die Gerste aufgehoben statt - wie es richtig ist - andersherum das Wasser aufzuheben und die Gerste weg zu werfen :eek:)...

Das Gerstenwasser wird übrigens in der Ayurvedischen Medizin als "Verdauungssäfte-Anreger" vor dem Essen getrunken: möglichst heiß und - so verträglich - mit einem Orangen-, oder Grapefruitsaft gemischt.

Gerste ist überhaupt eine vielseitige Pflanze:

...
Gerste
Einen aus Wasser und Gerstenmehl bereiteten Brei verordnen ayurvedische Ärzte gegen Fieber, Blasenentzündunen und gereizte Schleimhäute sowie zum Harntreiben und zur Stärkung.
Außerdem gilt Gerste als beste Nahrung für Diabetes, chron. Hautleiden sowie auch zum Abbau von überschüssigem Fettgewebe:
Wenn Sie abnehmen möchten, sollten Sie sich also vermehrt auf Produktge aus Gerstenmehl konzentrieren.
...
https://books.google.de/books?id=nb...6AEwCDgK#v=onepage&q=ayurveda, gerste&f=false

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen!
Nein, das Gerstenwasser kannte ich bisher nicht und habe mich gleich einmal hineingelesen. Da ich den Eindruck habe, dass ich nicht richtig entwässere, neuerdings geschwollene Gelenke, werde ich es mal ausprobieren. Ansonsten nehme ich augenblicklich nur das Pulver von Heck und das bekommt mir recht gut!
Liebe Grüße von Vanilla
 
Oben