Magnesium soll helfen - welches Produkt kaufen?

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
59
Hallo,

ich habe gelesen, dass bei ner HI Magnesium sehr gut helfen soll. Nehmt ihr welches und wenn ja, welche Produkte nehmt ihr ein? Und in welcher Dosierung?

Danke!
 
Hallo,

Ich nehme Magnesiumchlorid zum einreiben auf die Haut. Jedoch weiss ich nicht, welche Dosis ich damit aufnehme. Jedoch konnte ich rauslesen, dass es sehr gut aufgenommen wird, jedoch die Dosis durch das Einreiben nicht sehr hoch ist. Es soll bei einem starken Mangel nicht reichen, diesen zu beheben. Jedoch kann man das Magnesiumchlorid unterschiedlich dosieren. Man kann ein paar Sprühstösse auf Arme und Beine reiben oder sich das preiswerte Pulver kaufen, mit Wasser mischen und Füssbäder machen.

Bei HI ist Magnesiumcitrat nicht verträglich, da Citrate Histaminliberatoren sind.

Magnesiumcarbonat ist nicht gut, da Carbonate den ph-Wert von Magen und Darm verändern.

Ansonsten sollen alle anderen Formen ok sein, nur dass sie unterschiedlich gut aufgenommen werden.

Selbst das preiswerte Magnesiumoxid, soll gut geeignet sein. Man muss dann halt die Dosis in mehreren Portionen über den Tag verteilt einnehmen, weil sich dadurch die Aufnahme besser ist, als wenn man die Dosis mit einmal nimmt.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass Magnesiumaspartat besonders gut verträglich sein soll. (Falls man bei anderen Formen Nebenwirkungen bemerkt hat.)

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/19644-magnesium-hochdosiert-6.html

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...en-auswirkungen-a-d-histaminstoffwechsel.html

Grüsse
derstreeck
 
Vielen Dank!

In welchen bezahlbaren Präparaten ist denn das Magnesiumaspartat enthalten? Kennst du so welche?
 
Oben