Meine Histamingeschichte :-(

Hallo zusammen.
Ich wollte einmal wieder einen Zwischenstandsbericht abgeben.
Im Oktober werde es nun 4 lange Jahre in denen ich mich mal mehr mal weniger rumquäle und nach Lösungsansätzen suche.
Anfang des Jahres hatte ich ja wieder einen "Rückfall" mit den üblichen Blutdruckerhöhungen. Seit Dezember 14 besitze ich wieder einen Hund, der als Welpe an Giardien erkrankt ist. Der damit verbundene Durchfall bei dem Hund hat sich nach 1/2 Jahr Diätmassnahmen etc. aufgelöst.
Ich selbst habe seit Januar stetig zugenommen! Habe zwischenrein mal eine Brezel oder auch einen Kuchen gegessen. Wer gelesen hat, was ich die ganzen Jahre über gegessen habe, wird verstehen, dass man irgedwann mal wieder NORMALITÄT möchte, wenn auch nur für einige Momente.
Nun ich vertrug bzw. vertrage Brezeln und Apfelkuchen - es gibt keine Reaktionen.

Aber: ich frage mich woher die Gewichstzunahme kommt: 10 kg in 7 Monaten... Das ist mir von den paar "Ausrutschern" nicht erklärbar.
Zudem habe ich seit einiger Zeit, was ich ursprünglich auf das Wetter geschoben habe, Schwierigkeiten, wenn ich morgens aufstehe: es ist alles wie eingerostet, ich habe das Gefühl, dass alles dick wäre, heiss. und so etwas wie Muskelschmerzen. Nachts habe ich brennende Füsse und seit einigen Tagen auch brennede Handflächen, das alles reduziert sich im Laufe des Tages.
Nicht zu vergessen, die immer wiederkehrenden Bauchschmerzen li an der Beckenschaufel im Weichgewebe, die ich seit der Darmspiegelung letzten Sommer immer wieder habe. Diese Symptome können nicht spezifisch festgemacht werden, wie z.B. nach dem Essen oder beim Laufen etc. beides trifft zu und kommt und geht. Die Schmerzen können dann aber bis zu 2 Stunden andauern und ähneln starken Regelschmerzen. Und dann sind sie auf einmal wieder weg.

Zu erwähnen vielleicht noch: Mein Freund hat seit 1,5 Jahren eine festgestellte Polyneuropathie. Bei ihm wurde alles abgeklärt was abzuklären geht und niemand kann sich einen Reim drauf machen, da seine Werte bis auf die Elektro Untersuchung ok sind.

Ich frage mich auch aus dem Grund ob es irgendwo Gemeinsamkeiten gibt ___>also gleicher Auslöser?!

Mein Dunkelfeldblut wurde von HP S. untersucht, der ja ein Spezialist ist. Der stellte fest dass es unauffällig ist, aber über eine Austestung hätte ich Borrellien.
Dafür habe ich dann infopathische Mischungen erhalten, merke aber leider keine Verbesserungen.
:idee: ????

Liebe Grüße von Vanilla
 
Hallo Vanilla

Ich selbst habe seit Januar stetig zugenommen! ...

Aber: ich frage mich woher die Gewichstzunahme kommt: 10 kg in 7 Monaten... Das ist mir von den paar "Ausrutschern" nicht erklärbar.
Zudem habe ich seit einiger Zeit, was ich ursprünglich auf das Wetter geschoben habe, Schwierigkeiten, wenn ich morgens aufstehe: es ist alles wie eingerostet, ich habe das Gefühl, dass alles dick wäre, heiss. und so etwas wie Muskelschmerzen. Nachts habe ich brennende Füsse und seit einigen Tagen auch brennede Handflächen, das alles reduziert sich im Laufe des Tages. ...

Zu erwähnen vielleicht noch: Mein Freund hat seit 1,5 Jahren eine festgestellte Polyneuropathie. Bei ihm wurde alles abgeklärt was abzuklären geht und niemand kann sich einen Reim drauf machen, da seine Werte bis auf die Elektro Untersuchung ok sind.

Ich frage mich auch aus dem Grund ob es irgendwo Gemeinsamkeiten gibt ___>also gleicher Auslöser?!

Hatte gerade ausführlich geschrieben, dann stürzte mein PC ab ...

Also nochmal kurz. Was Du schreibst erinnert mich an eigene Erfahrungen in meiner zweiten Wohnung. Die Symptome besserten sich ab Auszug dort langsam. Inzwischen weiß ich, dass es histaminfreisetzende Chemikalien gibt (siehe oben angepinnt zu Strahlen und Chemikalien). Möglicherweise könnten solche (oder andere) Chemikalien hinter eurer beiden Symptome stecken (auch hinter der Gewichtszunahme, die hatte ich damals auch ..., und das Brennen/Jucken an Händen und Füßen abends/nachts wuchs sich zu einer Urtikaria aus ..., auch "Morgensteifigkeit" hatte ich und eine Zunahme von Schlafbedarf und Erschöpfung ...)

Gruß Abigail
 
Hallo Abigail,
das ist ein guter Tipp! Danke! Ich werde mich jetzt auch mit dem leidigen Thema "Zähne" auseinander setzen.
Ich war zwar schon vor 3 Jahren bei einem Umweltmedizin-Zahnarzt aber der hat gesagt, mein wurzelbehandelter Zahn, die 2 Amalgamfüllungen, Goldfüllungen und die Keramikkronen würden nicht stören... laut einer Mora Diagnose und im Röntgenbild konnte man auch nichts sehen. Obwohl ich diesen wurzelbeh. Zahn spüre, wenn man dranklopft und zwar sehr deutlich.
Den hatte ich übrigens vor meiner ganzen Histamingeschichte bekommen. Ich habe morgen einen Termin bei einer Zahnärztin, mal sehen, was da raus kommt. Die untersucht mit der IST-Methode nach Dr. Fonk. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ansonsten ist das Thema Wohnungsbelastung natürlich unumgänglich... noch so ein Fass! Ich habe so die Nase voll!
War letzte Woche schon wieder für 3 Tage Notfall mässig im KKH und traue mich bald nichts mehr zu essen, vor allem, weil das Sachen waren, die ich sonst auch esse....
 
Hallo Vanilla,

Obwohl ich diesen wurzelbeh. Zahn spüre, wenn man dranklopft und zwar sehr deutlich.
Ich hatte mehrere wurzelbehandelte Zähne, von denen Schmerzen ausgingen. Ganz deutlich, wenn man Druck ausübte. Bei einigen war etwas Dunkles auf dem Röntgenbild zu sehen aber nicht bei jedem. Auf das Röntgenbild kann man sich nicht verlassen. Wenn man Schmerzen spürt, stimmt was nicht. Darauf habe ich mich verlassen.

Die Amalgamfüllungen würde ich tauschen lassen, wegen einer möglichen Allergie auf eines der Komponenten.

Die Goldfüllungen und die Keramikkronen würde ich nicht anrühren. Auch wenn man man auf alles eine Allergie entwickeln kann und wenn es der Kleber für die Keramikkrone ist.

Alternativmaterial ist für mich Zirkonoxid. Leistungen - Zirkonoxid | Dr. Frank Pfingsten, Wilhelmstr. 10, 31542 Bad Nenndorf

Als optische Lösung für zwei fehlende untere Schneidezähne benutze ich zur Zeit eine Valplastprothese. Es ist halt die Lösung mit dem geringesten Risiko auf Nebenwirkungen und optisch sieht es gut aus. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich voll zufrieden bin. Essen geht besser ohne und so richtig bequem sitzt sie auch nicht.

Der IST-Methode nach Dr. Fonk vertraue ich persönlich nicht.

Ansonsten ist das Thema Wohnungsbelastung natürlich unumgänglich
Ich hoffe du hast keine Schimmelbelastung?

Grüsse
derstreeck
 
Ich lasse nach und nach auch das Gold rausnehmen, tausche es gegen Keramik auf Zement aus.
Gold ist immunsuppressiv auch nach Aussage meiner Zahnärztin und ausserdem mit vielen Elementen verunreinigt. Metall sollte generell nicht im Körper sein ......

Amalgam nur unter Dreifachschutz rausholen , keine Kompromisse eingehen, sonst knallt man sich mit Quecksilber und anderen Metallen voll , sind schon genug Menschen sehr krank dadurch geworden.
Die meisten Zahnärzte haben scheinbar von der Amalgamproblematik und erst recht vom geschützten Ausbohren keine Ahnung und vergiften sich schön mit über die Jahre. NUr Kofferdam ist nicht im mindesten ausreichend, ja sogar noch schlimmer: Es wird immer mal angeführt, dass er sogar dafür sorgt, dass das Hg nicht entweichen kann, dicht soll der Kofferdam auch nicht sein, was dazu passt.

Alles Gute.
Claudia, die sich den Wurzelbehandelten hat entfernen lassen...
 
Hallo Derstreeck,
danke für die Tips. Das mit dem Zirkonoxid liest sich gut. Ich habe auch eine Diagnostik zwecks Zahnwerkstoffen bei einer Zahnärztin machen lassen, die ebenfalls nach Dr. Fonk arbeitet.
Sie testete z.B. als Befestigungszement den Harvard als sichersten. Ich kann mich erinnern, dass der früher auch bei mir benutzt worden ist... der Name ist leicht zu merken ;-).
Der IST-Methode nach Dr. Fonk vertraue ich persönlich nicht.
Hast du da Erfahrungen mit gemacht?
Ich hoffe du hast keine Schimmelbelastung?
Ich habe vor vielen Jahren in einer Wohnung im Schlafzimmer oben an der Decke Schimmel gehabt, den man dann mit einer speziellen Farbe überstrichen hat. Ich habe allerdings nur 2 Jahre dort gewohnt. Ansonsten ist mir heutzutage kein weiterer Schimmel begegnet.

Hallo Bestnews: das mit dem Gold wurde mir auch so gesagt, da es ja kein reines Gold ist und wer weiss was damals da noch drin war bzw. ja noch jetzt ist.
Da werde ich mich so nach und nach ran wagen... wenn's mein Geldbeutel schafft.
Zudem habe ich die große Hoffnung, dass wenn das alles "erledigt" ist, es mir besser geht...und vielleicht sogar mein Tinitus weggeht!
Amalgam nur unter Dreifachschutz rausholen , keine Kompromisse eingehen, sonst knallt man sich mit Quecksilber und anderen Metallen voll , sind schon genug Menschen sehr krank dadurch geworden.
Du meinst damit Kofferdam, Sonde und Goldmaske?
Es wird immer mal angeführt, dass er sogar dafür sorgt, dass das Hg nicht entweichen kann, dicht soll der Kofferdam auch nicht sein, was dazu passt.
Wie meinst du das mit dem "dicht nicht sein"??
Du hast ja recht, wenn der Zahn draussen ist, kann er nicht mehr in einer Richtung Schaden anrichten...allerdings kommt es dann zu Gebissverschiebungen, die dann wieder andere Probleme bereiten... alles nicht sooo einfach...
aber lieben Dank für deine Tips
liebe Grüße von Vanilla
 
Hallo Vanilla....
der Kofferdam ist nicht dicht, er ist sehr dünn.
Dr.Mutter beschreibt, dass es 4 bis 5 Latexhandschuhe braucht, ehe kein Hg mehr durchkommt.
Dann: Sauerstoffmaske als Gegenstrom zum Hg, Cleanupsauger.....niedertourig bohren. Goldbedampfte Amalgammaske obenauf auf die Sauerstoffmaske.
Vor dem Ausbohren Natriumthiosulfat, danach auch. Kohle vor der Aktion und auch danach.

Füllungen aus Gold gelten nach 20 Jahren als erneuerugswürdig durch die Kasse...

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Vanilla,
ich habe in deinem anderen Thread schon geantwortet, aber hier auch nochmal kurz:

Meine HIT-Reaktionen sind noch ein bißchen schlimmer und auch mein DOPAC ist im 2. Morgenurin (Lab4more) extrem hoch gewesen (nach Provokation). Meiner Ansicht nach wäre das ein toller Marker für HIT.. Denn ohne Provokation ist mein DOPAC normal.

Auch ich kann (wie Abigail) sagen, dass HIT nicht gestern entstanden ist, sondern schon in der Kindheit und hat sich langsam aufgebaut (immer schon Beschwerden gehabt, auch wechselnde), bis vor 2 Jahre nach meinem ersten MagenDarmVirus. Seitdem vertrage ich kaum Essen. Und zum Schluß auch keine NEMs mehr..
Gewichtszunahme kann Schilddrüsenunterfunktion mit Jodmangel sein (Labor KEAC - Test im 24h Urin) Mein TSH schwankt seit 2 Jahren von 2,1 bis 3,8

Stabilität in die ganze Sache gab mir endlich vor 5 Monaten hochdosiertes Probiotikum! Davor habe ich 5 Monate nur Pommes gegessen.. Ja wirklich nur Pommes..
"super mighty dophilus" von Solaray
Heute versuche ich "ProEmsanPur" von Tisso. Das hat noch mehr Kulturen und die Heilung des LeakyGut
https://www.symptome.ch/vbboard/his...sbericht-histaminintoleranz-manfred70-47.html
 
Vielen Dank für deine Hinweise LoveandHealthy
Ich habe diese "Zustände" nun schon seit über 5 Jahren und versuche mich damit im leben zurecht zu finden. Am Anfang habe ich eine allerstrengste Diät über Jahre hinweg durchgezogen.Seit ca. 1,5 Jahren habe ich das gelockert, habe ab und zu mal wieder ein Joghurt gegessen und auch mal einen Apfelkuchen oder Himbeerkuchen. Und letztes Jahr auch wieder ein Eis.
Das war ja alles nicht mehr drin bei mir. Allerdings nehme ich davor dann ein AH und so kann mein Körper das dann später leichter abbauen, bilde ich mir zumindest ein. Auf jeden Fall funktioniert es.

Was gar nicht funktioniert ist meine Gewichtszunahme von fast 15 KG bei zwar geänderter aber nicht unbedingt kalorienreicherer Nahrung. OK ich bewege mich weniger, seit mein Hund nicht mehr lebt, aber dann müssten ja alle Rollstuhlfahrer dick sein...
Zudem habe ich irgendwann mal nicht mehr den Nerv gehabt, mich weiteren Untersuchungen auszusetzen, vor allem weil ich viel Geld verbraten habe mit null Klärung!
Inzwischen war ich auch in einer psychosomatischen Klinik für 8 Wochen. Das war so ein Gekämpfe mit der Krankenkasse als NORMALER Kassenpatient (kleine Privat Akut Klinik mit eigenem Essen), weil ich ja nicht in eine Bettenburg konnte, wegen dem Essen. Dort konnte ich dann zwar etwas zur Ruhe kommen, aber ständig auf dem Sprung ob die KK den Aufenthalt genehmigt. Übrigens: es wurde mir eine volle geistige Zurechnungsfähigkeit attestiert und "nur" eine Diagnose zwecks "Anpassungsstörung" aufgrund körperlicher Einschränkung diagnostiziert. Mit dazu passender Depression.

Was sind Anpassungsstörungen?
Eine Anpassungsstörung ist eine Reaktion auf ein einmaliges oder ein fortbestehendes belastendes Lebensereignis, die sich in negativen Veränderungen des Gemütszustandes (affektive Symptome) oder auch in Störungen des Sozialverhaltens (zwischenmenschlich) ausdrücken kann. Sie tritt auf, wenn Menschen einen neu eingetretenen schwierigen psychischen oder physischen Zustand über einen längeren Zeitraum hinaus nicht akzeptieren können bzw. sich an die neue Lebenssituation nicht adäquat anpassen können. Die Anpassungsstörung charakterisiert sich durch Zustände subjektiver Bedrängnis und emotionaler Beeinträchtigungen, die sozialen Beziehungen und die Leistungsfähigkeit sind eingeschränkt, was einen hohen Leidensgrad nach sich ziehen kann.
Auslösende Stressoren können beispielsweise (chronische) familiäre oder berufliche Konflikte oder Probleme, finanzielle Schwierigkeiten, körperliche Erkrankungen sowie Krankheits- oder Todesfälle in der Familie/im Bekanntenkreis, die Geburt eines Kindes, rechtliche Probleme oder auch Umzüge sein. Nicht die objektive Härte des Ereignisses, sondern das subjektive Empfinden der Belastung, die Menge der vorherigen schwierigen Erlebnisse, die individuelle Belastbarkeit sowie die Bewältigungsfähigkeiten sind entscheidend für die Krankheitsentstehung und ihren Schweregrad. Eine Anpassungsstörung hält meist nicht länger als sechs Monate an, außer bei der längeren depressiven Reaktion.
Hier noch der Link:https://www.neurologen-und-psychiate...ngsstoerungen/

ABER mal ehrlich? Ist das ein Wunder was Hit Erkrankte mitmachen müssen?!

Neuerdings habe ich noch andere Symptome, wie Muskelschmerzen. Habe jetzt eine Überweisung zum Rheumatologen. Verdacht auf Fibromyalgie.......
Ach ja und dann diese Wellen im rechten Auge neu dazu gekommen. Augenklinik o.B. Nächste Woche Gefäß MRT vom Kopf......:eek:
Tinitus seit 20 Jahren rechts...hab ich mich dran gewöhnt....na ja... alles nicht so einfach trotzdem.
Liebe Grüße von Vanilla :wave:
 
Hi Vanilla,
was Ärzte meinen, das interessiert mich nicht mehr. Psychologie habe ich 15 Jahre gemacht, daher kenne ich mich da aus und konnte mich selbst da auch immer schön diagnostizieren.. Aber davon bin ich jetzt geheilt.

Gewichtszunahme: Schilddrüse Jod-Selenmangel, Hormone, Zucker, falsche Fette

HIT: wieviel Produkte hast du längerfristig ausprobiert?? PEAPURE von Vitals geht in diesem Forum unter. Ich würde es dir dringenst empfehlen. Ist Mastzellstabilisator! Und auf jeden Fall Präbiotikum ProEmsanPur von Tisso oder Die 10 besten Probiotika bei Histaminintoleranz (diese Seite hast du selbst doch schon entdeckt ;-)) Ohne das ist meiner Meinung nach keine Heilung möglich. Ich habe in nem anderen HIT-thread eine Liste erstellt..

Tinnitus: GABAmangel, HITsymptom

Fibromyalgie: Magnesiummangel, inflammatorische Vorgänge, Glutenunverträglichkeit, HIT
Hast du einen Allergietest gemacht?
PEAPURE hilft hier extrem. Bekommen Rheumapatienten in der Uniklinik gegen die Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LoveandHealthy,
Gewichtszunahme: Schilddrüse Jod-Selenmangel, Hormone, Zucker, falsche Fette
Dazu worden alle SD Werte schon gemacht o.B. Jod vertrage ich gar nicht (HIT, auch in Kontrastmitteln, ist bei mir gestrichen) Selen ist ja zum Entgiften, habe ich jetzt noch nicht so getestet. Hormone habe ich ja mit der Progesteroncreme versucht und dann wieder aufgehört. Habe ich schon überlegt neuen Versuch zu starten.
Aber was den Zucker angehtund da fühle ich mich schon seit Jahren nicht recht wohl mit :rolleyes: der ist massenweise als "Lösungsmittel" in Colimune drin, was ich jeweils vor dem Essen einnehme....
COLIMUNE S 200 - Beipackzettel / InformationenÂ*| Apotheken Umschau
PEAPURE von Vitals geht in diesem Forum unter. Ich würde es dir dringendst empfehlen.
DAVON hatte ich bisher nichts gehört; danke für den Tipp! Werde es mir genauer ansehen und bestellen.
ProEmsanPur von Tisso
vertrage ich überhaupt nicht!
Fibromyalgie: Magnesiummangel, inflammatorische Vorgänge, Gluten Unverträglichkeit, HIT
Magnesium nehme ich schon seit längerer Zeit immer mal wieder ein und seit gut 8 Wochen regelmäßig. Gluten wurde bei mir per Darmspiegelung ausgeschlossen. Aber ein Helicobacter festgestellt. Den ich natürlich NICHT mit AB`s behandeln lies. Er wäre nur leicht vorhanden wurde mir gesagt.
Was ich aber schon geschrieben habe ist, dass ich einen sehr hohen Wert von Arsen im Blut habe/hatte(im IFU Institut 2013 festgestellt)
IFU - Institut für Functional Medicine und Umweltmedizin
Allerdings kam mir das damals komisch vor, weil man mir dutzende von Vitaminpräparaten verkaufen wollte; das Geld dazu fehlte mir....:confused:
Hast du einen Allergietest gemacht?
Allergietest (Pricktest) in Hautklinik ohne nennenswerten Befund
IGG4 mit vielen Nahrungsunverträglichkeiten, darum auch die superstrenge Diät.....
:wave:
 
Von normalen SchilddrüsenBluttests halte ich nichts mehr.
Ich kann dir nur den SchilddrüsenUrin Test von KEAC empfehlen. Dort wird auch Jod getestet. Kostet knapp 90€ (mit Stempel vom Arzt drauf sparst dir die MwsSt)
KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Leistungsverzeichnis

Ich glaube, wenn das Immunsystem überaktiv wird, verträgt niemand mehr Gluten.

WENN du doch ProEMsanPur nicht verträgst und den Beitrag mit Histaminfreien Probiotika schon entdeckt hast, wieso nimmst du es nicht ein?

An deiner Stelle würde ich das sofort weg lassen. WEIL Dr. Molderings Chromoglycinsäure damals schon nicht mehr empfahl, sondern nur noch PEAPURE!! Ich dachte, alle mit HIT hätten www.libase.de gelesen.. Dort steht alles drin. Für meine HIT ist es DAS WUNDERMITTEL. Ich kann dich nur ermutigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN du doch ProEMsanPur nicht verträgst und den Beitrag mit Histaminfreien Probiotika schon entdeckt hast, wieso nimmst du es nicht ein?
Ich muss für das Colimune alle 3 Wochen rund 50€ bezahlen, privat!! übernimmt die Kasse nicht... Die Probiotika kosten viel Geld und weil ich mit dem Tisso kein Erfolg hatte und es damals nichts anderes gab, habe ich halt nichts weiter genommen.
Jetzt der neue Tread, da muss ich anfangen zu rechnen,...sieht leider sehr eng aus. Ich kann mich nur für eines entscheiden. Im Moment finde ich deinen Tipp mit dem Peapure echt interessant, weil es auch Schmerzen abdeckt. Da müsste ich schauen, wo es den günstigsten Anbieter gibt. Wie ich gesehen habe gibt's da von Eifelsan 30Kps/25€ was. Aber ob da die gleiche Menge/ Inhaltsstoffe drin sind?
 
Hier eine ausführliche Erläuterung von Peapure
der Wirkstoff ist wohl etwas anders wie die Cromoglycinsäure in Colimune soll auch die Mastzellen stabilisieren
PEA Palmitoylethanolamid
PEApure hochreiner Wirkstoff, 400mg

PEA schützend und reparierend
Palmitoylethanolamid ist ein Fettsäureamid, dass von Natur aus der in vielen Nahrungsmitteln und in nahezu allen Lebewesen vorkommt. PEA ist ein körpereigenes Molekül, es reagiert in der Zelle auf schädliche Reize, wie z.B. freie Radikale,*und*schützt und repariert die Zellen. (N-(2-Hydroxyethyl-)Hexadecanamid oder Palmidrol).

Palmitoylethanolamid für Ihr Wohlbefinden
Bereits in den 1950er Jahren wurde erwiesen, dass ein Extrakt aus Eigelb eine entzündungshemmende Eigenschaft aufweist. Im Verlauf stellte man fest, dass diese Wirkung auf der Substanz Palmitoylethanolamid (PEA) basiert. 1957 konnte die Struktur der Substanz ermittelt werden und es wurde auch entdeckt, dass sie in kleinen Mengen in weiteren Nahrungsmitteln vorkommt. Dazu gehören unter anderem Soja und Erdnüsse, aber auch Fleisch, Fisch sowie Innereien wie Nieren, Herz und Leber.

Hochreines PEA:
Die italienische Nobelpreisträgerin Rita Levi-Montalcini hat*durch Ihre Arbeit dass Interesse der wissenschaftlichen Welt an Palmidrol geweckt. Eine Reihe von klinischen Studien*stellen seit den 1990er Jahren*den Wert und die Sicherheit von Palmitoylethanolamid heraus. Da PEA ein körpereigener Stoff ist, wird es hervorragend aus dem Darm resorbiert und problemlos zu den Geweben transportiert.* Im Zusammenhang mit Palmitoylethanolamid wurden keine negativen Nebenwirkungen festgestellt. Achten Sie auf die Qualität und verwenden Sie nur PEA Nahrungsergänzungsmittel mit größtmöglicher Reinheit.*

Inhalt: 90 pflanzliche Kapseln à 400 mg*
Inhaltsstoffe: Palmitoylethanolamid (PEA), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle)
Verzehrempfehlung: Nehmen Sie in den ersten zwei Monaten dreimal täglich eine Kapsel zu einer Mahlzeit mit viel Wasser ein oder führen Sie PEA wie verordnet zu. Sie können die Tagesdosis auch in zwei Portionen einnehmen (z. B. morgens zwei Kapseln und abends eine). Eventuell können die Kapseln geöffnet werden: Geben Sie dann den Inhalt auf einen Löffel und streuen Sie das Pulver unter die Zunge und lassen Sie es vollständig im Mund zergehen.
Üblicherweise bemerken Nutzer von PEA-Hochrein in den ersten Wochen eine Verbesserung, aber erst nach zweimonatiger Anwendung kann die Wirkungsweise richtig beurteilt werden. Ab dann ist klar, ob eine längere Anwendung sinnvoll ist. Wenn nach zwei Monaten der gewünschte Effekt erreicht ist, kann die Dosierung oftmals auf 2 x 1 Kapsel verringert werden.

Sicherheit und Nebenwirkungen: Bei einer klinischen Leber- oder Niereninsuffizienz kann es ratsam sein, die Dosierung langsam aufzubauen. Beginnen Sie dann mit einer Kapsel am Tag und erhöhen Sie innerhalb einer Woche auf die normale Tagesdosis von 3 Kapseln. Über die Unbedenklichkeit von PEA-Hochrein während der Schwangerschaft gibt es nur unzureichende Kenntnisse. Daher wird von einer Einnahme während der Schwangerschaft abgeraten.

Wechselwirkungen: PEApure *kann die Wirkung üblicher Schmerzmittel verstärken. Jedoch sind keine unerwünschten Wechselwirkungen zwischen Palmitoylethanolamid und schulmedizinischen Arzneimitteln festgestellt worden. PEA Pure kann daher unbedenklich neben der normalen Medikation eingenommen werden. Alpha-Liponsäure (insbesondere die R-Form)*kann* in bestimmten Situationen in Kombination mit PEA eine synergetische Wirkung haben

Frei von Gluten, Soja, Lactose, Konservierungsmitteln und synthetischen Farb-, *Geruchs- und Geschmacksstoffen. Dieses Produkt ist für Vegetarier geeignet.

Wichtiger Hinweis: Alle Informationen über die Anwendungsmöglichkeiten von*PEA *dienen nur der allgemeinen Information. Sie stellen keinesfalls eine medizinische Beratung dar und können den fachkundigen Rat durch einen Arzt, Apotheker und/oder Heilpraktiker bei Schwerzen, Entzündungen und Grippe nicht ersetzen.

Inverkehrbringer: Nature Power, West Sussex, England
 
Selen ist ja zum Entgiften
Selen ist notwendig für Schilddrüse. Da gibt es soviel Infos. Darf nur nicht übertrieben werden mit der Einnahme, da es sonst toxisch ist. Selen und Entgiftung ist mir neu.
"Selen*hat diverse neurotrope und antidepressive Effekte"

Bei Fibromyalgie ist meistens immer die Rede von Serotoninmangel.. Noradrenalin und Serotonin sind Gegenspieler. Hast du den LAb4more Neurostressprofil/Katecholamine schon gemacht?

Eifelsan 30Kps/25€ was. Aber ob da die gleiche Menge/ Inhaltsstoffe drin sind?
NEIN AUF GAR KEINEN FALL. Dann spar dir das Geld. Ich kenne die Frau in Holland, die den Arzt kennt, der an der Forschung beteiligt war. Vitals ist derzeit die einzige Firma, die das reine Produkt in der Zusammensetzung anbietet. Alle anderen Produkte (außer von Vitals) sind LEIDER Mist, dann kannst du dir Geld lieber sparen. Ich habe PEAPURE Anbieter dort verlinkt, gibt im Moment im Angebot in Holland.
 
Ja ich war sogar persönlich bei Dr. Bieger (Lab4more). Der hatte mir ja das Pregnolon verschrieben das meinen Blutdruck so richtig angefeuert hat....
siehe unter meiner Histamingeschichte auch meine Werte...
Leider muss man über Holland noch jede Menge Porto bezahlen(ich mache keine Kreditkartenkäufe über Internet).
Jetzt habe ich noch eine andere Seite entdeckt nur mal so zur Info:

Die drei wichtigsten Funktionen von Palmitoylethanolamid sind Zellschutz, Entzündungshemmung und Schmerzstillung. PEA ist kein Wundermittel, aber es kann durch seine Eigenschaften vielleicht helfen. Denn als Cannabinoid-Rezeptor-Agonist kann es die Wahrnehmung von Schmerzen verändern und unterstützt damit die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Die Produktion von PEA kann durch die Zellen nicht weiter erhöht werden, aber durch die externe Zuführung wird der körpereigene Wert aufgestockt .
*
Als körpereigener Stoff ist PEA absolut verträglich und selbst für Allergiker risikolos. Nebenwirkungen sind extrem selten und nie problematisch. PEA geht keine Reaktion mit anderen Substanzen ein und kann deshalb problemlos zusammen mit Medikamenten eingenommen werden.

Der Wirkstoff Palmitoylethanolamid wird unter verschiedenen Markennamen wie Normast, PeaPure, OptiPea vertrieben. Diese unterscheiden sich nur in Name und Preis. Auch hat es verschiedene Produktnamen z.B. Impulsin; Palmidrol; PEA Palmidrol; Palmitamide, um nur ein paar zu nennen. Weitere Bezeichnungen hier*

Sie können keinen Fehler machen, wenn Sie Palmitoylethanolamid einnehmen. Im schlechtesten Fall erzielen Sie kein Erfolg. Im besten Fall haben Sie einen natürlichen Vitalstoff, der Ihnen ohne Nebenwirkungen*hilft .
*
WOSCHA PurePEA Kapseln sollten mindestens zwei Wochen mit je vier Kapseln täglich eingenommen werden. Erst danach steht fest, ob eine veränderte Schmerzwahrnehmung stattfindet. Wird der Schmerz in dieser Zeit nicht reduziert, so hat Palmitoylethanolamid keine positive Wirkung auf die Gesundheit. Wie effektiv die Wirkung langfristig ist, kann erst nach ca. zwei Monaten wirklich beurteilt werden.
LINK:
Ihr Onlineshop für Vitalstoffe
 
Dein Neurostressprofil ist 3 Jahre alt und nicht mehr aussagekräftig.
Bzgl des hohen DOPAC habe ich mich schon geäußert: erhöhtes DOPAC kommt durchs Histamin..
Auch dein NA kann wegen des DOPAC zu hoch sein und in der HITAuslassdiät völlig anders aussehen..

Ich lese gerade das MP (MarshallProtokol), die Theorie über das VitD. Schon gelesen?
Autoimmun blog - Über Autoimmun-Erkrankungen und deren mögliche Behandlung
Die Theorie beläuft sich auf die falsche Interpretation von dem VitD-Mangel, zumal alle den falschen Wert abnehmen! Ich habe beide abgenommen und nach Marshall würde ich es bei mir so bestätigen und bin froh es gestern entdeckt zu haben..

bzgl PEAPURE habe ich heute einen Test gemacht (ich nehme es jetzt seit 6 Wochen 3xtägl 1 Tabl/Mahlzeit):
habe heute morgen 2 Scheiben Wurst ohne PEAPURE gegessen und dann wieder meine schwere Symtomatik bekommen (A-Z bis Ohnmacht..). Heute mittag wieder mit PEAPURE und nur Hitzewallung/Fiebergefühl/Migräne/Übelkeit bekommen-knapp 2 Std. ALSO für mich ist das ein absoluter Erfolg!! Natürlich mag der eine oder andere sagen:"oh mein Gott trotzdem noch soviel Symptome..", aber demjenigen möchte ich sagen: Du hast ja keine Ahnung, was für Symptome ich hatte: von Lähmung-Ohnmacht-Erstickungsanfall-Tremor usw.. Es ist wirklich ein Wunder, dass es genau das ist, das mit hilft, denn Vitamine haben es nicht.

Porto aus Holland habe ich ganz normal wie woanders bezahlt: ca. 5,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, wenn ich mehr aktiviertes Vitamin D einwerfe, dann geht das Parathormon runter und der Phosphat und Calciumspiegel merkbar hoch.
Allerdings bin ich ja Dialysepatientin und meine Nebenschilddrüsen funktionieren nicht normal.....Deswegen auch ständig die Blutanalysen.

Ich lese gerne mit, vielen Dank für die Infos. Sehr interessant.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Oben