Hallo, ich bin neu hier; Histamin-Intoleranz; Laktose-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
29.05.14
Beiträge
38
Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
ich leide an Histaminintoleranz und Laktoseintoleranz, was nicht immer einfach ist. :eek:)Habe Diagnose erst seit kürzerem, aber schon lange Zeit Beschwerden. Hoffe hier einige Antworten zu meinen Fragen zu finden, da ich mich von Aerzten und Ernährungsberatern nicht ernst genommen fühle. Mir da nicht wirklich erklärt werden konnte, wie das alles zusammenhängt, wie man das besser in den Griff bekommt ausser, indem man die Nahrungsmittel einfach weglässt. Auch weiss ich nicht, ob es Hilfsmittel gibt, die es mir erleichtern damit klar zu kommen, wie es mit Heilungsmöglichkeiten aussieht, bzw. der Chance wieder mehr der verbotenen Nahrungsmittel zu vertragen. HHätte auich gerne Tipps zur Anwendung bzw. Sinn & Unsinn von Daosin, Lactdigest, Antihistaminika, Vitamin C und Vitamin B6.
LG
Hello HI
 
Hallo,
ich bin auch grade erst beigetreten, habe selbst seit ca. 20 Jahren Probleme, mittlerweile sogar Hashimoto und habe gestern ein Video gesehen, daß mir die Augen geöffnet hat. Das möchte ich Dir ans Herz legen. Es ist zwar 1h lang, aber es lohnt sich um die Zusammenhänge zu verstehen. Für mich war es besonders erleuchtend, weil bei mir eben ein massiver Vit D Mangel festgestellt wurde.
Ich selbst gehe davon aus, daß all meine gesundheitlichen Probleme durch Vit D verursacht wurden.
Ich habe Laktose-, Fruktose, Glukoseintoleranz, Histaminintoleranz, Hashimoto, Gelenkschmerzen, etc.pp seit JAHREN. Die Diagnose Hashimoto habe ich vor 4 Wochen bekommen und seit ich L-Thyroxin nehme, sind all meine NEMs wieder viel schlimmer geworden.
Vor 3 Wochen wurde der Vit D Mangel festgestellt. Was 20 Jahre lang verbockt wurde, muss jetzt Zeit haben zu heilen....
Schaus Dir an, ich hoffe sehr, daß ich das alles hinter mir lassen kann (ich hoffe auf Heilung!!)

https://www.youtube.com/watch?v=o4rcG4YqCDA
 
Hallo muffin74,

herzlich willkommen im Forum:)!

Wenn Du Vitamin D in die Suchfunktion eingibst, wirst Du viele Threads finden, die sich damit beschäftigen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Liebe Malve,
vielen Dank fürs Willkommen.
Ich habe die letzten Wochen nicht nur in diesem Forum, sondern auch in vielen anderen Foren viel über Vit. D gelesen. Ich war ja auch nicht auf der Suche nach Hilfe, sondern wollte HelloHi eine Antwort geben. Denn sie hat ein paar von meinen Problemen und hat gefragt, ob jemand weiß, was helfen könnte. Daher von mir der Tip mit Vit D. Kann ja nicht schaden, sich mal damit zu befassen und ggfl. einen Test zu machen, ob sie einen Mangel hat. Das Video ist sehr aufschlußreich.

LG muffin74
 
Hallo Muffin 74. Entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte. War ein paar Tage nicht online. Vielen Dank für deinen Hinweis. Werde den Film anschauen, sobald ich Zeit finde.
 
Hallo Muffin
Ich habe mir diesen Film nun angeschaut. Sehr interessant und auch erschreckend....
Welches Vitamin D Produkt nimmst du denn. Ich denke, es müsste ja auch LI und HI tauglich sein. Hast du das abgeklärt, kannst du mir da was empfehlen?
Machst du das auf eigene Initiative oder in Zusammenarbeit mit einem Arzt oder so....
Da ich im Moment keinen Arzt habe, der mich da so richtig unterstützt noch die Frage: Wie testet man den Vitamin D Spiegel?
Wäre froh um eine Antwort, denke mir, dass ich das auch mal probieren werde.
Im Film wurde auch was betreffend B12 erwähnt, hast du das auch getestet? Machst du da auch was?
Soviel ich weiss ist auch Vitamin C wichtig, weisst du da was dazu?

Diese Fragen gehen natürlich nicht nur an Muffin sondern an alle:)
Schon jetzt allen ein herzliches Dankeschön, die mir da weiterhelfen
LG
HelloHI
 
Hallo HelloHI,

bitte schau' doch mal, was die SUCHE (oben rechts im Forum) alles zu den Themen "Vitamin D, Vit. B12, Vit. C" usw. bringt.
Da gibt es viel zu lesen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben